H3-KdM September 2006

  • jo, den kampf gegen die 10000 drachen gewinnt man mit nur einem phoenix oder nem erzengel. nur hat sich bei mir orange immer breit gemacht. ist natuerlich wieder toll das ich die absoluten mist voraussetzungen bei mir habe. so wird das nie was mit 6x tagen. wieder mal pech gehabt.

  • also leider komme ich nicht hinter euren trick. ich bin bei tag 50 oder 60 noch meilenweit vom ende entfernt.


    - ich bin direkt zum lila zelt
    - habe den pedant of negativity geholt
    - den zurueckgetauscht gegen den pedant of total recall
    - wieder runter und richtung erdbuch


    und dann bin ich schon bei tag 62. bei meiner version war ich da schon mit orange, blau, tan und gruen durch. orange ist diesmal nicht, da der nicht rauskommt. gruen habe ich ausgelassen um schneller am erdbuch zu sein. also wie man so schneller sein soll ist mir ein raetsel, zumal die map ja recht linear ist. bleibt eigentlich nur ein trick den ich uebersehen habe.

  • Hi,


    da es mir eigentlich nicht so wichtig ist, auf welchen Platz ich komme, sondern mir eher an der Kommunikation bei der KDM liegt, will ich hier mal preisgeben, wie ich vorgehe. Allerdings muss dann jeder für sich entscheiden, inwiefern das sinnvoll ist oder nicht, zumal ich da im Moment selbst noch dran feilsche und ein wenig hänge. Es wird wohl für einen 6x - 7x - Durchlauf reichen, aber mir fehlt noch die richtig zündende Idee.


    Fakt ist, dass das Buch zwar wichtig ist, dass aber viel entscheidender ist, was man bis zum Erhalt des Buches alles erreicht hat. Und viel wichtiger ist Susanne, bzw. ihre Kugel. Dann ist noch entscheidend, wann Orange sich aus seinem Loch raustraut, bzw. wie ich beeinflusse, wann er kommt.


    Also, mein Weg sieht bis jetzt so aus, dass Jason an 5 im Boot sitzt, an 15 bei Troja anlegt, 16 Troja nimmt (dann bekommt er ordentlich Truppennachschub), an 17 Bogen und Engelsallianz, danach Richtung Collar (bei den Harpien). An 21 Hattila, an 22 Kyzinias (auch Truppennachschub).


    In Hattila wird ein Held angeheuert, der sich Richtung Kolchida macht, um das Zeitlimit einzuhalten.


    Jason macht sich zurück, nimmt Epheses, geht ins Schiff, holt sich Poseidons Schätze, nimmt die Stadt ein, wo es die Verdammtenrüstung gibt, holt Chiron, mitsamt aller verfügbaren Truppen. Die beiden gehen dann Richtung Kolchida, nehmen unterwegs alle Städte, die Nachschub für später bringen, der Noob bei Kolchida geht ins Schiff und baut sich durch die Kämpfe gegen die Wasserwesen etwas auf. (Navigations-Skill). An Tag 32 fällt Kolchida, Jason macht sich sofort weiter, der Noob, der mittlerweile etwas aufgebaut sein sollte, bekommt das Buch und die Wasserstiefel, Chiron den Hut (Jason wird das Zeug ja auch finden). Jason macht sich allein durch, wird die 555 Drachen besiegen, um so den Weg zum lila Zelt und dem Blitzamulett abzukürzen, der Noob wird die Städte entlang der Küste einnehmen usw.
    Wie das dann alles weitergeht, und ob das wirklich was bringt hängt im weiteren Verlauf dann vom Verhalten von Orange ab, und auch von meinen eigenen Fähigkeiten. Ich arbeite dran. Also, für 75 Tage bisher hat es so gereicht.


    AuÃerdem will man ja auch nicht zuviel sagen, und wie gesagt, vielleicht bin ich ja absolut auf dem Holzweg, und das wäre ja gut für euch!:)


    Bis dahin, GrüÃe


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    ich will natürlich auch nicht zuviel verraten (hab auch nicht so viel zeit wie chan...) aber zumindest dies:
    - ich bleibe unter 60 tagen
    - bei mir kommt orange nicht raus, weil er nicht dazu kommt...
    - ich komme zu orange und aus die maus...
    - wie ich schon sagte, es gibt mehrere wege, die ans ziel führen, und
    damit meine ich nicht nur verschiedene spielweisen, sondern
    insbesondere "wegstrecken"

  • Zitat

    Original von Chan
    Also, mein Weg sieht bis jetzt so aus, dass Jason an 5 im Boot sitzt, an 15 bei Troja anlegt, 16 Troja nimmt (dann bekommt er ordentlich Truppennachschub), ..........Jason macht sich allein durch, wird die 555 Drachen besiegen, um so den Weg zum lila Zelt und dem Blitzamulett abzukürzen, der Noob wird die Städte entlang der Küste einnehmen usw.


