BooN's Kartenwerkstatt

  • Hast mich zum Schmunzeln gebracht Cliarc :D , aber wir sind doch eine fortgeschrittene Gesellschaft, in der die Frauen gleichberechtigt sind, deshalb müssen die nicht nur hinterm Herd stehen, sondern dürfen auch Heroes zocken :thumbup:.


    Also Cliarc, gestern ging es wieder nicht ...muss mal schauen vielleicht hat sich der Editor nun wieder eingekriegt, als ich Glühwein trinken gewesen bin :dao:.

  • Kleiner Macho unser lieber Cliarc was? :P


    @Boon: Man kann ja hier, wie auch auf http://www.heroesofmightandmagic.com die Standardkarten laden.
    Scheibar gibt es Dein Problem bei einigen dieser Karten, sprich das praktisch alle Zauber/Helden etc. einfach deaktiviert sind in den Map Settings.
    Machs einfach so: Du machst ersma den Fortress-Teil der Unterwelt soweit fertich, dann schickste uns ma die Karte zur Inspektion und wir werden dann ma kucken was für Einstellungen getätigt werden.
    Zauber wie "Dimension Door", "Fly", "Water Walk" bzw. entsprechende Artefakte wie z. B. "Angel Wings" oder "Boots of Levitation" sind doch seit Heroes III auf den meisten (Custom-)Karten eh deaktiviert.


    Zitat

    F : Wie lang darf das Fußkettchen einer Frau höchstens sein ?
    A : Von der Küche bis ins Schlafzimmer !


    F : Was macht eine Frau auf dem Balkon ?
    A : Die Kette war zu lang/gerissen !

    Könnte auch von Cliarc sein :D

  • Falsch, Yai lässt Alcazar Cliarc anketten, gibt Cliarc ihre ganze verdammte Arbeit zu tun und spielt dann gemütlich HOMM. 8)

  • Klingt ja glatt verführerisch, was ihr hier so plant , also Yai ich würde dich sogar ohne Ketten rumlaufen lassen, ehrlich :D.


    Ähem, aber zurück zum eigentlichem Thema :P.


    @Alcazar Artefakte und Zauber habe ich nun selber nach meinem Wissen aktiviert und deaktiviert, aber warum soll eigentlich die Handelsgilde deaktiviert sein? Ist die zu imbar oder ist mri da was entgangen^^?


    Bilder gibbet später, bin mittendrin;).


    So erstmal Tee trinken ,nebenbei Musik hören und Karte basteln 8o .

  • Tee trinken?? Bist Du krank? :P Oder vielleicht zuviel gesumpft letzends?


    Der Artefakt-Händler, den seit Heroes III einige Orte haben, war bei uns immer deaktiviert.
    Artefakte gibt es auf der Karte bzw. durch Ereignisse/Quests, nicht einfach beim Kaufmann um die Ecke 8)
    Die Mini-Artefakte von Academy sind davon unberührt.

  • @ Alcazar, nein sowas wie Schädel und Kater sind mir gänzlich fremd :P. Ich trinke Tee, weil ich krank bin, Morgen aber unbedingt fit sein muss, da eine Party in meiner Uni stattfindet, da werde ich dann ganz viel mit flüssigem Alkohol in Form von 0,33 l Flaschen desinfizieren :D. Alkohol reinigt und desinfiziert, so sagt man doch :dao:.


    @ Clairc Du bringst mich auf Ideen mein Guter :thumbup:, ich bin aber wirklich lieb und nett, müsst nur mal rumfragen, der Redwing kanns bestätigen :tedil:.


    So da meine Karte bei Onkel Cliarc nicht geöffnet werden möchte (auch nach zahlreichen Versuchen nicht und wir leider nicht wissen warum, gibts erstmal wieder ein paar Bilder). Bei den Zwergen bin ich so langsam "fertig", Lichter setzen muss nun getan werden, Monster und Co stimmen langsam :).


    Hier der Beginn der Dungeon Unterwelt:



    Bereich der Goldmine:



    Eingang zur Oberwelt der Zwerge:



    Bereich mit verschiedenen Gebäuden der Zwerge:



    Kreaturengebäude der Zwerge:


  • So jetzt gehts hier auch (wieder) weiter, Heroes VI und Uni haben mich etwas viel abgelenkt :D.


    Und ich glaube ich weiß, welche Frage von Onkel Cliarc gleich kommt, ob es Spaß macht. Ich muss gestehen, dass Heroes VI bis jetzt viel Spaß macht, natürlich gefällt mir auch einiges nicht, einiges haben sie einfach nur verkackt^^.


    Aber nun gut, zurück zu meiner Karte, ich habe erstmal einen fehlerhaft platzierten Manabrunnen entfernt, das dürfte eine Frage von dir lösen Alcazar, das Gerüst bleibt also als Deko :).


    Folgende Artekfate & Zauber habe ich nun auf der Karte deaktiviert, hoffe das stimmt mit dir überein, falls da noch welche hinzu sollen, nur bescheid sagen.


  • Jeder soll spielen was ihm spass macht ;)
    Ich sehe auch gute Dinge in Heroes 6, aber es gibt mehr als genügend Gründe warum ich es nicht mal geschenkt haben möchte. Deshalb halte ich mich auch dieses Jahr aus dem DW Weihnachtsrätzel raus. Soll lieber jemand etwas davon bekommen, der sich auch wirklich darüber freut.


    Das Problem bei Heroes 6 ist, das es soviele Spiele gibt die besser sind, unabhängig vom Genre, das ich nicht bereit bin noch mehr zeit mit einen Spiel zu verbringen, das alleine Grafisch mit dem einen oder anderen Browergame konkurriert und dann auch noch verliert. Wobei in Sachen Performence sind die auch besser...


