Anzeige im Kampf

  • Hi , spiele seit einigen Wochen KB AP.
    Nun hab ich auch wieder mal einen Spielstand von KB TL angeschaut und bissl gespielt.
    Nun ist mir aufgefallen das bei TL im Kampfmodus nicht angezeigt wird wieviel Einheiten bei einer Attacke fallen.(rote Zahl die nach oben schwebt)
    Ist das nur ein Future bei AP oder kann man das einstellen?
    Klingt zwar banal aber ist doch sehr hilfreich.


    Hoffe das das jemand weiss.


    Gruss Cad

  • Ich habe TL erst kürzlich durchgespielt und bin der festen Überzeugung, dass es bei mir angezeigt wurde. Mehr kann ich dir dazu leider nichts sagen. Die Einstellungen sind in beiden Teilen leider relativ "übersichtlich".


    Ich habe aber auch eine Frage bzgl. der Anzeige im Kampf in AP:
    Bei TL wurde durch kleine Nummern vor der Kreaturenanzahl die Zugreiehenfolge der Kreaturen angezeigt, bei AP habe ich keine solche Anzeige. Das ist störend. Irgendwer ne Idee?

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins


  • Hallo!


    Spontan würde ich sagen, versuche mal beim Kampf die ALT-Taste zu drücken. Dadurch werden mehr Kampfinformationen angezeigt, bzw. kann man da dann die Anzeige zwischen Schadensmenge und Anzahl der getöteten Einheiten umschalten....so habe ich das noch dunkel in Erinnerung. Ich selbst nutze eigentlich nur die Informationen aus dem Kampf-Log.


    doeti


    Wie es bei AP aussieht weiß ich nicht, aber die Chancen stehen gut, dass auch hier die ALT-Taste hilfreich sein könnte. :)


    Warum mal etwas eingestellt ist und mal nicht, hängt anscheinend mit den Default-Einstellungen der jeweiligen Version zusammen. Das zumindest kann man in einigen Spiele-Foren lesen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Nun ist mir aufgefallen das bei TL im Kampfmodus nicht angezeigt wird
    wieviel Einheiten bei einer Attacke fallen.(rote Zahl die nach oben
    schwebt

    Ist bei mir auch so, daran ändert auch die "ALT"-Taste nichts. Ich würde sagen, das ist ein Feature, das erst bei AP eingeführt wurde. Oder es gibt da Versionsunterschiede. Patchen bringt wohl auch nichts, ich habe mit 1.7 soweit ich weiß die neueste Fassung des Spiels und diese roten Zahlen werden bei mir trotzdem nicht angezeigt. Man muss in den Kampf-Log schauen, da steht es ja drin.


    Das mit der Zugreihenfolge stimmt allerdings, das kann man mit der "ALT"-Taste ein und aus stellen. Das ist sowohl in TL, als auch in AP so.

  • Ist bei mir auch so, daran ändert auch die "ALT"-Taste nichts. Ich würde sagen, das ist ein Feature, das erst bei AP eingeführt wurde. Oder es gibt da Versionsunterschiede. Patchen bringt wohl auch nichts, ich habe mit 1.7 soweit ich weiß die neueste Fassung des Spiels und diese roten Zahlen werden bei mir trotzdem nicht angezeigt. Man muss in den Kampf-Log schauen, da steht es ja drin.


    Das mit der Zugreihenfolge stimmt allerdings, das kann man mit der "ALT"-Taste ein und aus stellen. Das ist sowohl in TL, als auch in AP so.


    Ich vermute, dass es dann an der Version oder dem/einem Patch liegt, denn im 1C-Forum wird im Zusammenhang mit der Frage darauf verwiesen, dass man einen Eintrag in der Game.ini verändern muss, um statt der Schadensanzeige die Anzahl der getöteten Einheiten angezeigt zu bekommen. Nur scheint diese Möglichkeit abhängig von der Version zu sein.


    Es geht um folgende Aktion:


    In der Datei game.ini muss die Zahl hinter setf ~showflyingdead verändert werden. Bei einer 0 wird der verursachte Schaden angezeigt, bei einer 1, die Anzahl der getöteten Einheiten und bei einer 2 beides, aber übereinandergelegt. (ohne jegliche Gewähr)


    In wie weit dass nun wirklich hilft, welche Version dafür benötigt wird und ob es andere Voraussetzungen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich grundsätzlich die Finger von solchen Dateien lasse.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Hab in der Game.ini die hinter der Zeile setf ~showflyingdead eine 0 stehen , diese dann in 1 oder 2 geändert und es werden die getöteten Einheiten angezeigt , allerdings weder bei der 1 noch bei der 2 der Schaden.
    Also egal ob 1,2 oder 0 es wird nicht beides angezeigt.

  • Hab in der Game.ini die hinter der Zeile setf ~showflyingdead eine 0 stehen , diese dann in 1 oder 2 geändert und es werden die getöteten Einheiten angezeigt , allerdings weder bei der 1 noch bei der 2 der Schaden.
    Also egal ob 1,2 oder 0 es wird nicht beides angezeigt.


    Deswegen schrieb ich ja, ohne Gewähr. :)


    Ich nehme an, dass die Sache mit der 2 (anzeigen von Schaden & getöteten Einheiten) nur bei einer bestimmten Version funktioniert. Wenn bei Dir ursprünglich nur der Schaden angezeigt wurde, so zumindest habe ich Deinen Eröffnungspost interpretiert, dann sollte die 0 dafür verantwortlich sein. Und eine 1 würde dann eben die Anzahl der getöteten Einheiten anzeigen. Genaueres dazu, auch zur Version mit der 2, findet sich unter anderem im GOG-Forum (Good Old Games).


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ja vielen Dank erstmal :)
    Vor allem da sich doch noch so viele für das Spiel interessieren.


    Meine Version ist 1.6.7 glaub , kann sie auch nicht patchen weil sonst das spiel nicht mehr startet.Ist die Version von der PC-Action Zeitschrift.

  • @ JB: Danke. Die Alt- Taste wars.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Immer wieder gern! ^^

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.