Was bringt online zu sein.

  • Hallo


    Ich bin am überlegen mir Heroes 6 zu holen. Spiele das eigentlich sehr gerne. Was bringt mir das an Vorteilen wenn ich online spiele anstatt offline.
    In erster Linie interessiert mich die Kampagne, ob es da online auch Vorteile bringt.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Loktar

  • Soweit ich weiß, haben online-Spieler die Vorteile, daß sie Dynastie-Waffen bekommen können, welche levelbar sind. Des Weiteren haben online-Spieler Zugriff auf den "Altar der Wünsche" in dem man Vorteile "kaufen" kann - die Währung sind Achievement-Punkte - die man vor dem Start einer Karte dem Helden verpassen kann. Bei den älteren HoMMs konnte man kartenspezifische Vorteile vor dem Start auswählen, bei Heroes 6 hat man nur 3 Standard Vorteile, welche man dann im Laufe der Kampagne erweitert.
    Desweiteren gibt es eine online-Nachrichten-Funktion auf den Karten selbst, die aber nicht wichtig ist.

  • Kurz:
    Das eigentliche Spielen geht ohne Probleme, nur wirst du dann halt auf Zusatzinhalte wie diese Dynastiewaffen und Boni verzichten müssen. Das könnte das Spiel etwas erschweren, weil die Boni stellenweise doch recht mächtig sind.


    Ansonsten verlierst du nur haufenweise unnütze Spamm-Funktionen, Newsticker und dergleichen.

  • Danke euch für die Antworten.
    Das hört sich ja ganz gut an mit den Boni u.s.w. Da muss ich mal drüber nachdenken da es ja auch von Ubisoft vertrieben wird und ich im Moment sehr viele negative Meldungen zu Anno 2070 lese wegen dem online sein.
    Grübel Grübel :)


    Gruß
    Loktar

    • Offizieller Beitrag

    Kurz:
    [...] weil die Boni stellenweise doch recht mächtig sind.


    Schwammiger hättest du es nicht formulieren können....
    die Startvorteile reichen von extra Rohstoffen, Gold und niederen Artefakten bis hin zu 15% mehr Erfahrung und +1 Wachstum in allen Basiskreaturen.
    das kann einem mitunter wirklich das Spiel madig machen, zumal die KI Serien-typisch grottenschlecht ist. Muss man einfach so sagen.
    Greift hoffnungslos überlegen an, verpulvert ihre Truppen, wirkt einem einen Zauber rein der unnötige Verluste beschert, flieht, und steht in drei Runden mit riesiger Armee vor meiner Burg am anderem Ende der Karte... TOLL!
    Da will man sich von schmerzhaften Entzündungen ablenken und wird auf Teufel komm raus gefrustet. hmpf... grummel....

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.