Teamspeak?

  • Moinsen allerseits,


    gibt es einen Teamspeak-Server vom Drachenwald oder etwas Ähnliches, wo man mal ungezwungen plaudern kann anstatt sich die Fingerkuppen blutig zu tippen?


    Habe mit Hilfe der SuFu nur das hier gefunden:
    http://www.drachenwald.net/howto_teamspeak.php
    und den dazugehörigen Thread
    H5 Mods und Teamspeak
    Der Post ist älteren Datums und die IP-Adresse (steht ja auch dabei) ist nicht mehr gültig.


    Falls ich mit meiner Vermutung recht habe, und es gegenwärtig keinen "Speak-Anlaufpunkt" gibt, hätte denn wer Interesse so etwas ins Leben zu rufen bzw. zu nutzen?
    Falls es bereits einen "Treffpunkt" gibt, könnte den wer hier oder sonstwo mal etwas "unversteckter" posten und diesen Thread hier löschen?


    Looking forward to actually "hearing" from you soon.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Nein der Drachenwald hat keinen Teamspeakserver, da bin ich mir sicher, denn ich hätte als erstes nachgefragt :D.


    Falls Interesse besteht, könnte ich einen Server mit ein paar Channeln bereitstellen, habe da ein paar Kontakte. Also der Server gehört einer Community, aber ich denke da könnte sich was machen lassen :).


    So als Angebot :thumbup:

  • Auch das wäre möglich und nötig.


    @Boon: Das Angebot ist nett, allerdings hatte ich auf etwas mehr Resonanz gehofft und ehrlich gesagt auch erwartet. Weiß jetzt auch nicht.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Da gebe ich Dir durchaus recht. Allerdings sollten wir dennoch versuchen aus den vorhandenen Möglichkeiten (es sind dennnoch gar nicht so wenige) das Beste zu machen.


    Da sich bedauerlicherweise aber nur eine erstaunlich kleine Minderheit der Community für TS etc. zu interessieren scheint, werde zumindest ich das Thema nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht, bis sich hier noch ein paar "Sprechwillige" eingefunden haben.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Wieso teamspeak hast auch Mumble aber erlich wird nix draus.Beispiel is die besucher zahl online channel ingame und jeweils games.Es herscht chaos und jeder is grad mit was beschaftigt.Und mehrzahl spieler zu starten kann lange dauern und passiert immer das 1 spieler nicht immer online ist.Ka ich fuhle kein system und organisation uberhaubt bei den game.Selten duells wo spieler immer game verlassen wen ihr plan nicht lauft nach 3-4 runden.Kann sein das ich wegen jahren Brood war zocken auf andere spieler art gewohnt bin.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Wenn du bei BW bzw. RTS-games gecheest wirst, gehen doch alle bei gefailten all-ins ins gg.
    Wie lang die games bei BW im Schnitt gingen, kann ich nicht sagen, glaube halbe std? bei SC2 sinds ja meist nicht mehr als 15-20 mins, außer man geht echt in ein ausgeglichenes macrogame über.
    Ist zwar doof bei Heroes, aber kein Wunder, wenn ich mir überlege wie lang sonst ein game geht.
    Ich weißt ja nicht wies bei H6 ist und wie lang da online durchschnittlich ein game geht.
    Denke mit dem Area-control und weniger ressourcen hat man da versucht das ganze z beschleunigen und zu entschlanken.


    Und sofern den Leuten das leaven als Niederlage und dir als Sieg angerehcnet werden, ist das doch egal bzw. nciht so dramatisch.


    Ich find es macht sogar entfernt sinn.
    Bei BW sogar mehr als bei Heroes , weil man wirklich identisch startet. Wers am Anfang schon verhaut, kann meist einpacken, aber da liegt ja die Spannung.
    Es verliert nciht der, der Fehler macht, sondern der, der zuviele zulässt und macht.


    Wies bei Heroes da online aussieht, kann ich nicht sagen. Hab h6 da noch nicht getestet.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Bei H6 benutzen leute kaum den ingame channel dann weiste kaum wieviel leute online gibt.Sonst siehste online around 10-15 man die channel benutzen (und immer drachenwald chatroom zirka 3-4 man).Das mit den verlassen des game is egal,nur doof wartest 2-3 stunden auf jemanden fur nen game und er verlast nach 3-4 runden das game...Zum tema Bw Broodwar wahr epic bis replays,vods,videos usw von games haben es total versaut fruher wahrs interesanter wahr mehr strategie in den game.Meine dammit leute haben veruckte sachen gemacht slow ovi drop usw wahr mehr fun.Heute siehste nur rush games und bei sc2 hard counters kein bock auf sc2 is wie red alert zoggn.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Außerdem kann man Taktiken, Strategien etc. diskutieren. Außerdem trifft man doch den ein oder anderen netten Spieler. Zumal die Heroes Community ja nicht so gigantisch ist, ist diese Kontaktöglichkeit als Ergänzung zum Drachenwald sinnvoll.
    Duelle machen im Teamspeak Skype etc auch weit mehr Spaß.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Ich wäre selbstverständlich dabei.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Pah Mumble...
    Is nicht schlecht, hat aber auch seine Macken, z. b. isses auf Third-Party-Tools angewiesen, es gibt ja nich ma ne eigene User-Registrierung.


    Also, den TS können wir stellen, wir hosten ja auch welche.
    Die Channel und Gruppen sind kein Problem, das is schnell gemacht.
    Bei Interesse kann IP/Port bekannt gegeben werden.


    Hinweis: Auf unseren Servern gilt eine Mindest-Sicherheitsstufe von 25. Schaut also nach ob Eure Identity mind. auf dem Level is.


    /* edit
    Erledigt.
    Wer Interesse hat, bitte PM wegen IP/Port und Token.
    Danke
    */

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.