Gegenschlag 3 mit Inferno

  • Hallo,


    also wie meine Überschrift schon sagt,stellt sich mir die Frage warum hier im Forum geschrieben wird mit einem
    Might helden bei Inferno nicht Gegenschlag 3 zu skillen. Einige schrieben wegen der Hunde ,aber ist doch kein Problem wenn die sich vorher wehren. Sehe da keinen Nachteil.

  • Ich hab die Inferno Kampagne genau so gemacht.


    Die Hündchen mittels Verstärkung 3 gepusht und nach vorne gezogen. Danach sind (meist) alle Gegner an den Hunden geplatzt ohne Schaden zu machen. Und die die doch Schaden gemacht haben, haben nie genug Schaden gemacht um die Verstärkung abzubauen = keine Verlsute.


    Hat super funktioniert und ich würde keinen Might Helden ohne Gegenschlag 3 spielen wollen, auch keinen Inferno-Helden. Für mich der genialste Skill überhaupt.



    CU

  • Bei allen Fraktionen die Lifedrain als Heal nutzen ist Gegenschlag 3 eher Kontraproduktiv, da der vermeintlich heal nach der Gegenwehr nun mal ausfällt.

    Öhm - dachte, das funktioniert nur bei dem ERSTEN Gegenschlag im Kampf? Will sagen, danach funzt LD normal?


    Anderes (nicht von mir zu lösendes :) ) Rechenexempler wäre wichtig, in wie weit ein LD das abfängt, was an weniger Schaden durch Gegenschlag 3 (=reduzierter Gegnerangriff) hereinbekommt....

  • Also nur um Missverständnisse zu Vermeiden und wir uns über den gleichen Skill unterhalten :)


    Gegenschlag 3 - Counter Attack wird vor dem Angriff der angreifenden Kreatur durchgeführt


    Damit wird Lifedrain als solches natürlich nicht geschwächt, aber wenn dein voller Stack vor dem Gegner angreift, was ja eigentlich eine tolle Sache ist, werden deine eigenen Verluste erst nach dem Schadensverteilen berechnet. Somit fehlt dir halt der Lifedraineffekt beim Counterattack, da dieser ja afaik ja schon vorher ausgelöst wurde und dein Stack noch kein Heal benötigte.


    Hoffe jetzt ist klar, warum ich der Meinung bin, das bei LD-Taktiken Counterstrike-3 eher hinderlich ist. Auf sehr starken Stacks (unmengen an Hunden oder eben Pitlords) mag es dann wohl effektiver sein zuerst zu schlagen, weil danach eben nun mal kein Gras mehr wächst :)

  • ich denke, wenn es ein tankstack is, der sowieso reichlich auf die fresse kriegt von möglichst auch noch mehreren stacks, dann hat er genug gelegenheit, sich auch dann wieder hochzuleechen, wenn er ganz am anfang des kampfes EINmal schaden bekommt ohne dies in dem direkt dazu gehörigen gegenschlag wieder ausgleichen zu können.


    hat man das problem, dass die gegner so schnell um sind, dass man gar nich mehr zum leechen kommt, dann is man eh so vielzustark, dass man den kampf auch entspannt anders verlustfrei hinbekommt.


    da der skill einfach extrem fett ist, würde ich ihn für diesen eher theoretischen "nachteil" also niemals missen wollen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.