WOTN-Valkyren

  • Ich finde eigentlich das Bosskämpfe mit nem Magier schwerer sind, da er nicht genügend truppen hat und solche Zauber wie Gysir recht nutzlos sind gegen Bosse und truppenbuffs sind zu wenige vorhanden... klar Steinhaut auf 2 Nahkämpfer und der Boss macht dann gegen die kaum noch dmg. Aber da hat er nur den Vorteil das er 2x zaubern kann pro Runde.


    Was ich mich aber aktuell frage... dieser Skill "Eisige Wut" welche ne Chance hat die Wutfähigkeiten des helden für 2 Runden einzufrieren... bitte was bewirkt das?


    Hab im übrigen von vorn angefangen mit nem Skalden, da ich mal Armee haben wollte und der Magier aktuell kaum spaß macht. Geht viel einfacher. Hab schon die 100 Siege ohne Verluste auf Schwer und steh gerade vor der Spinne von der 4. Insel der Nordmänner. Sprich noch ganz am Anfang^^

  • ...Was ich mich aber aktuell frage... dieser Skill "Eisige Wut" welche ne Chance hat die Wutfähigkeiten des helden für 2 Runden einzufrieren... bitte was bewirkt das?..


    Das ist eine Perle der Übersetzungskunst! :D


    Ich zitiere mal eben aus der englischen Beschreibung: "Rage skills have a 25/50/75% chance of freezing their targets for 2 rounds".


    Damit ist der Nutzen dieses Skills hoffentlich klarer. ^^


    Spiel selbst gerade einen Skalden und stehe vor einem neuen Leadership-Rekord. Mit der Klasse läuft es einfach richtig gut. Vor allem, weil ich auch kurz vor den Endkämpfen inzwischen den Macht- und den Magiebaum im Prinzip lückenlos ausgebaut habe. Habe ich bisher auch noch nie geschafft, aber dieser Durchlauf war wirklich gut zu mir. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Ah das ist natürlich nicht schlecht vorallem wenn man ne große Fläche abdeckt. Aber mal wieder Typisch... Englisch zu Deutsch und man versteht nur noch die Hälfte. Die sollten mal fähigere Leute dran lassen. Ist wohl auch nen Grund warum man manche Informationen aus Quests mühsam im Internet suchen muss, weil einfach grundlegende Informationen fehlen.


    Das der Skalde auch gut auf den "Wutbaum" und "Magiebaum" gehen kann merk ich auch gerade. Bin nun Level 19 und hab schon recht viel in diese beide Bäume gesteckt. Kollektive Hast hatte ich schon sehr früh im Spiel. Und fast 9.000 Führerschaft ist auch nicht zu verachten.

  • Dieser Skill macht sich vor allem gut mit Ablenkungsmanöver auf Stufe 3 aus dem Geist-Baum! Dazu noch Runenmagie auf Stufe 3 und die Sprüche Eiskerker, Eisstacheln und Eiskugel. Da braucht man dann auch keine Eile mehr auf Stufe 3. :D


    Wobei ich aus alter Gewohnheit beim ersten Versuch mit einem Skalden auch zunächst versucht habe Verzerrungsmagie auf Stufe 3 zu bringen, aber gerade auf den ersten Inseln fährt man meiner Meinung nach mit Runenmagie am besten, vor allem, wenn man die o.g. Zauber hat, was eigentlich meist schon auf der Startinsel der Fall ist.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich komm mit der Runenmagie nicht zurecht einfach nicht mein Fall diese Spielerei.


    Verzerrungsmagie find ich einfach klasse. Vorallem der Gysir, falls der noch unter die Magiesphäre fällt.
    Aber als Skalde schau ich mom mehr auf einheiten bezogene Vorteile und Hast ist da nicht verkehrt,
    da ich mit Rittern & Paladinen kämpfe und diese sind ja doch recht langsam ;)

  • Geysir ist immer noch ein Zauber der Verzerrungsmagie. Ich benutze den eigentlich auch gern, aber wenn ich die Chance habe Blizzard (Runenmagie) zu kaufen, verwende ich eigentlich nur noch den. Auf Stufe 3 mit entsprechendem Intellekt rafft der erhebliche Teile des Gegners weg. Dazu friert er noch teilweise die getroffenen Truppen ein. Und Eiskerker der Runenmagie ist für mich gerade im frühen Spiel einer der besten Sprüche, weil er einen Stack (Level abhängig vom Grad) für mind. zwei Runden aus dem Kampf nimmt und das, ohne durch Führung limitiert zu sein.


