H3-KdM September 2006

  • @ Chan vielen Dank für den Tipp (10000 Drachen), hab´s hinbekommen, bin aber w e i t von euren tollen Ergebnissen entfernt.


    @ frifix :bier: auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag

  • Zitat

    Original von Onkel B
    - ich bleibe unter 60 tagen
    - bei mir kommt orange nicht raus, weil er nicht dazu kommt...
    - ich komme zu orange und aus die maus...


    okay, könnte glatt von mir sein:) , muà aber sagen, dass das, zumindest für mich, ein hartes Stück Arbeit war, die allerdings sehr viel Spass gemacht hat.


    GrüÃe


    Chan:)

  • Also, zunächst mal 1000fachen Dank für den netten Hinweis. Ich dachte, der hätte das Sch...ding eh im Gepäck, da erübrigt sich die Suche.


    Dauert´s eben einen Tag länger, sowohl Echtzeit, als auch Spiel. Bleibe trotzdem unter 60, sonst würde ich wahrscheinlich die Krise bekommen:wall:, solange wie ich jetzt schon dran rummache.
    nochmals :danke:, und morgen bekommst du halt meinen 2. Save.:)


    GrüÃe


    Chan

  • oB ist eben echt nett, der hätte dich derart auflaufen lassen können ...
    auÃerdem läÃt er uns auch noch an dem Spaà teilhaben!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ja, kann ich mir vorstellen, dass das für alle recht lustig ist. Und bevor´s noch lustiger wird:


    Es ist ja erst meine 2. Teilnahme, und da stellt sich mir eine bescheidene Frage zum Reglement:


    Ist es ausreichend, den Gral auszubuddeln und im Gepäck zu haben, oder muà ein Gralsgebäude errichtet sein. Müsste ich halt schon wissen, ob ich die letzten 10 oder die letzten 2 Runden nochmal machen muÃ.


    Danke für Antworten.


    GrüÃe


    Chan

  • wieso, kannste den Gral nicht in jeder Stadt bauen? einmal übergeben, nen pseudo-Kampf machen, flüchten, Held in einer Taverne wiederrekrutieren, und Gral bauen?
    Kannste den Gral nur in der letzten (ersten) Stadt bauen, wo du mit dem Helden (wegen Barriere) nicht rauskommst, und deshalb den Helden nicht entlassen kannst, und den Helden haste am 2. Tag rekrutiert, und deshalb muÃte nochmal von vorn anfangen?
    Peinlich, peinlich...
    ist aber noch garnichts, ich bin jetzt Priester, wahrscheinlich für die nächsten 500 posts, und danach werd ich Inquisitor, für die nächsten 1000 posts, DAS ist vielleicht peinlich - vielleicht kann mich ja Gunnar wieder runterstufen - oder den Rang auf Atheist oder Antichrist ändern 8o

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Chan...
    Dauert´s eben einen Tag länger, sowohl Echtzeit, als auch Spiel. Bleibe trotzdem unter 60, sonst würde ich wahrscheinlich die Krise bekommen:wall:, solange wie ich jetzt schon dran rummache.
    ...


    ...und das wo der arme kerl ja kaum noch zeit zum spielen hat :P;)

  • Melde mich für diesen Monat ab - bin endlich zu der "Ich brauche den Orb"-Stelle gekommen und akzeptiere, daà ich dass in der verbleibenden Zeit nicht mehr hinbekomme - da wäre noch zu viel zu tun.
    Wir sehen uns nächsten Monat wieder...

  • Zitat

    Original von Andrean
    wieso, kannste den Gral nicht in jeder Stadt bauen? einmal übergeben, nen pseudo-Kampf machen, flüchten, Held in einer Taverne wiederrekrutieren, und Gral bauen?
    Kannste den Gral nur in der letzten (ersten) Stadt bauen, wo du mit dem Helden (wegen Barriere) nicht rauskommst, und deshalb den Helden nicht entlassen kannst, und den Helden haste am 2. Tag rekrutiert, und deshalb muÃte nochmal von vorn anfangen?
    Peinlich, peinlich...
    ist aber noch garnichts, ich bin jetzt Priester, wahrscheinlich für die nächsten 500 posts, und danach werd ich Inquisitor, für die nächsten 1000 posts, DAS ist vielleicht peinlich - vielleicht kann mich ja Gunnar wieder runterstufen - oder den Rang auf Atheist oder Antichrist ändern 8o


    bezeichne mich ruhig als dämlich, aber verstehe die Message nicht. ?(?(


    Ich wollte im Prinzip nur wissen, ob ich den Gral nur ausbuddeln muss oder per TP einfach irgendwo hin und ein Gralsgebäude bauen muà (wo es möglich ist), damit der Gral gewertet wird.



    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    bezeichne mich ruhig als dämlich, aber verstehe die Message nicht. ?(?(


    Ich wollte im Prinzip nur wissen, ob ich den Gral nur ausbuddeln muss oder per TP einfach irgendwo hin und ein Gralsgebäude bauen muà (wo es möglich ist), damit der Gral gewertet wird.


    würde ich ja nie machen, bei deinen KdM-Ergebnissen!


    Okay, zur Erklärung:
    Gral ausbuddeln, TP und bauen (kostet vielleicht einen zusätzlichen Tag, jedenfalls wenn man TP hat - Null Problem;
    Problem könnte dann sein, daà man den Gral in DER Stadt, wo man per TP ankommt, nicht bauen DARF - dann klappt aber die Version mit TP für Arme plus Neurekrutierung in der Stadt, wo man bauen darf - Voraussetzung ist natürlich eine Taverne in dieser Stadt
    Okay, GROSSES Problem könnte jetzt folgendes sein: es gibt genau eine Stadt, wo man bauen darf - nämlich eine der beiden, die man von Anfang an hat - genauer gesagt genau die, wo die Barriere davor steht - wenn man da irgendwann (z.B. in der ersten Woche) einen Helden rekrutiert hat, der vielleicht 250 Gold pro Tag Einkommen bringt (was ja ganz nützlich ist - rekrutieren kann man den ja nur in dieser Stadt, da man zu dieser Zeit keine weitere Taverne hat) - dann steht da eben die Barriere davor, deshalb kommt der Held aus der Stadt nicht raus - deshalb kann man ihn auch nicht entlassen um einen anderen Helden zu rekrutieren, den man per TP für Arme in genau diese Stadt schicken wollte - und genau dann hat man ein ERNSTES Problem :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich hab auch ma ne dumme Frage: Welche Version wird eigentlich gezockt? Also die hochgepatchte H3 mit allen Addons denk ich mal...wenn ja was ist dann mit WoG?

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • hmh ich hab prinzipiell gesehen en sau komischen H3 Ordner...da is SoD drin und WoG und irgendwie find ich die Hälfte grad nicht...how bizarr...ich glaub ich schmeià alles mal runter und installier das ganze Zeug neu^^
    Welche ist die neueste Version von H3 RoE, SoD und AB? Muss ich das wohl noch mal draufpacken...

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!