BooN's Kartenwerkstatt

  • So habe mir mal hier meine Bude aufgemacht.


    Karten:


    Heroes Of Might And Magic V - Tribes Of The East

    Heores Of Might And Magic III - Shadow Of Death

    Legende:


    • fertig
    • in Arbeit
    • kommendes Projekt


    Mein Erstwerk "Die Tausend Inseln" (eine Heroes V TOE Karte, ist fürs Erste fertig). Ich arbeite aber gerade noch mehr oder weniger an einem kleinem Feinschliff.


  • Der Schnörkelboden gefällt mir, wehe, du machst den weg! :P Wenn du nicht widerlich viel Wasser auf der Karte verteilst, spiel ich sie vielleicht sogar ;)

  • Der Schnörkelboden gefällt mir, wehe, du machst den weg! :P Wenn du nicht widerlich viel Wasser auf der Karte verteilst, spiel ich sie vielleicht sogar ;)

    Was wenn doch? Darauf würde ich es glatt ankommen lassen :P :). Und was hast du gegen Wasser außer, dass es feucht ist und .... :dao:


    @ Cliarc Ist nicht mehr direkt eine Heroes2 Map, sondern eine Heroes V, macht es deutlich leichter :).

  • Ich muss gestehen mit den roten und grünen Feldern nicht zu arbeiten, ebenso ohne Gitter, das lässt einen direkter sehen wie es aussieht. Kann aber verstehen, das es einiges erleichtert ;)


    Mir gefallen bisher eher die unteren zwei Bilder, liegt aber auch daran, das sie fertiger wirken.
    Ich bin mal gespannt, wieviel Spielraum Fürst Alcazar zu lässt ;)
    Man könnte sonst noch einiges an netten spezialeffekten mit aufnehmen, obs wie auf meiner Karte eine begehbare Wolkenstadt/ bzw Tempel gibt, das ist eine Sache.
    Aber wenns okay ist und Du lust hast liesse sich bestimmt passende Dinge finden.


    Ich habe schon immer eine Idee von einer Unterwasserstadt gehabt, ist aber nicht so einfach umzusetzen.
    Aber ein paar Orkgebäude, könnte ich mir grundsetzlich gut vorstellen.
    Muss man mal sehen wenns soweit ist.

  • Also, es wird kein 2. Atlantis wenn Du das meinst Cliarc :P ,nur ne normale Unterwelt.


    Als kleine Info, beide Karten können "jetzt schon" gespielt werden da sie wie gesagt Standardkarten von Heroes V sind (HoF bzw. ToE).
    Allerdings fehlen die entsprechenden Änderungen, bzw. hat die Zielkarte keinen Untergrund :rolleyes:
    Es handelt sich um die Karten "The Duel of the Titans" und "War of the Worlds".


    PS: Die "roten und grünen Felder" sind nur die Passability, seit Heroes III sehr nützliche Funktion.

  • So die Nachtschicht nahm ein Ende, ich war schon viel weiter, aber dann hat sich irgendwie mein neuster Speicherstand zerschossen und im Spiel war alles pink & schwarz :dao:.


    Naja das gehört dazu :thumbdown: :thumbup: .



    So rechz zufrieden bin ich noch nicht, aber wird schon werde. Ausleuchtung und der Feinschliff kommt noch, also immer mit der Ruhe :).


    Ps: Wisst ihr eigentlich wie irritierend es ist, wenn man Stunden im Kateneditor hockt und die ganze Zeit das Ein- und Ausatmen von jemanden hört, bis man dann irritierend feststellt, dass die Sounds im Editor an sind und es der Mentor auf dem Teppich ist

  • Hehe, ja der fiese Mentor und ich dachte schon Du hättest Opa Frifix per Mikro zu geschaltet :D
    Der köpft mich bestimmt jetzt, mein glück das er sich hier nicht so oft hin verirrt ;)


    Sonst sieht es doch langsam schon schick aus, mach erstmal einfach weiter, bei mir ist es auch immer so, das ich ganze Gebiete hinterher nochmal komplett verändere. Wichtig ist nur das man erstmal etwas hat, manchmal kommen einem da mit der Zeit noch bessere Ideen.