    Bei den Menschen habe ich inzwischen folgende Taktik: 4 Fernkämpfer (Erzmagier, Runenmagier, Inquisitoren & Bogenschützen) und Paladine. Ich halte einfach meine Position (hilfreich ist Taktik Lvl 1) und erschwere dem Gegner das Vorwärtskommen. Drei zusätzliche Fallen (Fallensteller-Medaille), Ablenkungsmanöver auf Stufe 3, Eisstacheln auf Level 3 und die Wutfähigkeit mit den zusätzlichen Eisstacheln (Herrscher des Nordens?) stoppen so ziemlich jede Truppe. Selbst die, die fliegen oder schweben, stürzen sich mit Vorliebe erst einmal auf die vielen Eisstacheln. Also kann ich mich zuerst um die gegnerischen Fernkämpfer kümmern. :D


    Und wenn der Gegner mich trotzdem erreicht, ist die Kombination Runenmagier-Paladin/Inquisitor und der Zauber Geschenk auf Stufe 3 Garant für ein verlustfreies Ende. Auch hier ist Eiskerker übrigens genial! Einfach einen letzten Stack einkerkern und dann in aller Ruhe die eigenen Verluste beheben. Ich liebe es, wenn der gegnerische Held Jüngstes Gericht zaubern will aber einfach nicht dazu kommt, weil er keine Kontrolle über seine letzte Einheit im Eiskerker hat. ^^


    Dank der Fertigkeiten Verwandlung und Konzentration aus dem Magie-Baum, sowie Zorn aus dem Macht-Baum, habe ich sogar nach fast jedem Kampf maximales Mana und maximale Wut. Mit den Voraussetzungen sind auch turmhoch überlegene Gegner kein Problem mehr. 8)


    Einzig für die Spinne hab ich die richtige Taktik noch nicht gefunden, da man zu dem Zeitpunkt einfach noch zu schwach ist was Fertigkeiten und Magie angeht. Vor allem ertrinkt man ja fast in Spinnen-Stacks! Dagegen sind der Bohrer und Loki ein Kinderspiel. Bin jetzt kurz vor dem Endkampf und schau mal, wie es da aussieht. Der permanente Todesstern im letzten Kampf ist auch noch so ein Ding, für das ich nach einer Lösung suche. Nicht, dass es mich vor Probleme stellt, aber die Verluste nerven. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich bin mittlerweile an nen Punkt angelangt wo ich mitm Skalden selbst Unbesiegbare & Tödliche Kämpfe bestreiten kann ohne großartige Verluste und das ohne groß rumgespiele mit diversen Zaubern ala Eiskerker & co.
    Natürlich ist deine Taktik mit Sicherheit nice, wenn man nicht so viele Truppen hat. Sprich als Magier, wo man dann auch mehr Zaubern kann. Aber mein Fall ist es nicht.


    Welche Einheit ich immer gern dabei hab sind die Riesen. Ihr Trampeln erzeugt so viel Wut das ist echt der Hammer. Leider find ich keine neue Quelle. Hab 9 dabei kann aber 16 mitführen und selbst der Kolosszauber beschert mir keine Riesen. Hab so oft die Gebiete gewechselt und meine 6 Rollen mit Laden & Speichern immer wieder genutzt geschätzt gut 45 Minuten lang und nicht 1x Riesen bekommen aber dafür alles andere ;)


    Und das mit dem Geschenk auf lvl 3 hab ich garnicht so bedacht, das dieser Zauber in Kombination mit Paladinen um längen stärker ist als Auferstehung und auch günstiger von den Manakosten her. Aber ich sagte ja... Runenmagie ist eine Sphäre die ich erst kennenlernen muss.


    /edit... aber mal was anderes... wie schalte ich die letzten Inseln uten links frei? Die Elfeninsel hab ich sowie die der Freiheit und die Startinseln

  • Ich bin mittlerweile an nen Punkt angelangt wo ich mitm Skalden selbst Unbesiegbare & Tödliche Kämpfe bestreiten kann ohne großartige Verluste und das ohne groß rumgespiele mit diversen Zaubern ala Eiskerker & co.
    Natürlich ist deine Taktik mit Sicherheit nice, wenn man nicht so viele Truppen hat. Sprich als Magier, wo man dann auch mehr Zaubern kann. Aber mein Fall ist es nicht....


    Gerade auf der ersten Insel finde ich Eiskerker wirklich extrem hilfreich, da er zumindest einen Stak der lästigen Skelett-Bogenschützen oder Skelette für 2 Runden ausschaltet. Und auch später noch gibt es Kämpfe, wo ich immer mal wieder auf den Spruch zurückgreifen musste, um die letzte gegnerische Einheit aus dem Spiel zu nehmen, bis ich alle Verluste ausgeglichen hatte. Gerade auf den Inseln der Freiheit gibt es drei-vier Kämpfe, bei denen ich über etliche Runden gehen musste und so einiges wiederzubeleben hatte. Ich sag nur Weißer Vogel des Glücks, Totenmanns Kiste oder durchgeknallter Schamane! :D



    ...Und das mit dem Geschenk auf lvl 3 hab ich garnicht so bedacht, das dieser Zauber in Kombination mit Paladinen um längen stärker ist als Auferstehung und auch günstiger von den Manakosten her. Aber ich sagte ja... Runenmagie ist eine Sphäre die ich erst kennenlernen muss.


    Ja, der Zauber in Kombi mit Paladinen ist fantastisch. Wenn Du dann noch die Runenmagier dabei hast, die zwei mal umsonst Phantom auf die Paladine zaubern können, kannst Du selbst große Verluste recht problemlos wieder ins Leben zurückholen. :)


    /edit... aber mal was anderes... wie schalte ich die letzten Inseln uten links frei? Die Elfeninsel hab ich sowie die der Freiheit und die Startinseln


    Die letzten 4 Inseln bekommst Du Stück für Stück nach den Zwergen. Und die wiederum musst Du besuchen, wenn Du der Hauptquest folgst. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also heißt es ab ins Dämonen Gebiet. Hab nämlich alle Inseln durch und auch eigentlich alle aktuell lösbaren Quests erfüllt.


    Was die Minibosse anbetrifft... sprich der Schamane oder der Drache vom Vogel des Glücks... die sind Haarig. Den Schamanen hab ich
    putt gemacht an den Drachen hab ich mich noch nicht versucht. Aber der Schamane ging ganz gut auch wenn ich am Ende schon nen paar Verluste hatte aber nur wenige^^

  • @Aschraktor


    Wie hast Du denn den Kampf mit der Totenmanns Kiste gepackt? Den Drachen hab ich erst mit Level 50 angegangen, einfach weil mir bis dahin auch die richte Ausrüstung und die richtigen Zauber fehlten. :)


    Bin inzwischen durch und hab tatsächlich einen neuen LS-Rekord! 54.315 Führung ist ein Wort! Dazu noch soviele Runen wie nie zuvor, sowie die Talentbäume Macht & Magie voll ausgebaut. Am Ende auch noch um die 550 Kristalle übrig. Am meisten freut mich aber, dass ich den Endkampf ohne Verluste gepackt habe. Einzig das Endlevel war nicht ganz so hoch wie beim letzten Mal. Jetzt war es Level 73 und die Hälfte der XP für LVL 74. Beim letzten Durchgang hatte ich, bis auf ein paar Pünktchen, fast Level 75 (über 1 Mio XP).


    Was ich bisher noch nie gefunden habe, ist die Schriftrolle Uraltes Wissen für die Extra-XP im Kampf. Irgendwie scheint mir das Spiel die vorenthalten zu wollen. *grr* :D


    Dieses Mal blieb mir leider auch das geheimnisvolle Kästchen, das einem endlos Truppen beschert, verwehrt. Dafür hatte ich aber auch keine Probleme mit dem Nachschub. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Gerade am überlegen was diese Kiste ist... das ist doch nicht die, wo die Goblintürme so gut 15.000 HP haben oder?
    Hab die noch nicht gemacht. Wär ja mit gut 32k Führerschaft auch nen Unding.


    Und dieses Kästchen hätt ich gern, woher auch immer man es bekommt. Hab atm Truppenprobleme, da ich nun kaum noch Menschen rekrutieren kann... "Prinz" hat nun alle Artefakte.


    Viel wichtiger ist aber mein aktuelles Problem mit dem nicht finden des Kräuterkundlers -.-

  • Gerade am überlegen was diese Kiste ist... das ist doch nicht die, wo die Goblintürme so gut 15.000 HP haben oder?
    Hab die noch nicht gemacht. Wär ja mit gut 32k Führerschaft auch nen Unding.


    Ja, genauso ging es mir auch! Die Truppen wären ja noch machbar....auf den ersten Blick zumindest, aber wenn dann die braunen Gremlins anfangen Nachschub zu erzeugen...dann Gute Nacht! Bei der Truhe bin ich dann auch zum ersten Mal von meiner Taktik Kill the red ones first abgewichen. :D


    Und dieses Kästchen hätt ich gern, woher auch immer man es bekommt. Hab atm Truppenprobleme, da ich nun kaum noch Menschen rekrutieren kann... "Prinz" hat nun alle Artefakte.


    Das kleine blaue Kästchen bekommt man nur auf sehr ungewöhnlichem Wege und zwar so:



    Viel wichtiger ist aber mein aktuelles Problem mit dem nicht finden des Kräuterkundlers -.-


    Hat sich inzwischen zum Glück geklärt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • "Kill the red ones first? Muss ich diese Taktik kennen?


    Ich prügel das was ich hauen kann zumindest mit dem ersten Schlag und danach aufs gefährlichste, wobei kaum noch etwas gefährlich ist für mich selbst mit nicht kompletter Armee ;)


    Das mit dem Schuh ist gemein. Ich hatte den aber hab den verscherbelt... und ich bezweifel das ich noch einen bekomm.


    Naja aber es geht vorwärts auch wenn ich heut nicht wirklich gezockt hab... teste gerade Final Fantasy Online, da es
    bei Steam im Angebot war. Mal ne Ausnahme^^

  • "Kill the red ones first? Muss ich diese Taktik kennen?


    Das bedeutet eigentlich nur, dass ich bei Kämpfen mit Turm-Gremlins die Roten zuerst eliminiere. Ausser bei diesem Kampf, da hier die generierten Nachschub-Einheiten verdammt groß sind. :)


    Das mit dem Schuh ist gemein. Ich hatte den aber hab den verscherbelt... und ich bezweifel das ich noch einen bekomm.


    Bevor ich das gewußt habe, hab ich den immer zu Kristallen verarbeitet...auch nicht gerade hilfreich, wenn man ihn braucht. :D


    Naja aber es geht vorwärts auch wenn ich heut nicht wirklich gezockt hab... teste gerade Final Fantasy Online, da es
    bei Steam im Angebot war. Mal ne Ausnahme^^


    Hab auch gerade einen neuen Durchgang angefangen, da ich parallel daran arbeite eine umfassende Excel-Liste für WOTN zu erstellen, in der die wichtigsten Sachen kompakt vorkommen. Und da man immer mal was verpasst, muss man eben den einen oder anderen Durchgang mehr spielen. Ist aber eine nette Abwechslung zu Eschalon Book III und Panzer Corps AK. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Oh hab da nie drauf geachtet das die Türme anscheint Farben haben und dementsprechend andere Fähigkeiten nutzen, da diese eigentlich selten ein Problem waren, wenn ich in der Lage war das Artefakt zu unterdrücken oder warum auch immer man gegen diese kämpft... gibt ja mehrere Gründe. Sie waren & sind aber immer Mainprio alle so schnell es geht zu zerstören das ist normal...
    Was mich stört sind diverse Nerfes, wie z.b. den der Riesen. Ihr Stampfen hat keine Wirkung mehr auf Türme... sehr schade. Waren richtige Turmkiller ;)


    Ich werde aber auch nochmal von vorn anfangen mit meinem Magier auf Unmöglich denk ich mal. Will es 1x auf dem Schwierigkeitsgrad machen und dann mit meiner Libelingsklasse ;)
    Aber erstmal mitm Skalden durchspielen auf schwer.

  • ...Was mich stört sind diverse Nerfes, wie z.b. den der Riesen. Ihr Stampfen hat keine Wirkung mehr auf Türme... sehr schade. Waren richtige Turmkiller ;) ...


    Dafür hab ich festgestellt, dass Geysir und auch Hildas Pfeile grundsätzlich zuerst die Türme als Ziel haben. Ist auch nicht verkehrt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Oh hab da nie drauf geachtet das die Türme anscheint Farben haben und dementsprechend andere Fähigkeiten nutzen, da diese eigentlich selten ein Problem waren, wenn ich in der Lage war das Artefakt zu unterdrücken oder warum auch immer man gegen diese kämpft... gibt ja mehrere Gründe. Sie waren & sind aber immer Mainprio alle so schnell es geht zu zerstören das ist normal...
    Was mich stört sind diverse Nerfes, wie z.b. den der Riesen. Ihr Stampfen hat keine Wirkung mehr auf Türme... sehr schade. Waren richtige Turmkiller ;)


    Ich werde aber auch nochmal von vorn anfangen mit meinem Magier auf Unmöglich denk ich mal. Will es 1x auf dem Schwierigkeitsgrad machen und dann mit meiner Libelingsklasse ;)
    Aber erstmal mitm Skalden durchspielen auf schwer.


    Wie jetzt. Wenn man noch nicht den Level hat, um das Item zu unterdrücken, dann machen Dich die Türme aber ganz schnell platt. So zumindest immer bei mir gewesen. ^^
    Da wird mal locker zig mal meine Mannschaft zum Schaf verzaubert oder die gegn. Einheiten verdoppelt... zumal die Türme am Anfang extrem hohe Vert-werte haben, wenn man im falschen Level diese angreift. Und die "Stampfwerte" haben die Türme doch meistens auch kaum beeindruckt, oder irre ich da? :king:

  • Da irrst du... nen Stampfer hat viel ausgemacht, vor allem wenn man 2-3 Türme durch AoE Effekte in der ersten Runde aus dem Spiel nehmen wollte...


    Und ja am Anfang sind die Türme haarig deswegen mach ich sowas auch nur wenn die Türme schnell fallen... sprich keine 3 Runden dauerfeuer benötigen um zu kippen^^


    Das mit Gysir & so konnte ich nicht beobachten, da ich weder den Zauber hab noch die Fähigkeit nutze

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.