Artefakte für Kreaturen

  • Zitat

    Original von Der Druide
    Da muss ich jetzt aber mal widersprechen! Die Erzfeinde funktionieren mit Sylvanheld und passendem Stadtgebäude bei allen Kreaturen. Ich habe schon Bauern einen kritischen Schlag ausführen sehen gegen Rassengegner.


    Da hast Du wohl recht. Habs allerdings noch nie ausprobiert.


    Zitat

    Original von Der Druide
    Laut Beschreibung müsste die Gegenschlag-Fähigkeit der Ritter auch bei allen Kreaturen funktionieren unter dem jeweiligen Helden. Aber das konnte ich noch nicht austesten.


    Das wird wohl so sein, auch wenn das wohl nie jemand richtig beweisen kann (wer kennt schon den gemachten Schaden ohne die ganzen Boni, die bei einem Ritter normalerweise sonst noch zum tragen kommen und vor allem wer setzt diese nutzlose Fähigkeit überhaupt ein? ?()

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Das einzige was man braucht zum Austesten ist ein Stack Kreaturen, die keine Schadensspanne haben. Diese lässt man angegriffen werden, achte auf den Schaden beim Rückschlag und greife dann selbst mit ihnen an (natürlich gleicher Stack wie eben, bzw. einen mit gleicher Verteidigung). Theoretisch müssten sie jetzt weniger Schaden amchen wie beim Rückschlag.


    Und wer die Fähigkeit einsetzt? Jeder Zufluchtspieler mit einem Ritterheld, denn die Fähigkeit wird automatisch eingesetzt. ;)

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Die "Lieblingsfeinde" funktionieren auch nur bei Sylvan-Kreaturen, Gating nur bei einem Infernokreaturen mit Infernoheld, die Runenmagie nur bei Zwergenkreaturen mit Zwergenheld. So ist das halt mit den rassenspezifischen Sonderfähigkeiten ;). Wenn die bei allen kreaturen funktionieren würden wäre das ganze etwas unfair. Und generell sind die verschiedenen Fraktionen recht gut ausbalanciert.


    Wie auch immer, ich bin seinerzeit extra mit meinem Dungihelden zu meiner Baumkuschlerstadt gereist um die Kreaturen pimpen zu lassen, das das aber nicht geht, erfährt man erst wenn man versucht ein erstelltes Artefakt an die nicht-Akademieeinheit zu kleben. Also finde ich es vor allem fies das sowas nicht von Anfang an aus der Beschreibung der Fähigkeit hervorgeht :motz:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.