No Loss im Endkampf (Magier)

  • Servus,


    ich habe in den letzten Monaten mal einen No-Loss Durchlauf als Magier gespielt. Teilweise war's extrem schwierig, aber irgendwie dann doch machbar. Ich verzweifle allerdings im Endkampf gegen Haas. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen guten Tipp für mich. Hat das hier schon mal jemand als Magier gemacht und geschafft? Als Krieger hab ich das schon mal hinbekommen, aber als Magier - mit wesentlich geringerer Truppengröße - ist es dann doch eine Ecke kniffliger.


    Da so ein im Spiel gemachter Screenshot fürs Forum wohl etwas zu groß ist (auch im JPEG), hab ich mal den Stand der Dinge extern hochgeladen:


    http://s1.directupload.net/file/d/3491/rzkhb82g_jpg.htm


    Mit dieser Truppenkonstellation bin ich zuletzt eigentlich ganz gut gefahren, auch den dicken Ork habe ich damit nach vielen Anläufen irgendwann geschafft. Geld ist ja noch genug da, ich kann mir wohl andere Truppen holen. Gibt es bessere Optionen für den Endkampf? Was nehmt ihr bevorzugt?


    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass ich in diesem Durchlauf keinen "Geysir"-Zauber gefunden habe. Alle anderen für mich wichtigen Zauber habe ich wohl, aber dieser eine fehlt. Ziemlich ärgerlich, wenn man einen Magier spielt, aber gut, kann man nicht ändern. Jedenfalls bin ich wegen dem fehlenden Geysir nicht auf übertrieben hohen Intellekt gegangen, sondern habe mich speziell bei den Items darauf konzentriert, Attacke und Verteidigung nicht zu vernachlässigen. Bei der Chaosmagie (nur Stufe 2) fehlen mir irgendwie die wirklich starken Zauber. Was gibt es da denn überhaupt? In Armored Princess scheint mir Chaosmagie weit effektiver. Feuerregen z.B. verursacht im Nachfolger ja auch richtig effektive Verbrennungen (bei größeren Truppenstacks verbrennen dann enorm viele), aber das ist in "The Legend" ja noch nicht so. Und sowas wie Todesstern gibt es in "Legend" ja auch noch nicht. Aber ich hätte auch ohnehin keine Kristalle mehr für weitere Zauber.


    Inquisitoren brauch ich zum Wiederbeleben und die Ritter und Reiter sind wohl eine gute Wahl für diesen Kampf. Die Elfen hingegen sind wohl nicht so vorteilhaft und die Königsschlangen könnten theoretisch auch raus, aber auch ohne Feanora sind die halt noch ziemlich effektiv gewesen und haben mich das ganze Spiel hindurch begleitet. Sollten sie nun am Ende raus? In jedem Fall müssen es Einheiten sein, die ich wiederbeleben kann.


    Freu mich auf Ratschläge. :)

  • Hallo Pergor,


    das hätte super in die Kings Bounty Rubrik gepostet werden können ;)


    Ich habe KB und deren Erweiterungen lange nicht mehr gespielt, aber das plattmachen von nahezu allen Gegnern hatte immer so den einen oder anderen EP vorteil :)
    Sorry das ich dir da nicht nen bessern Tipp geben kann, für den Fall das dir keiner in wirklich helfen kann. Es gibt bestimmt nen Walkthrough bei youtube, den gibt es doch zu nahezu allem ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.