    Ich habe die C 64 Zeiten mit gemacht und hatte selber einen, ganz zu schweigen von den Geräten die es noch so gab davor, Fürst Alcazar wird sicherlich auch ein Lied singen können. Grafik ist nicht alles, aber wenn es so leicht heutzutage ist etwas grafisch zu machen, warum macht man es dann nicht ;)


    Guck Dir mal das neue Rayman an, der ein oder andere hört es nicht gern, ist aber ähnlich wie Heroes 6 ein Low Budget Produkt, nur wurde das im Vergleich liebevoll umgesetz und so etwas verstehe ich nicht, warum Ubi so unterschiedlich Qualitätsstandards hat und so etwas sollte man nicht unterstützen, auch wenn man eine Heroes Fan ist ;)


    Dennoch sage ich wer spass dran hat muss es spielen, die es alle nicht gekauft haben haben auch Ihren Grund und der Zeit sich eben duetlich in den Verkaufszahlen ;)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Zum eigentlichen Thema, mach Dir mal gedanken wie Du die Höhlenwände besitigst ;)
    Bei den Zwergen stelle ich mir richtige Wände vor, alles etwas massiv und mit Staturen, bei den Dunkelelfen weiss ich es noch nicht so genau.


    Evtl mit irgendwelchen Ritualgeschichten, kristalle etc.
    Ebenso solltest Du Dir bald mal die Geschichte mit den Hintergrund und Lichtquellen ansehen, kann richtig angewendet auch noch mal die ganze Karte anders aussehen lassen ;)


    Wenn irgendwann geht, zeig ich Dir was ich meine.

  • Das mit den Zwergenwänden und Objekten wolltest Du doch machen Cliarc oder?
    Zumindest haste ma sowas angedeutet...


    Und tröste Dich, bei meiner Wenigkeit kann man die Karte auch nur im Spiel laden, im Editor geht nur die OW, wenn man auf Unterwelt schaltet verabschiedet sich der Editor.

  • Ebenso solltest Du Dir bald mal die Geschichte mit den Hintergrund und Lichtquellen ansehen, kann richtig angewendet auch noch mal die ganze Karte anders aussehen lassen ;)

    Hey so schlecht bin ich auch nicht :P.... mit Lichtquellen meine ich umgehen zu können ;).


    Ich versuche das zu fixen, zur Not muss der Liebe Cliarc mir das kleinschrittig erklären :D, das wollen wir aber nicht hoffen XD.


    Also drückt mir die Daumen 8)

  • Hier erklär ich Dir gerne, den ersten Schritt ;)


    Kuriositäten


    Animationen und Co. vermute ich wird nicht so einfach, wobei es nicht mega kompliziert ist, das erklären leider schon. Ich habs mir bei gebracht, als ich DaOs Karte studiert habe, aber das ist nicht gerade einfach.
    Also die Schritt sagen bzw schreiben geht, erklären warum das so ist, würde vermutlich einen Roman mitsich ziehen und ich bin mir nicht sicher ob ich schon längst alles kann. Der DaO und El Chita können sicherlich immer noch einige Dinge die ich nicht kann.


    Ich habe mich mit anderen Dinge stärker beschäftigt beim mappen. Also die Z Achse und Objekte zu kombinieren, so das die dadurch anders aussehen. Weil zb nur ein Teil aus dem Boden ragt.


    Ebenso die fliegende Wolkenstadt war eines meiner Projekte, die ich bisher nie umsetzen konnte, die aber auf meiner jetzigen Map einzug finden werden.


    Mir wäre es am liebsten ich erstelle Dir was und Du guckst es Dir an und versuchst es evtl nach zu bauen.
    Vorallem die Fragen wo finde ich welches Objekt ist so schwer zu beantworten, die antwort darauf heisst durchforste die Verzeichnisse und da geht die schwierigkeit anfangs los, wenn man sich nicht gut genug auskennt.


    Aus dem Grund wird es vermutlich auch nie ein Tutorial zur Objekt erstellung geben.


    ==================================================


    @ Fürst Alcazar
    Die Zwergenwände würde ich sagen wir mal anfangen und etwas erstellen, wird dann aber nur als Idee dienen, es ist BooNs Map und er muss dann die schwere Wahl treffen wie es wirklich werden soll :D

  • "Bruder" Cliarc (Onkel sagt ja Boon :P ), meinst Du DAO als Kartenmeister kann auch hier helfen, warum die Karte bei Boon im Editor geladen wird und bei uns beiden zum Absturz führt?
    Zumindest scheint es nicht an der Version zu liegen, er hat ToE v3.1 wie meine Wenigkeit.

  • Joa ich schaue dann mal, wie ich mich da ran taste, aber bevor ich das tue, soll glaube ich der Rest der Karte fertig sein, also noch etwas Zeit :).


    Ansonsten habe ich meine Karte erstmal "geupdated" :thumbup:. Loadscreen und ein paar Artefakte raus^^. Dank dem gutem DaO :love:.


    Habe bisher nur die Krypta und den einen Stack umgesetzt und etwas weiter gebaut, am Wochenende komme ich zu nichts, da ich auf eine Fortbildung muss, also braucht ihr von mir nichts erwarten :D.

  • Na das klingt doch schon mal gut, was willst Du am WE auch zuhause sein ;)


    Schön, das Fortbildungen fast immer am WE sind, außer die ganz langen, die sind dafür aber meistens dann auch nicht vor der Haustür :(


    Dann mal ein frohes bilden.


    Soso, der Herr der Krypta bist Du jetzt :D
    Und DaO kam ohne weiteres in Deinen Untergrund, kann ich ja gar nicht glauben, der schummelt doch, der DaO ;)