Savegames online - offline

  • Hallo!


    Ich bin neu in diesem Forum und Fan der Heroes Reihe seit Teil 1.


    Habe folgendes Problem: Bis jetzt spiele ich immer Online, gestern ist mittendrin die Verbindung weg gewesen, und ich wollte offline weiterspielen. Dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß im Offline-Modus kein einzige meiner gespeichterten Spielstände vorhanden war. Heißt das - einmal für Online-Spiel entschieden - immer nur Online oder gibt es einen Trick, wenn man z.B. längeren Internetausfall hat oder unterwegs im Urlaub ist wo nicht immer Internet zur Verfügung steht trotzdem die gespeicherten Spielstände mitzunehmen? Ich dachte, die Saves würden auch Offline mitprotokliert werden und bei Online-Verbindung eben abgeglichen.


    Danke für Hilfe!

  • Ich hab das Game ja leider noch nicht, aber: Gibt es da ne leichte Option einzustellen wo Saves gesichert werden? Ich weiss im alten Ubi-Launcher, z.b. bei Siedler7, war das ne Haken den man setzen konnte, oder halt nicht.

  • Zitat

    Deshalb nach lost connection erst weiterspielen wenn connection wieder da!

    Nope. Geht nicht. Wenn mein Klapprechner sich abschaltet, weil partout keinen Stecker anschließe und dann wieder hochfahr, dann steht da was von wegen, die Verbindung sei unterbrochen worden und ich soll das Spiel neu starten. Unsaved is natürlich futsch. X(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wie kann es eigentlich sein das Speicherstände einfach verschwinden??? Hatte nen Game ( Hot-Seat ) mit meiner Freundin gemacht und wollt heut weiterspielen... dummerweise ist der Speicherstand nun nicht mehr vorhanden...
    Ist das irgendwem schonmal passiert??? Ist das nen Bug??


    Achja und das mit dem Abschmieren Online und dann alles futsch... kacke sowas... da muss Ubi noch einiges lernen was den onlinedienst anbetrifft!!!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.