patch 1.8 und nvidia karten

  • Gehe nach Versionshinweise (v310.70) , gehe dann im PDF Dokument ( man muss dafür Acrobat Reader auf dem System haben ) nach Abschnitt 24 ( AGP und PCI-E Programms may hang with AMD K7 und K8 Processors )


    dort durchlesen ... , Experten wissen dann worum es geht, nicht Experten einfach nachfolgendes nachmachen.




    1. Klicke den Link ... http://support.microsoft.com/?id=270715 .


    2. Lasse die Supportseite geöffnet ... und lese die Deutsche Version des Problems und lese die Lösung.


    3. Gebe im Windows " Start " unter " Ausführen " ... Regedt32.exe ein



    4. Gehe Schritt für Schritt im Registrierungs Editor nach ... HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management




    5. Klicke mit der Rechten Maustaste im Rechten Feld ( Neu erscheint ) dann auf DWORD-Wert ... eine Neue Datei wurde erstellt ... klicke dort mit der Rechten Maustaste drauf und auf " Ändern " ... ein kleines Fenster erscheint.



    6. Gebe in den kleinen Fenster ein Name : LargePageMinimum , Basis : Hexadezimal anklicken , und den Wert : 0xffffffff


    TIPP : Ich habe immer in der geöffneten Webseite von Microsoft die Daten in die Maus kopiert und dann im kleinen Fenster eingefügt ( man erkennt dort schlecht wieviele f's im Wert stehen müssen ).


    7. Das war alles, jetzt nur noch Computer Neu Starten.


    Ich vermute auch das es bei anderen Windows Versionen die Fehler Quelle ist ... bin mir aber nicht sicher.


    Mein System :


    Windows XP Professional Servicepack 3 32 Bit, NVIDIA Grafiktreiber 310.70 ( der neuste ) mit Grafikarte NVIDIA Geforce 9800 GT 1 GB


    Spiel Läuft jetzt und stürzt nicht ab, es ist ein Fehler behoben worden das immer der Speicher von der Grafikarte volläuft und dann Fehler macht. ( Grafikartenspeicher läuft jetzt nicht mehr voll ).


    Ich gebe aber keine Garantie ... ist ja Klar ... bedenkt das Ihr Euch dabei selbst kontrolliert, falsche Eingaben im Registrierungs Editor können zum kompletten System Absturz führen, danach dann nur Neuaufziehen Eurer Windows Version möglich.




    Ich bin auf die Idee gekommen weil ich vermutete das der Speicher volläuft, in einen anderen Spiel ( Empire Earth ) hatte ich die selben Probleme und Effekte wie bei Heroes 6 und teils auch bei Videos abspielen, da kam Fehlermeldung vom Grafikspeicher und blieb wie von Euch auch beschrieben das Spiel hängen, danach suchte ich bei NVIDIA nach Problemem damit und fand den Link über das PDF Dokument bei Microsoft.


    Fazit : Der Fehler liegt nicht bei UBI-SOFT sondern bei NVIDIA in Verbindung mit dem System von Microsoft Windows ... aber die von UBI-SOFT sind trotzdem zu BLÖD den Fehler herauszufinden und den Käufern verantwortungsvoll eine Lösung zu geben. Fakt ist auch das der Fehler schon lange bekannt ist und die neuen PROGRAMIERER von UBISOFT sind nicht in der Lage das miteinzubeziehen. Das Schimmste an der ganzen Sache ist das Forum und die Moderatoren von UBI-SOFT ... die lassen einen nur im Regen stehen und Ignorieren die Anfragen von den Ehrlichen Käufern bzw. Spielern. Die sollten sich sowas von schämen, aber das ist denen sowieso Egal, genauso wie der Support, automatisch die Probleme nach 7 Tagen als gelöst einzustufen, wo gibts denn sowas ??? ( geht warscheinlich auch nur darum den Verkauf weiter beizubehalten und nicht mit Problemem im Support fallls mal ein Käufer vor dem Kauf sieht was dort wirklich los ist ).


