Spiel stürzt ab

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte das Problem schon bei der Beta. Manchmal kann ich 5 min spielen, manchmal 15 und dann geht einfach der Rechner aus.
    Ich habe die Grafik schon runtergeschaltet und es läuft auch alles ganz flott. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Bin echt
    am verzweifeln =/

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Gleiche auch, hab es aber bislang auf ein Hardware Problem geschoben, so hört es sich zumindestens an. Also Temperaturprobleme von der CPU oder der Graka in Folge von kaputten Lüftern, oder Staub.


    Wollte meinen Rechner am WE mal durchchecken, aber jetzt wo du es auch hast...hmmm komm da jetzt doch etwas ins Grübeln... :huh:


    Bei mir ist es zusätzlich aber noch so, das ich den Rechner auch nur wieder anbekomme, wenn ich ihn vom Strom trenne.


    Hört sich für mich alles irgendwie nach einem Hardware Problem und nicht nach einem Heroes Problem an, oder?

  • Naja, auf ein Hardware Problem würde ich allerdings nur tippen, wenn sich dieses Phänomen auch bei anderen Spielen
    unter Volllast zeigt. Ich würde erst einmal ein bisschen testen, bevor eine Austauschorgie beginnt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Klar das ist logisch, erstmal wird nur geprüft.


    Ob es bei anderen Sachen auch auftritt, weiß ich bei mir aktuell nicht....ich zock ja nur Heroes momentan :D .


    Fakt ist aber das es erst beim spielen passiert und nicht beim normalen surfen oder arbeiten. Spricht für mich auch für eine Überhitzung aufgrund von hoher Power bzw. Rechner oder Grakalast.


    Das das Ganze an Heroes direkt liegen soll, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Ein Spiel das den Rechner neustarten lässt, ok das hab ich schon mal gehabt, aber ein Spiel was den Rechner ausgehen lässt und das komplett, das hatte ich noch nicht bzw. kannte ich noch nicht....kann ich mir nur schwer vorstellen.


    @ Phillip Lynx heißt Grakatreiber updaten? Oder wie bekommt das in den Griff?

  • Also ausgehenden Rechner hatte ich auch schon :)


    GraKa-Treiber aktualisieren ist schon mal ne Möglichkeit, aaaaber :)


    Als mein Rechner sich ausgeschaltet hab, hab ich mal den Lüfter auf der Graka angesehen und ca 200 Gramm Staub und Fusseln rausgeholt :). Danach gings wieder :). War bei mir ein selbstinduziertes Hitzeproblem :)

  • Seit dem letzten Patch habe ich auch vermehrt Abstürze.
    Ich spiele zur Zeit die Necro-Kampagne und bin jetzt in der 4. Map. Hier treten die Abstürze in ganz erheblichem Maße auf und zwar erst nach dem ich gespeichert habe und das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt neu gestartet und den Spielstand neu geladen habe. Mir ist aufgefallen das meistens zum Beginn des Spielstarts die Spielstand-Synchronisation ziemlich lange dauert. Kann es an dieser blöden Synchronisation liegen ? Wozu ist die eigentlich ?

  • Das ist die Zeit die Ubi braucht um die ganzen für sie interisanten Daten die sie schon von deinem PC haben neu abzugleichen und nachzuladen. Achja und sie werden wohl den Online Savestand mit deinem Lokalen abgleichen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    So also bei mir waren es vermutlich wirklich Hardware Probleme, die zu den Abstürzen geführt haben.


    Hatte meinen Rechner jetzt mal beim PC Schrauber und der hat alle Komponenten durchgechekt und einen Fehler beim Motherboard festgestellt. CPU und Graka Kühlung waren in Ordnung. Er tauscht jetzt das Board, heute abend fahr ich wieder hin und dann sehen wir mal weiter....

  • Also bei mir ist es definitiv nicht die Hardware. Ich vermute das diese Synchronisation meine gespeicherten Spielstände zerschießt. Und zwar seit dem neuen tollen Patch X(


    Lade ich einen alten Spielstand (Endkampf in Map 3 der Necro-Kamp. noch vor dem Patch) kann ich spielen bis Ultimo. Sobald ich aber speichere, das Spiel beende und erneut starte, führt er eine Synchronisation der Spielstände durch und beim Laden des zuvor gespeicherten Spielstandes stürzt er wahllos spätestens am 2. Spieltag ab. Egal an welcher Stelle. Ob in einem Kampf, in der Stadt oder sonstwo ...


    Vielleicht mal ein paar Angaben zu meinem System :


    Windows XP SP3, AMD Phenom II X2 545 3,0 GHz, 4 GB RAM, Radeon HD 5850


    Ich werde jetzt testen, ob es wirklich mit dem Patch zu tun hat. Ich werde eine neue Kampagne starten und das ganze mal speichern und neu starten. Bin mal gespannt, ob es dann wieder Abstürze gibt.

  • Mein Verdacht hat sich bestätigt. Spielstände, die vor dem Patch gespeichert wurden, stürzen nach Installation des Patches 1.1.1 relativ früh (1. oder 2. Spieltag) und wahllos ab.


    Gestern hatte ich einen Spielstand, der nach dem Patch gespeichert wurde, wieder geladen und das Spiel lief flüssig.


    Noch was am Rande, was hier eigentlich net hingehört. Ich habe die Animationsgeschwindigkeit bei Kämpfen etwas erhöht. Jetzt hören sich die Kreaturen an wie Micky Maus !??

  • ...
    Noch was am Rande, was hier eigentlich net hingehört. Ich habe die Animationsgeschwindigkeit bei Kämpfen etwas erhöht. Jetzt hören sich die Kreaturen an wie Micky Maus !??

    Japp, das ist ein schon bei Ubi gemeldeter Bug. Die Soundwiedergabe wird genauso beschleunigt wie die Animationswiedergabe :). Also auf den nächsten Patch warten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.