Urahn von Heroes I

  • Da Fehlt noch das Bild der Menschenstadt aus HotG als Vorfahre von HoMM :P

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Da Fehlt noch das Bild der Menschenstadt aus HotG als Vorfahre von HoMM :P


    Wofür ist denn HotG die Abkürzung, das sagt mir nichts? Dachte immer, Kings Bounty sei der Vorgänger gewesen.

  • Zitat

    Original von ironfist
    ich kenns zwar auch nich und dachte bislang ebenfalls, dass Kings Bounty der Vorfahre von HOMM sei,...


    Na ja, Hammer of the Gods ist von 1994, während Kings Bounty von 1990 ist. Damit sollte eher klar sein, wer der Vorfahr von wem ist.


    Hammer of the Gods dauert jedenfalls sehr lange, wenn man es spielt, ich habe es einmal versucht, aber das Endziel der Menschen für den Göttervater zu erfüllen, dauerte mir dann doch zu lange. Passenderweise muÃte man dazu dann auch Krieg führen, obwohl ich das immer vermieden hatte.



    EDIT by Admin:
    Bitte keine Links zu "Abandonware" posten, da die Rechtslage unklar ist.

  • ... aus ComputerBase-Lexikon-Might&Magic:


    Heroes of Might and Magic
    Eine recht erfolgreiche Adaption in den rundenbasierten Strategiesektor gab es seit 1995 mit der Heroes of Might and Magic-Serie, welche den Folgeteilen des Spiel King's Bounty einen bekannten Namen verlieh. Diese Serie umfasst bislang fünf Teile mit diversen Erweiterungen in Form von Addon. Der fünter Teil wurde erst kürzlich von Nival Interactive und Ubisoft entwickelt. Das Spiel ist im Mai 2006 erschienen.


    P. S.
    Und der direkte HoMM-Urahn ist Morglin Ironfist. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.