Uriel & Michael Achivement

  • -also bei uriel besieg ich zwar die einheit die er mit göttlicher ausstrahlung belegt noch in der selben runde, aber er geht dadurch nit hopps bzw bekomm ich das achievement auch nicht am ende vom kampf, jmd. ne idee worans liegn könnt?
    -bei michael slln ja 4 von seiner garde überlebn, allerdings besitzt michael keine auferstehung, sondern nur n kollektives heiln, besieg ich also n paar davon um ihm zu schaden, zerstört er die überlebenden meist mit nem sonnstrahl oder die gehn durch gegenwehr drauf, habs dann mit nem singlestack versucht und naja iwie leistet man ab und an keine gegenwehr gegen michael, jedoch gegen die garde... jmd. n vorschlag wie man hierzu komm kann?


    Danke schoma ;)

  • Der Uriel-Erfolg ist zur Zeit entweder verbuggt oder die Beschreibung ist schlicht falsch: Du bekommst ihn nur, wenn du Uriel und die verzauberte Einheiten in der selben Runde besiegst oder alternativ Uriel schlägst, bevor er diesen Zauber überhaupt einsetzten kann.
    Der Micheal-Erfolg ist zur Zeit unrettbar verbuggt, ich habe jedenfalls noch keinen Weg gefunden (trotz genug überlebender Einheiten), ihn freizuschalten.

  • hmm hab nu uriel und die verzauberte einheit in der gleichen runde gekillt und es auch nich bekomm, wobei uriel und die verzauberte einheit die letzten lebenden einheiten aufm schlachtfeld waren...also aufs patch warten :/


    aber danke für die info ;)

  • Also das Achievement für Uriel habe ich bekommen - er hat seine "Göttliche Ausstrahlung" direkt in der 1. Runde gesprochen und in dieser 1. Runde hatte ich mit allen Kreaturen gewartet, um die verzauberte Kreatur platt zu machen. Dann hat es aber noch bestimmt 6-7 Runden gedauert bis ich Uriel und den rest der Mannschaft getötet habe. Den Spruch "Göttliche Ausstrahlung" hate er auch kein 2.x mehr benutzt. Lt. Beschreibung reicht es ja auch, nur die verzauberte Einheit in derselben Runde zu töten - von Uriel an sich steht dort nichts.

  • Ich habe den Kampf direkt nach Kampagnenende wegen dem Achievement nochmals wiederholt, und es da auch direkt bekommen. Er hat den Zauber nur einmal gewirkt, bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich in Runde 1 war. Hab meine Liche immer warten lassen, weil die als einzige in der Lage waren, einen vollen Stack mit 1 Angriff niederzustrecken. Allerdings wird man Uriel wohl trotzdem besiegen müssen, damit das zählt.



    Bei Michael war ich noch nicht, aber gut zu wissen, daß man da noch keine Zeit investieren braucht.

  • ...Er hat den Zauber nur einmal gewirkt, bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich in Runde 1 war...

    Also bei mir hat er den Zauber überhaupt nicht verwendet weil ich ihn gleich von Beginn an unter "Druck" gesetzt habe und die Liche im Schnitt 30 Tsd. Schaden anrerichtet haben, war der Kampf in 4 Runden durch. Das Archivement gilt somit also auch als erfüllt, wenn der Zauber gar nicht ausgesprochen wird.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.

  • Es geht anscheinend doch, aber der Weg dahin ist etwas umständlich und erfordert einige Zeit an Vorbereitung sowie etwas Glück. Im Original könnt ihr die Anleitung in diesem Thread im englischen Forum nachlesen.


    Ziel diese Prozedur ist es 4 Einheiten der "Garde Michaels" zu versteinern und damit gegen Micheals Lebensaufopferung unempfindlich zu machen. Es gibt meines Wissens nach keinen anderen Effekt, der unverwundbar macht, also ist dies wohl der einzige Weg.
    Was ihr braucht:
    - Ein Magiehelden mit Tränenausrichtung, der folgende Erdfähigkeiten erlernt hat: Erdelementar beschwören, Versteinerung und alle drei Stufen der Erdmagie.
    - wenn möglich sollten die Gegenschlag-Fähigkeiten nicht erlernt worden sein, da sie beim Kampf leider hinderlich sind und zu viele Garden töten könnten
    - ein Sanktuarium-Held hat hier einen weiteren Vorteil, da die Tsunami-Fähigkeit die Garden für 2 Runden kampfunfähig macht und so etwas mehr Spielraum bei der Verteidigung der eigenen EInheiten zulässt. Außerdem hilft die Fraktionsfähigkeit die Angriffskraft der Truppen kurzzeitig stark zu erhöhen, was bei diesem Kampf genauso wichtig ist
    - Schriftrollen zur Bechwörung von Erdelementaren können hilfreich sein, wenn sich die Kampf zu lange hinzieht und das Mana sich langsam erschöpft.
    - Das Dynastieartefakt Ashas Oktavstab ist für einen Kampf, bei dem es nur um den Einsatz von Magie geht, am nützlichsten, vielleicht sogar unerlässlich. Ein komplett in Magie geschulter Held könnte es aber auch ersetzen.
    - große Armee aus Fernkampf- und Zaubereinheiten, aber nicht so groß, dass beim Gegenschlag auf Micheal Gardeeinheiten getötet werden. Fernkampfeinheiten haben die meiste Zeit über auch eine geringere Gegenschlagkraft als Nahkampfeinheiten. Unter allen Umständen sind Einheiten zu vermeiden, die stes zu einem Gegenschlag ausholen können, wie die z.B. Greife und Hollenhünde.


    Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, sollte man sich nah an dieser Kampfreihenfolge halten. Es ist zu jedem Zeitpunkt wichtig, den Schaden den Gardeeinheiten abzuwenden ohne dabei die eigene Truppenstärke aus den Augen zu verlieren.
    - 1. Runde: Versteinerung auf eine Garde zaubern (mit Ashas Oktavstab sollte die Einheit mindestens 9 Runden versteinert bleiben), alle eigenen Einheiten werden über die Karte verteilt.
    - 2. Runde: Erdelementar in einer Ecke der Karte beschwören, jede andere Einheit verteidigen lassen.
    - 3. Runde: Tsunami einsetzen (wenn mit Sanktuariumheld gespielt wird), dadurch werden alle Garden betäubt und die Gegenschlagfähigkeiten blockiert. Ansonsten wieder verteidigen.
    - 4. Runde: Die Einheit mit der höchsten Angriffskraft sollte verstärkt werden, sie wird bald gebraucht. Wieder alle Einheiten verteidigen.
    - 5. Runde: Versteinerung ist jetzt wieder einsetzbar und sollte auf eine weitere Grade gezaubert werden (der Zauber sollte mindestens 4 Runden lang halten). Alle Einheiten (inklusive Erdelementar) sollen bis zur Ende der Runde warten. Sobald das Erdelementar wieder an der Reihe ist, zaubert es ebenfalls Versteinerung auf eine Gardeeinheit (diese hält nur 2 Runden).
    - 6. Runde: Das große Finale. Zu Beginn des Zuges sollte ein weiteres Erdelementar beschworen werden, welches sofort Versteinerung auf eine weitere Gardeeinheit zaubert (wieder 2 Runden). Jetzt sind 4 Einheiten von Micheals Garde versteinert und Micheal selbst sollte die ganze Truppenstärke entgegengeworfen werden. Das Ziel ist es, Micheal in die Knie zu zweingen, bevor eine der versteinerten Einheiten wieder normal wird. Wenn Einheiten wieder "auftauen" ist sofort jeglicher Angriff einzustellen. Sollte Michael noch nicht besiegt sein, muss man wieder anfangen, diese Einheiten zu versteinern. Hier helfen die Schriftrollen mit der Erdelementarbeschwörung sehr schnell weiter, weil diese keine Erholungsphase haben und in der nächsten Runde sofort wieder benutzten werden können.
    - X. Runde: Sollte Michael besiegt und noch 4 Garden Michaels auf dem Schlachtfeld vorhanden sein, habt ihr den Erfolg so gut wie in der Tasche. Ihr müsst jetzt nur noch die 4 Einheiten besiegen und den Kampf gewinnen.


    Diese Taktik ist natürlich mit einer Menge Glück und Improvisationsgeschick verbunden, Verbesserungen und Anmerkungen sind deshalb immer willkommen. Bei meinen vorherigen Versuchen endete der Kampf immer wenn Michael besiegt war, obwohl noch genügend Garden auf dem Schlachtfeld waren. Diese Variante ist wohl verbuggt und schaltet deshalb nicht den Erfolg frei.

  • Nochmal ne leicht abgewandelte version von Shard of Truth, bei der man evt. weniger glück benötigt: sanktuariummagieheld(also zz irina),ne grundarmee und grundmagieang. is eben voraussetzung, muss sich aber hierbei nicht auf einen Stack konzentrieren, weiteres Kernelement wäre der donnerstab den man in der Orkkampagne bekommt und zwar mind. auf lvl 3, sodass er die fkt abwind besitzt, welche zz echt mächtig gegen fliegende kreaturen ist und in dem fall auch gegen michael, da er nun anstatt 100 schritte nur noch 1 ziehen darf :)


    1. Runde: mit allen einheiten warten, die garde erstmal komm lassn, michael bleibt eig. die ganze zeit hinten, macht seine zornigen klingen und son quatsch, dann nachdem die garde dran war ne versteinerung auf eine garde die entweder auf der einen oder andren flanke sitzt, diese sollte 5 runden wirken.


    2. Runde: da die garden nu langsam eure einheiten erreichn müsstn, mit irina ne tsunami beschwörn, sodass die garden 3 Runden nicht ziehen könn, michael langweilt sich immenoch ganz hinten :) mit euren schießenden einheiten nun auf der seite mit der versteinerten garde die garden auslöschn


    3.Runde: Nun kann man erdelemtare beschwörn, die garden un michael ignoriern, jedoch mit der versteinerung der elementaren, da diese eben nur 2 Runden wirkt warten und eure einheiten schon langsam über die dünne flanke in richtung michael bewegen


    4.Runde:die letzte runde in der die garden betäubt sind, mit gleichmut oder zeitstase eine der garden von der anderen flanke am erreichn eurer einheiten hindern.


    5.Runde: nun könnt ihr wieder versteinerung wirken, womit dann zz 2 garden versteinert sind, die erste bröckelt ja erst nächste runde wieder auf, die erdelemente könn nun auch ihre versteinerung auf eine verbleibende garde wirken, falls michael noch nicht genug geopfert hat, könn eure schießenden einheiten die garden auf 4 reduziern, eure einheiten sollten nun in stellung sein (vor allem kappas fertig zum sprung)


    6.Runde: Neue Erdelemente beschwören, die versteinerung auf die letzte einheit wirken, womit zz 4 garden versteinert sind und mit dem rest eurer einheiten michael angreifen und vernichten bevor die erste garde aufbröckelt


    anschließend noch die 4 Garden umhauen und man hats, hatte bei mir beim ersten versuch geklappt, schätze also das sollte so hinhauen :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.