Kurze Frage: Bei Levelup wird alles Mögliche erhöht, nur nicht Schwächungszauber ?

  • Grüß Euch.


    Ähm ja, spiele grad eifrig Homm VI, was imo ganz gut gelungen ist bis auf ein paar Dinge nunja.
    Meine eigentliche Frage siehe Thema.
    Bei nem Levelup scheinen ja alle möglichen Skills Zauber etc erhöht zu werden, nur Schwächungszauber scheinbar nicht.
    Irgentwie ziemlich Banane, so ist Schwächung sicherlich nicht das A und O im Spiel (Dunkelmagie)


    Oder hab ich da was übersehn ?
    Also, -34% Schaden, nunja.
    Da holzt man doch meistens besser mit direktem Schaden raus.
    Wenn ich da so sehe, was der Gegner mit Feuerregen und nem unglaublichen Radius so Alles machen kann.

  • Ach, eigtl. ist die Frage doof.
    Ich bin nur noch am "HOMM VI lernen" :)
    Die Skills sind schon sehr komplex - schwierig zu planen.


    Edit:
    Ne andere Frage:
    Was issen dieses "Sim turns" über das hier jeder redet ?
    Im I-Net find ich nix dazu (also, was das genau sein soll :D)

  • ...wenn du mit einem Schadenszauber 8 von 10 Viechern töten kannst, sind -34% keine Option auf den Stack.
    Wenn es aber 100 Viecher sind und du nur 8 töten kannst, können -34% ne Menge an deinem Überleben beitragen ;)
    %-Zauber sind generell sehr gut, weil sie auch im späteren Spiel mithalten können, alles eine Frage des aktuellen Spielstatus. Wegen dem Mitwachsen weiß ich es jetzt aber nicht genau, was die Stärke bestimmt, verm. eher Blood/Tear-Ausrichtung Stufe 1 / 2


    Simturns ist für Multiplayerspiele gedacht. Solange sich alle Helden nicht gegenseitig sehen (können), darf jeder SIMultane Spielzüge machen.
    ergo: Jeder spielt die Spielrunde parallel, nicht einzeln. Bei 8 Spielern müsste man also nur warten, bis jeder die Runde beendet hat und kann direkt weiter spielen, als ob er Solo wäre. Ansonsten müsstest du nach deinem Zug 7 Runden warten, bist du wieder dran bist.
    das beschleunigt Multiplayerpartien anfangs ganz enorm, wenn Spieler miteinander interagieren können, wird der Modus auf Normal zurückgesetzt.
    Das wurde mit der 2. Erweiterung zu H5 ein geführt und war 8an sich) erste Sahne... mit nen paar Schwächen im Ghostmode (...den ich an sich für sehr spaßig und als Klasse Idee erachte!).


    ;)

  • Ahhh, das mit dem Simturn klingt ja interessant. (also, der vorhandene in TotE, nicht der nicht vorhandene in HOMM VI :P)
    Hab mir TotE vor 5 Tagen bestellt, heute gekommen :D).
    Bisher hab ich nur hin und wieder Heldenduelle im LAN gemacht, was Multiplayer anbelangt.


    Ja, im Prinzip sind -34% Schaden für alle Gegner schon sehr nett, das stimmt.
    Eigentlich isses nur die neue Flut an Skills und der andere Aufbau der Zaubersystem hinter den ich erstmal steigen muss und teilweise irritiert mich, dass +Magieangriff nicht auch Boni auf Zauber gibt.


    Naja, ich sollt wohl mal mehr Infos sammeln - hab nun erstmal auf Schwierigkeitsgrad "Normal" einfach so drauflos begonnen.
    Hoffe, es gibt sowas ähnliches wie das damalige HOMM V-Compendium.
    Das war ja unglaublich, da gabs jede nur erdenkliche Info zum Spiel.
    Zu dumm nur, dass die Hersteller sowas nicht (mehr) selbst herausbringen, sondern die Fans dazu herangezogen werden.

  • .....Zu dumm nur, dass die Hersteller sowas nicht (mehr) selbst herausbringen, sondern die Fans dazu herangezogen werden


    hm, stimmt eigentlich. Ich vermute mal, dass da eine besondere Fürsorge des Herstellers der Grund ist, damit die Spieler die Foren aufsuchen und so feststellen können, dass es außer (inGame-) Monster auch noch echte Menschen gibt :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.