Einstellung des Schwierigkeitsgrades, Kampagne

  • Hallo,


    ich wollte soeben mit der ersten Mission der ersten Kampagne ("Griffen Bane") beginnen. Am unteren rechten Rand, oberhalb der Textbeschreibung, kann man einmal die Schwierigkeit auswählen (einfach, mittel, hart). Daneben findet sich ein Button mit zwei Zahnrädern, unter dem man weiteres einstellen kann (also die AI difficulty, Starting Resources etc.). Wie hängen denn diese beiden Einstellungen zusammen?


    Bsp.: wähle ich bei difficulty "easy" und klicke dann auf den button daneben, steht unter AI difficulty "easy", unter starting resources "rich", creature growth "slow", neutral armies "weak". Wähle ich nun "hard" und klicke auf den button, steckt dort exakt dasselbe, also easy AI, reiche Startressourcen usw. Was genau determiniert denn nun diese Einstellung des Schwierigkeitsgrades?


    Gruß lead

  • Hallo Lead,


    das sollte eigentlich nicht so sein, zumindest ist es nicht so, wenn man einfach nur mit der Voreinstellung startet. Eventuell ist das nur ein Anzeigefehler, der entsteht, wenn man das Feld aufklappt.


    Easy - Viele Startressourcen (20 Holz/Stein,10 Gems, 20k Gold) , Schwache Neutrals mit geringer Wachstumsrate (pro Woche), passive AI (was auch immer das bedeuten soll)
    Medium - Weniger Startressourcen (50%), Mittelre Neutrals mit normaler Wachstumsrate,
    Hard - keine Startressourcen (2k Gold), Starke Neutrals mit hoher Wachstumsrate


    Sofern ich das noch richtig im Kopf habe.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.