    Oh, Klasse, ein Walkthrough schon Mitte des Monats ... das werd ich gleich nachspielen, und DF werden weiter die Tränen kommen ... 8o
    - es sei denn, er spielt es auch nach - und jeder andere hier auch ?!?
    oB, schreibst du jetzt auch noch einen wt vorher ? :love:
    Naja, über Zwischenzeiten bin ich immer dankbar, und ein paar Tips zwischendurch, wenns nicht weitergeht (oder ein Artefakt partout nicht zu finden ist), auch - 'nen wt lese ich aber lieber hinterher, man will ja auch seinen Spaà und eine Herausforderung haben :crazy:


    auÃerdem, wer richtig schnell sein will, der kann es ja auch so machen:


    SPOILER
    hier sollten die Tips reinkommen, die jeder überlesen kann, der sie nicht schon vorher lesen will!













    Ende der Tips


    Viel Spaà beim Nachspielen ! :]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean


    Oh, Klasse, ein Walkthrough schon Mitte des Monats ... das werd ich gleich nachspielen, und DF werden weiter die Tränen kommen ... 8o
    - es sei denn, er spielt es auch nach - und jeder andere hier auch ?!?


    lol... genau, mir laufen nur so die traenen. nur das zwerchfell wird dabei gerade extrem belastet ...

  • Hi,


    Okay, habe verstanden, und sage nur: SORRY an alle, wird nicht wieder vorkommen. Ist halt erst meine 2. Teilnahme, und da bin ich noch etwas in der Lernphase.


    GrüÃe


    Chan

  • nun mach dir mal keinen kopf chan, denn 1. werde ich deine vorgehensweise eh nicht nachspielen und 2. langt ja das wissen alleine nicht nur. ich moechte die gesichter einiger herren sehen wenn ich am ende des monats ein ergebnis von 28 tagen einreiche und alle anderen stolz auf ihre 5x tage sind. ich dann erster bin weil ich erfolgreich den ganzen monat geschwiegen habe und somit keiner mitbekommen hat das es eine hintertuer auf der map gibt die einem 20 - 30 tage erspart. sorry, dann gebe ich die lieber preis und muss damit leben nicht erster zu sein, aber wenigstens hatten alle die gleiche chance. ok, WT sollte nicht sein aber andeuten ist sehr wohl erwuenscht, ala "an tag 20 bei dem lila zelt".

  • Chan,
    ich finde die Diskussion, was machbar ist, Klasse; ich finde die Angabe von Zwischenzeiten Klasse, weil man damit einen Anhaltspunkt hat, ob man ordentlich in der Zeit liegt;
    ich find es blöd, wenn jemand den ganzen Monat nichts von sich höre läÃt, und dann eine Zeit abgibt einen Tag schneller als derjenige, der von Anfang an mit offenen Karten spielt!
    aber wenn du bis aufs epsilon erzählst, wie man vorgehen kann/soll/muÃ, dann haben am Ende alle die gleichen Ergebnisse, und dann wirds wieder langweilig - bissel Herausforderung muà schon noch bleiben;


    wenn du Zwischenzeiten postest, geh ich so ran: Waaas, sowas ist möglich??? Das muà ich ausprobieren! Muà ich meinen Anfang nochmal überdenken! Vielleicht geht ja noch mehr...
    Wenn die ganze Anleitung schon kommt: Mann, brauchst du gar nicht erst anfangen, den Weg haben jetzt sowieso alle, kannst ja höchstes noch die letzten 3 Tage optimieren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ...Wenn die ganze Anleitung schon kommt: Mann, brauchst du gar nicht erst anfangen, den Weg haben jetzt sowieso alle, kannst ja höchstes noch die letzten 3 Tage optimieren...


    wobei das ja relativ ist. es gibt bestimmt genug mitstreiter, die nur aus der angabe "gehe nach b und kille die monster c" nicht nachvollziehen koennen, da es keine 08/15 wege oder kaempfe sind. prinzipiell hast du recht, nur war es doch am ende fast jeder kdm so das alle den gleichen weg eingeschlagen hatten und trotzdem x verschiedene ergebnisse dabei herauskamen. der eine schafft die gegner mit 2 wochenproduktion einheiten, der andere braucht 3 oder 4. ich wuerde chan gut gemeinten versuch zur hilfe nicht als spassbremse bezeichnen.