  • Ich hab nix gegen Wasser allgemein, nur gegen zu viel Wasser auf HOMM-Karten (egal ob 3 oder 5) ;) Mich stört es einfach, dass ich mich jedes Mal in mein doofes Boot setzen muss, bis ich was feines wie Wasserwandeln, Fliegen oder Dimensionstür (bei HOMM 3) lerne. Wenn dabei nicht alle Bewegungspunkte gleich flöten gingen, wär das ja gar nicht so schlimm ^^ Bei HOMM 5 bin ich noch nicht lange genug, um zu wissen, wie man sich da weitesgehend um Boote herummogelt (aber das gehört ja auch gar nicht hier hin).

  • AFAMK werden Zauber wie Dimension Door oder WaterWalk doch auf den meisten Karten eh deaktiviert...
    Dei einzigste Möglichkeit Schiffe zu meiden wäre das Artefakt "Angel Wings" (gibs bei Heroes 3 und 5), aber nur wenn der Weg übers Wasser nich zu weit is.


    @Boon: Wenns Deiner Inspiration und "kreativen Entfaltung" dient, kannste ja das versuchen:
    -> Gate 2


    Bevor Du wieder nach dem Autor fragst :P ,das sind Screenshots aus der Zwergen-Campaign von HoF.
    Wollten nur wissen, ob Du Dir zutraust eins von beiden an die "Aussenseite" des Zugangs zum Zwergenreich zu bauen (also links und rechts von der Garnison - sofern möglich).
    Evtl. kann Dir ja Cliarc helfen :rolleyes:

  • Jupp, darüber hatte ich mit BooN schon geschrieben, im Grunde kann er es sogar selbst ;)
    Aber durch zu wenig übung mit dem Objekte erstellen, ist das ne Sache die dauert nur wenige sekunden um so etwas zu erstellen.


    Ich meine im HoF editor konnte man die noch auswähhlten bei Toe geht das leider nicht mehr. Also muss man die erstellen. Ich denke, mal das BooN sich meldet, wenn er soweit ist.
    Wenn es Zwergenarchitektur sein soll, könnte man vielleicht noch etwas aus der Zwergenstadt nehmen, also Stadtscreen. Zb ne Taverne um dort die Helden anzuwerben, das wäre ein klein wenig aufwendiger könnte man aber später immer noch machen.
    Nur mal so als Gedanke, welche Möglichkeiten es gibt.

  • Alles klar Alcazar, ich versuche was möglich ist^^. Als zwischeninfo der Zwergenspieler in der Unterwelt wird Spieler 6 sein und Spieler 8 der Dungeon. Es waren noch 8 Spieler eingestellt, allerdings hatten Spieler 6 und 8 keine Stadt zugewiesen bekommen. Die Tage teste ich dann mal an, wie das erste so läuft, sonst werkel ich immer etwas rum. Das bereits gezeigte, repräsentiert dann die Startgegend von dem Zwerg Spieler.


    Ich melde mich dann, wenns neues gibt.

  • Obs auswählbar is weiß nich Cliarc, zumindest anzeigen kann der ToE-Editor die Karte...
    Hab momentan kein Heroes IV installed, meine aber das man mit dessen Editor mehrere Karte öffnen konnte, bzw. Objekte zwischen Karten kopieren konnte. So haben wir damals Maedwicks Questhütten einbauen können.
    Vielleicht geht es so auch bei Heroes V?


    Was Deine neue Karte angeht, sieht schon recht nett aus, auch wenn man sich noch nich viel drunter vorstellen kann.
    Von den Story-Angaben her, scheint es ähnlich "Dominion" aus Heroes II zu sein (zufällig die Karte die Du mal nach Heroes V bauen wolltest :rolleyes: )

  • Ich bin weiter voran gekommen, allerdings war diese Woche voller Ereignisse, die weder geplant noch besonders wünschenswert waren, daher bin ich nicht ansatzweise soweit gekommen, wie ich es mir erhofft habe. Dieses Wochenende werde ich aber defintiv mehr schaffen, da ich Samstag+Sonntag komplett frei habe.


    Eventuell stelle ich später oder am Wochenende nochmal ein Bild rein. Hoffe hier ist keiner vor Unruhe geplatzt :)