Utopia, ich Wünsche mir...

  • Bin ein bißchen beleidigt^^


    Bei 1 hast Du vielleicht Recht, vielleicht aber auch nicht. Wenn nurnoch "Arbeit" zählen würde, würde das Wort "Entwicklungsland" ja vielleicht relativ. Vielleicht wäre auch das Wort "Flüchtling" relativ, da es für den flüchtenden egal wäre, wo er arbeitet. Vielleicht würde ja der Neid oder das NichtsAbgebenWollen relativiert.


    Bei 2 hast Du vielleicht Recht, vielleicht könnten sämtliche Schulden aber auch eine entgegen dem Kapitalismus natürliche Obergrenze mit (privat) 90x2000 Stunden bekommen. Vielleicht ist das Wort "Preis" für das Objekt, das Du Dir mit Deinem Kredit kaufen willst relativ, da die Arbeit des Verkäufers/Herstellers/Transporteurs/Erfinders ja bereits gezahlt wird. Vielleicht könnte man sogar die meisten Dinge umsonst bereitstellen, da oben Genannte Arbeitszeit generieren möchten? Vielleicht könnte man zu Ende gedacht auch alles umsonst bereitstellen und eine Nichteinhaltung von Arbeitszeit stattdessen bestrafen?


    Tja, so ist das mit Ideen und Vorschlägen. Man müsste sich reindenken, statt sofort mit einem Angriffsvorwurf auf das angeblich "ausgeheckte System" zu kontern. :dao:

  • ImeaP, ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber deine Utopie klingt für mich nach "alle arbeiten irgendwas, egal ob die Arbeit effektiv ist, Qualität hat oder überhaupt Nachfrage besteht, und bezahlt wird es durch die (virtuelle) Druckerpresse". Falls ich es falsch verstanden habe, bitte erklären.


    Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, wozu eine Schuldenobergrenze gut sein soll.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Ich wünsche mir den "keine Nachrichten"-Button bei Google. Man findet echt nichts mehr (über Flüchtlinge), was nicht von irgendeiner Nachrichtenredaktion vorgekaut und zurecht geschnitten ist. filetype:pdf hilft noch ein bißchen, aber damit findet man auch nicht das eigentliche Ziel.


    PS: "Irgendeine Nachrichtenredaktion" war natürlich nur Spaß. Ich meine selbstverständlich: "..was nicht von den großen Nachrichtenagenturen kommt".


    Die Alternative zum Button wäre btw. eine kurze Kennzeichnung ala "Kommt von Reuters". So könnte ich wenigstens auf Suchergebnis-Seite 250 hoffen, einen Beitrag ohne Plakette zu finden..


    Beispiel: Verifizier mal, welche Warnung die Bundespolizei (angeblich) 2014 bereits über Flüchtlinge in 2015 an die BuReg übermittelt hatte. Jetzt - nach diesem WELT-Bericht - lieben alle Nachrichtenportale den Satz - mit Verweis auf die Welt. Nämlich hier hin:



    So lagen dem Innenministerium nach Informationen dieser Zeitung bereits im ersten Quartal entsprechende Prognosen vor.


    "Eine Million kommen in 2015", warnte die Bundespolizei damals. Doch zwischen Ukraine- und Griechenlandkrise verhallte die Warnung offenbar.

    Tja - warnte sie nun? Oder hat sich die WELT das ausgedacht? Oder Reuters?


    Wo ist die Quelle? Und warum stört es niemanden (mindestens keine Folgeredaktion, die lediglich auf die WELT verweist), dass eine Quelle fehlt?!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.