Coach-Surfing - Duesseldorf

  • Hey Gemeinde,


    ich suche fuer den Zeitraum vom 23.03 - 26.03.2013 eine Unterkunft in Duesseldorf fuer 2 Personen, am besten naehe Messe (muss aber nicht unbedingt sein). Als Gegenleistung biete ich ebenfalls 3 Naechte in meinem Apartment (Hostel) in Wroclaw.


    Wuerde mich freuen, wenn sich jemand melden wuerde.


    Gruss
    V.d.R

  • Da hat mal wieder die von Adi Gröfaz eingeleitete innereuropäische Kontinentalverschiebung zugeschlagen. Wroclav??? Drei echte Fragezeichen!
    Aber Google löste das Problem: Breslau! Zwar bin ich gar nicht so weit östlich orientiert, aber dennoch kriege ich leicht die Tränen, wenn ich im deutschen DW "Wroclav" lese! Sorry, 's geht nicht mehr! Ade, frifix.

  • Erstens: Wenn zitieren dann richtig: Wroclaw mit W (2x).


    Zweitens: Was moechtest Du mit diesem Post mitteilen?

  • ich tippe mal darauf, dass er lieber "Breslau" statt "Wroclaw" gelesen hätte, damit er nicht hätte googlen müssen, waswowie das denn ist :)


    und auch, wenn ich in seinem post einen evtl. unterton heraushöre (bin mir nichma sicher) den ich nicht nötig finde, muss ich sagen, dass er eigentlich recht hat .-P

  • Zu Recht oder nicht Recht halte ich mich einfach mal bedeckt, da ein Streitgespraech ins diesem Fred nichts Konstruktives beitraegt. :)


    Auch wenn er dadurch die ganze Zeit oben steht und dies doch vorteilhaft ist.


    PS: Bin noch einen Tag vorher in Eindhoven, vllt gibts dort auch einen DWler.

  • Mal out-topic im Spoiler. ;)


    Zitat

    PS: Bin noch einen Tag vorher in Eindhoven, vllt gibts dort auch einen DWler.


    Das weiß ich nicht, aber ich fands ganz nett dort.
    Hatte mal das Vergnügen dort am Bahnhof zu stehen (wenn ich mich gerade nicht vertue.).
    Ich kann dir jedoch Almere empfehlen, da ich dort mal gewohnt habe und es ne schöne Gegend ist. ^^


    lg

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Joar, bissl nördlich, aber einen Abstecher sicher wert. ;)


    Fährste mitm Zug von Eindhoven nach Utrecht und von dort aus dann dahin.
    Kannste auch noch nen Abstecher in Amsterdam machen. ;)


    Also, wenn man mal ne echte Planstadt sehen möchte, dort steht sie.
    Ich muss die defintiv nochmal besuchen.
    Seit dem ich das letzte mal dort war, hat die Stadt sich, gemessen an Einwohnerzahl, verdoppelt.
    Echt ein Kunststück.
    Jetzt frag mich aber nicht, ob die da höhere Deiche haben und deswegen dort alle hinziehen. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Hi, sorry bin an Heroes nicht mehr interessiert und hab alles andere etwas verpennt.


    Also zur Problematik: Platz hab ich eigentlich ausreichend, nur alles mit losem Krempel und Pflanzen zugestellt. Freunde meinten bereits soviel Platz hätten die gar nicht, wie ich ich Krempel habe (tja, wer im Studentenheim wohnt muss wohl mit Abstrichen leben :P). allerdings habe ich mich mal bewusst gegen eine Couch oder ähnliches entschieden, worauf besoffene Studenten versacken könnten. Wenn man gerade mal einen Kilometer Nebenstraße vom Hauptbahnhof entfernt wohnt ist das auch bitter nötig! Faltmatratze oder Luftmatratze wollte ich immer mal anschaffen, aber ohne direkten Bedarf schiebt man so etwas ja doch gerne vor sich her. Eine Kaffeekanne habe ich Beispielsweise auch erst nach gut einem Jahr gekauft, weil ich sonst lieber Tee trinke...

  • Das wurde dann heissen, wenn wir uns jeweils eine Luftmatraze holen wuerden, dann waerst Du damit einverstanden?

  • Das wurde dann heissen, wenn wir uns jeweils eine Luftmatraze holen wuerden, dann waerst Du damit einverstanden?


    Nicht vergessen, Kaffee, Tee und Plätzchen mitbringen. :D


    Quappe, kann dich gut verstehen. Hab meine Filterkaffeemaschine auch 2 Jahre lang kaum benutzt und trinke erst seit dem ich ne neue hab, wieder vermehrt Kaffee und weniger Tee. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    So, sorry, bin etwas im Klausurstress. Ich kann das leider erst sagen, wenn ich den Plan fürs neue Semester oder noch anstehende Praktika gesehen habe. Letzteren erhalte ich Morgen. Tendenziell ja, denn Platz ist da. Bis wann sollte dass den zementiert sein?


    Btw. Ich find Redwings Idee grad toll. Aber aus der Region müsste sich doch noch was interessanteres Finden lassen... :P

  • Und den Plan schon bekommen?


    Zitat

    Btw. Ich find Redwings Idee grad toll. Aber aus der Region müsste sich doch noch was interessanteres Finden lassen...


    Darueber kann man bestimmt verhandeln :D

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, musste Ergebnisse abwarten. Also das fällt direkt in die zweite Klausurphase und Biophysik muss ich am 26.3 um 10:30 in den zweiten Versuch. am 27.3 steht die Mikrobiologie Klausur an. Demnach bin ich am 26.3 Morgens bis Vormittags nicht da, ansonsten die Ganze Zeit.

  • am 26.03 wollen iwr schon abhauen. Wir sind dann morgens weg und wuerden dann gegen nachmittag/abends unsere sachen holen.


    Vllt. schickst Du mir mal deinen Skype kontakt,d ann koennen wir das in ruhe besprechen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.