Massive Chalice

  • Sobald vergleiche wie "Final Fantasy Tactics" fallen bin ich hellwach.
    Coole idee. Ich muss sagen ich hab noch nie eine Kickstarter kampange gebackt und werde jezt vermutlich auch nicht damit anfangen.


    Aber gefundet ist es so oder so schon also wenn das rauskommt seh ichs mir bestimmt an.


    Die Idee mit diesen Erbfolgen bei den Einheiten finde ich auch ganz nett. Soweit ich weiß gabs das bei Fire Emblem auch.

  • Ja, finde einige der Konzepte auch sehr spannend


    - die Bedeutung der Erbfolge/Blutlinie (die auch durch riskante Forschung verunreinigt werden kann)
    - magische Artefakte der Ahnen, die man in den Kampf mitnehmen wird können (also mal etwas anderes als das übliche "Schwert +5")
    - der große Zeitrahmen des Spiels über mehrere Generationen, so dass sich automatisch eine Art Epic-Faktor einstellt
    - Permadeath


    Diese Nachwuchs-Komponente ist ja tatsächlich vor allem bei den SRPGs aus dem Land der aufgehenden Sonne eher ein etabliertes Konzept, wenn gut umgesetzt immer eine Spielbereicherung.


    Artwork zu Massive Chalice etc. ist bis jetzt ja leider erst sehr rudimentär vorhanden.
    Sieht bis jetzt net schlecht aus aber ich hoffe da tun sie noch richtig Resourcen rein.
    Der Kickstarter läuft ja noch 3 Wochen, da lässt sich noch was einsammeln.

  • Zitat

    Sobald vergleiche wie "Final Fantasy Tactics" fallen bin ich hellwach.


    Zitat

    Fire Emblem


    Was, wie, wo?


    Ich warte schon ewig darauf, dass ordentliche Nachfolger dieser Spiele und vllt. von Advance Wars auftauchen. ;(


    /E:


    Klingt cool...
    Klingt bissl wien mix aus FF-Tactics und Crusader Kings.


    Ich würd gerne mal Bildmaterial sehen.
    Die Idee und das Spielprinzip an sich klingt ja interessant.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.