Wie besiege ich Vampiere?

  • So noch mal von vorne ;)


    Alle mir bekannten globalen (Rassen-)Resistenzen:

    • Untote haben 20% Resistenz gegen Wasser dafür nehmen Sie 20% mehr Schaden durch Licht
    • Inferno hat 20% Resistenz gegen Feuer dafür nehmen Sie 20% mehr Schaden durch Licht
    • Sanctuary hat 50% Resistenz gegen Wasser dafür nehmen Sie 25% mehr Schaden durch Luft
    • Stronghold hat 10% Resistenz gegen Feuer dafür nehmen Sie 10% mehr Schaden durch Licht

    Einzelnen Resistenzen:


    • Lichtelementare bekommen 25% mehr Schaden von Dunkelmagiequellen
    • Alle Elementare haben 50% Resistenz gegen ihr eigenes Element sind aber 50% anfälliger gegen ihr Counterelement
    • Ghost und Specter haben jeweils 25% bzw. 35% Resistenz gegen Mightschäden
    • Mizu-Kami hat 15% Schadensresistenz gegen alles (kann sie btw auch selbst auf andere Einheiten casten)
    • Phoenix hat einen % Schutz gegen alle Elemente gibt (der Wert hängt von der Gesamthp des Stacks ab)

    Das sollten eigentlich alle sein.


    Es wird nie eine Rasse mehr Schaden gegen eine andere machen sondern es betrifft immer nur einzelnen Einheiten. Zb machen Glorien und Vestallen gegen alle Necro Einheiten 20% mehr Schaden, da ihre Schadenselementar Licht ist. Alle anderen Zufluchteinheiten machen normalen Schaden. Im Gegenzug machen die drei Einheiten bei Necro Spinne, Lich und Ghost bei deinen Glorien 25% mehr Schaden, da ihr Schadenstyp Dunkelmagie ist.


    Hoffe das hilft dir :)

  • ok ich glaub ich habs endlich ich hab inferno magic gespielt, und er wie immer might (vampiere) , muss sagen das mich die dunkelelementare enttäuscht haben (wenig dmg und vampiere haben die 26 elementare mit 2 schlägen runter) hab einfach implosion, zeitstase, feuerstrahl, regeneration,verstärkung,parieren usw geskillt, und hab den vampier nicht zu mir kommen lassen! und so hats dann funktioniert, er behauptet jetzt das er seine ganze einheit garnicht dabei hatte :D aber ich post mal ein bild dann könnt ihr bewerten ob es fair oder unfair war der kamp mit den einheiten!

  • ich sach: unfair, einfach weil der kampf in der stadt stattfand ^^


    edith lässt fragen ob ich das richtig sehe, dass du nur 2 helden hattest?
    und wenn ja darf ich fragen warum?

  • Naja, du hattest den viel schlechteren Held dafür aber mehr Truppen, in Summe wieder ausgeglichen, aber der Kampf war in der Stadt von daher würde ich sagen Vorteil für dich :)


    Verstehe aber ein paar Punkte nicht...


    Necro...
    ...keine Skellis?
    ...Tactics? Ist geradezu eine Einladung ihm Elementare vor die Liche zu stellen :)
    ...23 Ghouls?
    ...18 Lamusus?


    Inferno...
    ...keine Pit Lords?


    Irgendwie ein stranger Endkampf :)

  • Erstmal Gratulation. ;)



    Inferno ist truppenmäßig stärker, hat 4 Heldenlevel mehr, und steht dazu noch in der eigenen Stadt mit Wurm. Dafür scheint der Nekroheld etwas mehr rumgekommen, oder hat die besseren Artefakte. Aber doch eher nicht unerhebliche Vorteile bei Inferno.



    Hmm, mich würde auch mal interessieren, was das für Einstellungen auf der Karte waren, und die wievielte Woche das war. Die halbe Karte noch dunkel, Main auf Level 29, Nebenheld nur Level 5?

  • Klingt für mich nach Levelspeed auf Fastest :P


    Ich habe auch nicht dauernd mehr als 2 Helden - einfach, weil ich meistens gar net weiß, was ich mit denen anfangen soll - meine Armee ist anfangs selten groß genug, um effektiv gesplittet zu werden, ich nutz da einfach nur nen Zweithelden mit Ökonom zum Looten, hinterherdackeln und zum Karte erkunden, wenn's da Bereiche gibt, die man einfach so betreten kann, ohne kämpfen zu müssen :rolleyes: Wahrscheinlich auch net optimal^^

  • Naja auf den meisten Maps kannst du aber in viele Richtungen expandieren und viele Kämpfe lassen sich auch wunderbar mit einem Singlestack einer jeder Rasse schaffen (brauchst meistens nur Reg dazu).


    Beschleunigt dein Spiel unheimlich. Aber selbst wenn nicht, habe ich immer mindestens 4 Helden.


    Day1 gibst gleich den ersten Looter
    Irgendwann Ende W1 oder Anfang W2 gibst den nächsten der dann frische Truppen an die Front bringt
    sobald es goldtechnisch passt kommt der 4te dazu, dieser sollte dann der 2nd Hero werden (hat ja gleich schon ein höheres Level als die ersten beiden Helden)

  • Hm, so hab ich's noch nie gesehen^^ war immer drauf und dran, meine Armee gesammelt zu lassen, um eventuell auftauchende Feindhelden gleich effektiv bekämpfen zu können. Aber so langsam wird's hier OT :D Ob wir einen "Wie viele Helden sind optimal?"-Thread aufmachen sollten?