    Nachtrag : Es gibt seit dem ein neuer NVIDIA Treiber 310.90 ... den probiere ich die Tage mal aus.

  • Problembeschreibung : Ein Windows-Computer reagiert möglicherweise nicht mehr (hängt), wenn Sie ein AGP-Programm (AGP = Accelerated Graphics Port) wie zum Beispiel "Ziff Davis 3D WinBench 2000" ausführen. Je nach Prozessor-, Speicher- und Grafikkonfiguration des Computers kann dieses Verhalten mehr oder weniger häufig auftreten. Das Problem tritt erwiesenermaßen auf Computern mit Grafikkarten des Typs NVIDIA GeForce 256 und Matrox G400 und AMD Athlon-Prozessoren auf, ist aber kein spezifisches Problem bestimmter Grafikkartentypen.
    Ursache : Dieses Verhalten kann auftreten, wenn durch den Grafikkartentreiber zugewiesener Speicher beschädigt ist.



    Wie vom Support von Microsoft beschrieben, sind die Angaben oben nur beispiele, es geht eigendlich um den Treiber von NVIDIA, wenn Du eine NVIDIA Grafikarte hast könnte es damit zutun haben das Du abstürze im Spiel hast. Ob Du das so ausprobierst must Du selber entscheiden, mann kann den neuen Eintrag auch wieder löschen wenn dein Spiel trotzdem hängen bleibt.

  • Nabend


    vielen dank für die hilfe ! habe gestern die "Regedt32" datei so geändert wie beschrieben hat aber leider nichts gebracht ?(


    habe 7- 32 bit mit dem neusten treiber "310.90" drauf und bleibt jedesmal hängen X(


    lade mir mal wieder alte treiber runter ! damit hatte ich keine probleme


    beste grüsse

  • Nabend nochmal


    SEIT PATCH 1.8 IST ALLES FÜR´N ARSCH
    das game schmiert immer ab , egal ob alter o. neuer treiber !
    im ubi forum gibt es auch keine lösung
    konnte sonst nächte lang zocken und alles war bestens


    DAS MACHT ECHT KEIN SPASS MEHR :cursing:


    beste grüsse

  • Schon mal versucht das Spiel im abgesicherten Modus zu starten? Hat bei meinem alten PC manchmal geholfen, der hat es allerdings nicht mal geschafft, das Spiel zu starten^^

  • nabend nochmals


    so habe jetzt einige alte treiber aus probiert :crazy:


    und der treiber 301.42 funzt jetzt bei mir ^^


    ist zwar komisch aber was soll es hauptsache man kann zocken hab jetzt ca. 3std am stück ohne absturz gezockt :D


    beste grüsse

  • Nur zum Verständnis --> Bringt der Alte Treiber auch etwas bei Stadtbildschirmabstürzen? Mein (neues) System ist Win7 nvidia 570 und Homm 6 stürzt "nur" ab, wenn ich in der stadt bin oder sie grad betreten will (bisher 3x nur allein in der ersten und gleich zu Anfang der zweiten Tutorial Mission)


    Ich kann es kaum fassen, dass nach über einem Jahr, gefühlten 50 Patches, einem neuen Rechner und sehr viel Geduld meinerseits, dass Spiel immer noch nicht läuft :(
    Und das immer noch an genau derselbenm Stelle, nämlich ob nun Alt oder Neu, den dämlichen Stadtbildschirmen......


    Celinna: auf der offiziellen Seite steht da aba, dass die gtx 680 unterstützt wird...http://www.nvidia.de/object/wi…01.42-whql-driver-de.html

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich auch nicht :)


    Ich hoffe inständig, dass nvidia mit dem nächsten Treiber das Problem aus der Welt schafft. Das Spiel hat sich für mich wesentlich runder und bugfreier schon allein in den Tutorialmissionen angefühlt (i bin so ein nerd der schonmal nachrechnet, wie der ein oder andere Stat zusammen kommt, und wenn dann was nich hinkommt :( )
    Soll heißen: ich würde es in der Version 1.8 auf jedenfall zocken....wäre da nicht dieser Absturzbug

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen