Bestmöglicher Duellheld

  • Hallo, nach langem ausprobieren ist es mir gelungen den (wohl) besten Duellhelden unter 22000 Punkten zu erstellen:
    Held:
    Helmar
    Skills:
    Meisterliche Runenkunde,
    große Rune
    Geübte landkunde,Kundschafter,
    Teleporter angriff
    Meisterlicher Angriff,Taktik,Angriffsformation,
    Macht der Tugend
    Einfaches Glück
    Einfache Führungsschaft,
    Runischer Einklang
    Artefakte:
    Axt der Bergfürsten,Löwenkrone,
    Ring der Eile,
    Goldenes Hufeisen,
    Drachenhaut rüstung,
    Beinschienen der Zwergenkönige,Mondklinge
    Armee:
    2x12 Donnerthane,
    106 Schildwachen,
    18 Runenpatriarche,
    6 Magmadrachen und 50 Plänkler
    Attribute:
    Angriff:5
    Verteidigung:9
    Zauberkraft:2
    Wissen:3
    Mit diesem Held habe ich jeden anderen besigt.

  • gegen Thanes ist auch nichts einzuwenden das sind nach wie vor mächtige Kreaturen, ich glaube aber, dass gerade wegen der limitierten Punkte und vollständigen Auswahl and Items und Spells, und weil man eh nur einen Kampf gewinnen muss, man mit total simplen Helden am Besten fährt, weshalb der Duellmodus leider schnell langweilig wird. Für ausgefallene Taktiken ist leider kein Platz, weil man einfach nicht die Umstände dazu hat. gäbe es einen Zwang höchstens 1 begrenzten Stack Monster, aber dafür aus mehreren Fraktionen (auch hier wieder begrenzt, höchstens 2 oder 3 Kreaturen einer anderen Fraktion). Das hätte mehr als ein simpler "ich- stacke-einen-riesen-Haufen-von-low-level-Kreaturen-nehme-die-besten-Items-und-gewinne-facerolling"-Held
    Naja, ist wohl nicht, soll wohl nicht sein :D


    P.S: Resümee (und Replay) gibts nach dem Kampf logischerweise ;) Vielleicht habe ich mich ja geirrt; zeigt sich dann

  • Hab noch einen guten:
    Wyngaal mit
    7x24 Druidenältesten
    skills:Einfaches Mal des Rächers,
    Verzauberter Pfeil,
    Meisterliche Lichtmagie,
    Meister des Zorns,Sturmwind,
    Veredeltes Mana,
    Meisterliche Zauberei,
    Manafülle,Arkane Ausbildung,
    Gegenzauber,Meisterliche,
    Führungskraft
    Artefakte:
    Einhornbogen,Ring der Eile,
    Stab und Krone von Saar Issus,
    Ring der Schnelligkeit und
    der Baumköcher
    Attribute:
    Wissen:13
    So kann jeder Druide 15 mal
    Blitzstrahl zaubern, aber
    gegen den anderen Held trotzdem
    wirkungslos

  • Der ist auch relativ einfach mit Magieimmunität oder einem sehr schnellen Helden zu kontern. Wyngaal an sich ist einer der mächtigsten Helden im Spiel, deshalb haben die Druiden eine sehr schnellen Start, aber wenn sie nicht die halbe Armee des Gegners in den ersten 2 Zügen weghauen, dann bringt das alles nicht viel. Da würde ich eher auf die Schützen gehen und diese vernünftig beschützen... ist aber auch nicht unbedingt das Stärkste.
    Außerdem: wenn du deine eigenen Helden im Hotseat mit dir selbst testest, dann bekommst du nur ein begrenzt gutes Ergebnis, weil du deine eigenen Gedanken kennst und somit sehr einseitig spielst (du weißt ja was der "Gegner" vor hat).

  • Im Duellmodus drücke ich beim Gegner immer auf Autokampf, die Druiden machen mit Blitzstrahl
    über 400 Schaden und können auserdem noch angreifen.
    Durch den Set-Bonus kommen auch noch schneller an die Reihe wenn sie normal angreifen.
    Zudem haben sie oft gute Moral.
    Die Schützen würde ich nicht nehmen weil sie zu schnell sterben

  • Die kannst du bei Zippyshare oder einer anderen Uploadseite hochladen.


    Sehr spannend ists aber nicht, ich wurde entgegen meiner so hochtrabenden Behauptungen ohne Gnade zerstampft. Ich habe mehr von der Ausdauer der Golems gehalten. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Youtube, dann verlinken, Einbinden von Videos war aus Gründen nicht möglich. Gibt Spambots die einem ziemlich wiederliches einbinden.


    Übrigens ist es ganz witzig einen Duellhelden zu erstellen der auf die Geister/Gespenster die man verfehlen kann, setzt. Ob der nun gegen menschliche Spieler praktisch ist kann ich nicht sagen, aber gegen hirntote KI war das auf jeden Fall mal lustig.

  • Okay, danke werde ich demnächst mal tun.
    Zu den Golems:
    Hol dir einen Held mit viel Zauberkraft und zaubere Armageddon dann leben sie richtig lang.
    Achte aber drauf, dass du kein Entflammen skillst sonst bekommen sie dadurch Schaden

  • das dumme ist nur, dass die magnetgolems nicht den durch armageddon an anderen verursachten schaden saugen. das heißt praktisch heilen die sich nur über den direkten schaden von armageddon.
    und wenn ich pur auf zauberkraft gehe, hab ich noch weniger verteidigung als so schon.... naja

  • Magnetgolems heilen meines Wissens nach nicht mehr wenn auch andere Kreaturen getroffen werden.
    Habe auch mal einen Zauberer erstellt und durch Armageddon sind mehr Golems auferstanden als durch alle anderen Zauber.
    Auserdem hat Armageddon den Vorteil, dass es alle gegnerichen Einheiten trifft.
    Ich kann mal so einen erstellen und es dir im Duell zeigen wenn du willst.

  • Doch. Magnetgolems absorbieren Schaden von Kreaturen die vom gleichen Flächenzauber getroffen werden. Je mehr Golems, desto mehr Schaden wird absorbiert (praktisch mehr "Magnet"-Kraft). ab 250 Magnetgolems erleiden die Kreaturen im Wirkungsbereich keinen Schaden mehr weil 100% des Schadens auf die Golems geht. Wenn also 4 Stacks Kreaturen (egal welcher Seite) in dem gleichen Zauber stehen wie die M-Golems, dann wird der Golem den Schaden (ab 250 Golems, sonst einen Anteil des Schadens), den sonst 4 Kreaturen nehmen würden, auf sich nehmen und sich dadurch heilen. Also ein Feuerball mit "nur" 400 Schaden auf den Golem und 3 weitere Kreaturen (die nicht eh schon immun sind), heilt den Golem um 1600 HP. Armageddon ist nur der einzige Massenzauber bei dem das nicht gilt.

  • Okay das wusste ich nicht, werd ich morgen mal ausprobieren.
    Was auch zumindest gegen die KI sehr nützlich ist:
    Du skillst letztes Aufgebot und wirkst zuerst Mal des Zauberers, und dann immer Feuerwall auf die Golems.
    Der wirkt mehrfach an einer Stelle und die Golems werden immer vollständig geheilt wenn sie durchlaufen.

  • jojo, ist schon bekannt ;)
    vor nen paar jahren hab ich H5 gesuchtet wie bisher kein anderes spiel. die meisten kniffe (vor allem gegen die KI) kenne ich vermutlich (oder habe ich mal gekannt :D )


    leider hatte ich die möglichkeit in dem spiel gegen dich nicht, weil du zum einen zu viel schaden gemacht hast und zum anderen natürlich direkt mit deinen feuerimmunen drachen alles blockiert hast.

  • Ich finde die Magmadrachen sind übertrieben stark mit ihren 280 LP und die niedrige schnelligkeit wird durch Rune des Stürmens wieder ausgeglichen.
    Zudem sind sie fast nicht totzukriegen, wenn man sich dann freut, dass sie fast besiegt sind benutzen sie Rune der Auferstehung!
    Ich habe schon oft gegen einen Freund gespielt der immer die Zwerge genommen hat, ich habe immer gegen ihn verloren wegen diesen overpowerten Magmadrachen

  • In einem richtigen Spiel haben die Zwerge dafür den großen Nachteil, dass sie immer verdammt langsam über die Karte schleichen. Und wenn du dann mit den Nekros oder Orks doppelt so schnell deine Seite und die (evtl. vorhandene) mitte leerfegst, dann werden die Zwerge trotz Magmadrachen überrollt. Hat im Duell natürlich keinerlei Effekt.