  • Er hatte noch 80 % seiner armee in seiner burg der hat gedacht er schaffts auch so :D was ja nicht der fall war :P ich hab aber trotzdem enorm viel einheiten verloren!
    Pitlords sind ganz unten bei mir verdeckt :D

    ich sach: unfair, einfach weil der kampf in der stadt stattfand ^^


    edith lässt fragen ob ich das richtig sehe, dass du nur 2 helden hattest?
    und wenn ja darf ich fragen warum?

    Weil cih mich nur auf ein held konzentrier und den zweiten mach ich nur zum einsammeln so hab ich keine wegpunkte verschenkt beim haupthelden und kann weiter laufen! ich finde 2 helden sinnlos :P


  • tag 7, woche 3, monat 3, konnte nicht weiter laufen sein held befand sich dort hätte er mich draußen erwischt und ohne wurm hätte ich verloren! und das mit dem helden hab ich ja oben schonmal geschrieben :)

  • AAAAAAAALSO:
    ich glaube NICHT, dass in diesem fall die frage, wie viele helden man braucht OT ist!


    ja, du brauchst DRINGEND möglichst bald möglichst viele helden, aber mindestens 4-5 - wann kommt auf die einstellungen drauf an!


    generell können helden mit truppen nicht so weit laufen, wie heldn ohne - dh wasserträger machen deinen main schneller (und damit besser, weil er in der gleichen zeit mehr kämpfe machen kann und skillgebäude etc ablaufen kann)


    du kannst schneller mehr geld verdienen und damit früher einheitengebäude kaufen und einheiten rekrutieren mit denen du wieder früher mehr geld und mehr skillgebäude und artefakte... ich denke du merkst wo das hinführt...


    scouts können extra marktplatz und architekt lernen und dich damit früher reicher machen, s.o.


    und jetzt hast du noch keine spirenzien gemacht wie truppen teilen oder sogar nen "mentorenheld in w 1-2" etc pp (wenns wen interessiert was ich damit meine soll sich melden ^^ )



    sage mal bitte, welche einstellungen ihr benutzt (und ggf auch welche karte oder wechselt ihr die ständig?)
    dann kann man konkrete hinweise zum mapmanagement geben!
    ich glaube, insbesondere woche 1 bis 3 müsstest du DEUTLICH optimieren!

  • ja, du brauchst DRINGEND möglichst bald möglichst viele helden, aber mindestens 4-5 - wann kommt auf die einstellungen drauf an!

    Wie meinst du das?

    generell können helden mit truppen nicht so weit laufen, wie heldn ohne - dh wasserträger machen deinen main schneller (und damit besser, weil er in der gleichen zeit mehr kämpfe machen kann und skillgebäude etc ablaufen kann)

    Hab ich gemerkt :P


    du kannst schneller mehr geld verdienen und damit früher einheitengebäude kaufen und einheiten rekrutieren mit denen du wieder früher mehr geld und mehr skillgebäude und artefakte... ich denke du merkst wo das hinführt...

    Jap


    scouts können extra marktplatz und architekt lernen und dich damit früher reicher machen, s.o.


    und jetzt hast du noch keine spirenzien gemacht wie truppen teilen oder sogar nen "mentorenheld in w 1-2" etc pp (wenns wen interessiert was ich damit meine soll sich melden ^^ )

    Mich interresierts :)


    sage mal bitte, welche einstellungen ihr benutzt (und ggf auch welche karte oder wechselt ihr die ständig?)
    dann kann man konkrete hinweise zum mapmanagement geben!
    ich glaube, insbesondere woche 1 bis 3 müsstest du DEUTLICH optimieren!

    Wir wechseln ständig, die eine war brave new world glaub ich.
    Einstellungen? meinst du vllt heldenentwicklung usw? wenn ja hab ich schnellste gewählt und automatische schlachten aus und nur wir 2 sind auf der map.

  • "mentorenheld"
    also du rekrutierst am tag 1 ein bis drei helden (kommt drauf an, ob ihr reich/normal/arm spielt und wie viele goldhaufen/kisten so rumstehen). held 5 (und ggf 6) im laufe der woche wenns passt...
    dein main bekommt logistik und transportiert erstmal nur truppen durch die gegend OHNE zu kämpfen (für die ganze woche ca.)
    dein 2. held (nennen wir ihn mentor ab jetzt) bekommt enlightenment (+ erfahrung - ka wies auf dt heisst) - ich würde einen magiehelden vorschlagen, da er bessere truppen dabei hat und später öfter regeneration zaubern kann (für inferno zB die succubischlampe mit extra feuerschaden). danach bekommt die regeneration und sammeln (+20% ressourcen), level 4 entweder nix oder logistik... ab level 5 sofort MENTOR - wenn du jetzt deine 5 helden bei ihm vorbeischickst und DANACH nen obelisken besuchst mit denen haben die alle ca level 5 und können marktplatz/architekt/grapschen... lernen!
    es kommt nen punkt, da übernimmt dann dein main die schweren kämpfe, nachdem er bisher ja "nur" die skillgebäude ablaufen musste...
    die anderen helden transportieren truppen / sammeln ressourcen ein (und ggf wird mal nen abgelegener leichterer kampf mit denen bestritten)


    je nach karte kann später ja auch nen held gekauft werden, der "verteidigungsskills" bekommt um ggf. forts/städte zu bewachen...


    wenn dein main stufe 16 hat ca. lohnt sich auch bei ihm uU wieder nen "mentorskill", damit alle deine 2.helden auf level 15 aufrücken


    auf die art und weise solltest du schon nen guten monat früher so stark sein (wenn nicht stärker), als es bisher der fall war

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.