H5-KdM September 2006

  • Wegen der Tageszahl hatte ich ja bereits erwähnt, daà H5 da etwas seltsam rechnet.


    Zitat

    Original von Mintman
    Die 16 Tage sind laut der H5 HoF, wobei grün ja an Tag 3 der Woche 3 angegriffen hat, was normalerweise Tag 17 wäre. Hab ja schon oben ne Vermutung geäuÃert, woran das liegen könnte. So müÃte in Deiner HoF eigentlich 18 stehen.



    Heute abend könnte ich mal schauen, und nen Screen machen, wo der grüne platziert wird. Dazu müÃte ich allerdings wissen, wie man den Cheat aktiviert. :shy:

  • Zitat

    Original von Mintman
    Wegen der Tageszahl hatte ich ja bereits erwähnt, daà H5 da etwas seltsam rechnet.


    ach so, ich dachte deine angaben waeren alle aus dem game



    Zitat

    Original von Mintman
    Heute abend könnte ich mal schauen, und nen Screen machen, wo der grüne platziert wird. Dazu müÃte ich allerdings wissen, wie man den Cheat aktiviert. :shy:


    der cheat ist ganz einfach zu aktivieren. man nimmt seinen helden und klappert die map ab soweit es geht :) . ich wollte dich nicht veraeppeln, meine aussage war eher ironisch gemeint.

  • Tja, dann werde ich mal die Attributwerte von Talanar mit dem 41Tage Save vergleichen. Wenn die Skillung bereits bei Mapanfang feststeht, dann sollten auch die Attributwerte übereinstimmen. Die Skills von Talanar kann man ja nicht einsehen.

  • Tja, den 41er Save hatte ich schon gelöscht, also hab ich einfach mal 1 Tag später die Stadt erobert. Und siehe da, grün braucht einen Tag länger, um an Land zu kommen. Auch die Attributwerte von Talanar sind unterschiedlich, obwohl die Heldenstufe in beiden Fällen 14 ist.


    5 5 2 6 bzw. 4 5 5 8


    Also wird Talanar scheinbar ausgewürfelt und mit Glück bekommt er Navigation und ist daher 1 Tag eher an Land. Zumindest ist das meine Theorie. ;)


    /edit:
    Evtl. wird er auch mit unterschiedlichen Artefakten ausgestattet, und hat einmal nen Sextanten bekommen.

  • Zitat

    Original von DemonsFear


    meinst du den URpienser? tja, ich war bei dem wohl zu lange in der H3-ausbildung. sowas faerbt ab :D


    ich habe jetzt erstmal genug, zumindest was den leicht durchgang angeht. 19 tage und die lasse ich auch, denn das war ein echter hoellenritt.


    Hey DF kupfert Onkelchens Strategie ab... :D


    Hab mich jetzt sogar auch mal auf leicht :rolleyes: angefangen mit der Map zu beschäftigen...
    Erste groÃe Hürde ist bei mir Sinitar, der mit 35 Furies und nem dicken Pfeilchen jeweils fast die gesamte Truppe durchratscht...
    War das bei euch genauso?

  • Zitat

    Original von SilVi


    Hey DF kupfert Onkelchens Strategie ab... :D


    Hab mich jetzt sogar auch mal auf leicht :rolleyes: angefangen mit der Map zu beschäftigen...
    Erste groÃe Hürde ist bei mir Sinitar, der mit 35 Furies und nem dicken Pfeilchen jeweils fast die gesamte Truppe durchratscht...
    War das bei euch genauso?



    Hmm? Wieso zitierst mich und sprichst dann von DF? ?(


    Sinitar blieb mir erspart, da er grad bei dem Furiendwelling war und dort auch geblieben ist. Allerdings kam er am letzten Tag wieder Richtung seiner ehemaligen Stadt und hätte die wohl wieder zurück erobert, wenn mir nicht irgendwas sehr cleveres gegen seinen unheimlichen Pfeil eingefallen wäre.

  • Ist mir schon klar, daà ohne genauere Angaben Hilfe recht schwer ist... ;) Deine "Sinitar"-Geschichte hatte dann allerdings schon etwas, wenn sie bei mir leider auch nicht funktionierte...


    Hab jetzt nochmal neu angefangen und einen Weg gefunden, die Verluste etwas zu reduzieren.. Sind "nur noch" alle Lvl 6er, 60% der Hydren und 30% der Schützen.

  • Kein Thema - Thema durch... wenn auch mit etwas Glück, was das Nachkaufen an Helden angeht. 8)


    Sinitar war mit einer der schwersten Kämpfe - fand ich schwieriger als Rutger. Der Endkampf ging auch als Quick - aber da war's ja auch egal, was übrigbleibt :)


    Geht übrigens noch etwas schneller als bei MM.

  • ok, nach etlichen Versuchen habe ich teal auf heroisch binnen (trauriger) 9 Wochen gepackt und dabei noch immerhin fast 30 Hydren und 15 Matriarchinnen ...


    lade also die komplette nächste Wochenproduktion ein und mache mich auf den Weg zu blau ... dort angekommen werde ich sofort von einer Truppe mit folgenden AusmaÃen angegangen:


    800milizen, 300 Armbrustschützen, 250 Junker, 150 Ketzer, 90 Greifen, 5 Erzengel ...


    ja nee ... is klar ;)

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • Hi,


    mein Stand bei "heroisch":


    nach 3 Abendfüllenden Sitzungen und etlicher Strategieänderungen habe ich Türkis - Burg gerade an Tag 22 eingenommen. Das Ding ist voll ausgebaut, und das sollte meinen ersten Durchlauf (75 Tage) doch etwas verbessern.


    Aber man weià ja nie, was noch kommt.


    Aber Ogrim:


    Wenn du es schaffst, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um an die Oberfläche zu gehen, die Stadt des Blauen einzunehmen, während sich Rutger auÃerhalb aufhält, wird er sie normalerweise nicht zurückerobern wollen. (War zumindest bei mir so), dann kommt Grün 2 - 3 Tage später, und wenn du den besiegst, ist das Ding ja gewonnen.


    GrüÃe


    Chan



    Edit:


    Also, ich bin jetzt durch und habe jetzt für "heroisch" doch noch bis Tag 58 gebraucht, werde aber weiter dran arbeiten.


    nochmals nette GrüÃe


    Chan

  • Hi Ogrim,


    zunächst muà ich mal sagen, dass ich auch recht lange an der Strategie getüftelt habe, aber ich fand es unheimlich wichtig, genau an Tag 22 die Gegnerburg zu übernehmen, keinen Tag früher und keinen Tag später.


    Früher deshalb nicht, weil man selbst keinen Vorteil sondern eher nur Nachteile dadurch hätte.


    Türkis baut, wie ich denke, Drachenupgrade als letztes Gebäude an Tag 21, zumindest bei meinen vorigen Versuchen. Damit kann man die Stadt rechtzeitig zu Beginn der Fest - Wochen voll ausgebaut übernehmen, was immens Ressourcen spart.


    Wenn man erst an Tag 22 kommt, da hast du Recht, steht man ab diesem Zeitpunkt unter enormem Druck, weil die einzelnen Helden dann nur unter groÃen Verlusten zu besiegen sind..


    Also hatte ich eine Strategie entwickelt, bei der man genau an Tag 22 die Burg erobert (Der Schritt in die Stadt geht schon nicht mehr).


    Ein kleiner Tip für die Karte: "Macht" ist der falsche Weg, weil die Gegner meist mächtiger sein werden, "Magie" ist der Schlüssel zum Sieg, und dahin muà die Strategie von Anfang an laufen.


    Ein 235DMG - Pfeil ist ja gut, aber ein 540DMG - aufgeladenes Feuerbällchen reiÃt halt richtige Löcher. Da hat Sinitar sofort das Zaubern vergessen, und ist auf Direktangriffe übergegangen. Den habe ich mit 38 Assassinen besiegt, wobei ich etwa 15 verloren habe.


    Ich überlege, ob ich einen kleinen Walkthrough für die Verzweifelten schreiben soll, aber ich will mein Ergebnis nach Tag 22 noch etwas optimieren.


    Ach ja, ich verwende nur den Mod von Khaldrian (AdvInfo, oder wie der heiÃt), und den mit dem "Warte" - Button, und die ändern nichts am Spielverlauf, denke ich.


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Ogrim
    *edited ...


    naja, ich arbeite dran, aber 22 Tage riecht nach fürchterlich viel glück (da waren seine truppen wohl alle unterwegs?)


    Sorry, wenn das jetzt evt Doppelpost wird, aber das war kein Glück, sondern Können!:) .


    Die Drachen waren da schon Schwarze Drachen, und die waren in der Burg, nur ein Held war ausgeflogen, und den habe ich mir 3 Tage später geschnappt. (Lag eh auf meinem weiteren Weg).


    GrüÃe


    Chan

  • Ogrim


    das ist doch bei jeder Karte auf "heroisch" so: wenn du den Gegner erstmal mit dir spielen läÃt, dann hat er dich ruckzuck im Sack. Spiel doch du mit dem Gegner. Was passiert denn?


    An Tag 15 siehst du seinen Schatten bei den Folterknechten (Sinitar), also, stehst du an Tag 16 bereit, er soll dich angreifen, du besiegst ihn. Wenn deine Taktik vom ersten Tag an richtig war, marschierst du einfach weiter, und bist genau Tag 22 ab seiner Burg. Wenn er dich unterwegs nochmal angreift, gut so, dann hast du weniger Gegner an seiner Burg.


    Wenn er Tag 19 oder 20 nördlich deiner Burg erscheint, dann nicht hektisch zurückrennen, der kommt schon wieder zurück.


    Dazu ein kleines Paradoxon: Du muÃt die Burg mit groÃen Verlusten einnehmen!
    Wenn du nur noch wenige Truppen hast, wird er zurückkommen, hast du noch viele Truppen, dann wird er deine Ausgangsstadt angreifen, weil er dann wohl Angst vor dir hat. Das muÃt du ausprobieren. So war das zumindest bei mir.


    GrüÃe


    Chan


    PS.: Ich glaube, ich schreibe doch einen Walkthrough:) , weil die Richtung für diese Strategie eigentlich vom 1. Tag an klar sein muÃ, ansonsten tut man sich echt schwer.
    Ich habe bei meinem ersten Durchgang auch 35 Tage gebraucht, bis Türkis besiegt war, und das war echt stressig und auch Glück.


    GrüÃe


    Chan