H5-KdM September 2006

  • glueckwunsch, da habt ihr wieder eine feine map rausgesucht. ich habe die einzelspieler-szenarien ja vorher nicht gespielt und somit sind die maps alle neu fuer mich. ich hatte einen (kurzen) versuch auf heroic unternommen und bin dann auf normal umgeschwenkt. da werden die micromanagement-chaining-optimierer ihre helle freude dran haben :D . ich werde jetzt mal schaun ob ich wenigstens auf leicht mal land sehe ...

  • was waere denn wert veroeffentlich zu werden? nur mal so, weil ich gerade auf LEICHT durch bin...


    EDIT:


    auf jeden fall wird es auch diesmal wieder interessant, denn alle fruehstarter werden merken das bei dungeon was fehlt ;) . man merkt auf jeden fall den fehlenden armee-boost, den die zwangsrekrutierung von necro mit sich bringt. wer zu frueh beim feind aufschlaegt, wird merken das dieser nicht nur mit ner kleinen wandertruppe unterwegs ist.

  • Ich bin jetzt auf leicht durch: 37 Tage.


    Ergebnis ist schon unterwegs zu MP (mann, dauern die Uploads lang).
    Aus Zeitgründen bleibt es das erstmal...als nächstes kommt normal.


    Obwohl es noch eine ganze Menge zu optimieren gegeben hätte. Z.B. braucht man auf leicht nicht unbedingt die Goldmine, die locker 1-2 Tage kostet. Und vielleicht muss man auch nicht alles im Autokampf machen (*hüstel*).

  • ...und da ist die frage ob man sich normal "antun" muss. also erstens kommt man nicht so schnell zum ersten gegner, da am weg unten herum 30 inquisitoren und oben herum 12 folterknechte stehen, die einem die manschaft maechtig dezimieren. ich habe es bei den inquisitoren versucht und danach kamen dann 6 reiter und 3 paladine an denen mann vorbei muss. und zweitens hat man weniger resourcen und muss schon ein wenig "zaubern" um die noetigen truppen anwerben zu koennen. ich habe jetzt die 2. stadt an monat 1, woche 3, tag 4 geholt und nur noch 16 assassinen uebrig. auch wenn TAN nach hause fahren konnte, denke ich mal das die truppen nicht reichen um ne gute zeit zu absolvieren.


    EDIT:
    also das war definitiv zu schnell. der gute rutger (BLAU) hat werte das einem schwindelig wird. also ohne die entsprechenden truppen wird man da nichts, und die haben sich ja wie gesagt bei TAN aufgerieben. also die map vor ende woche 4 abzuschliessen ist schlicht weg nicht moeglich, da man mit 3 wochenproduktionen da nichts reisst. den GRUENEN habe ich ja nun noch nicht gesehen, aber da denke ich mal hat der auch mehr als auf LEICHT.

  • Hallo allerseits,


    als kleine Denkpause bei der H3 - Map habe ich das Ding gerade mal so in einem 1 - Stunden - Schnelldurchlauf auf leicht mit Schnellkämpfen gemacht. Zeichnet sich ab, dass das sehr zeitintensiv wird, wenn man da PunktemäÃig viel reissen will. Ich mag den Dungeon nicht besonders, ging mir schon bei den Kampagnen so. AuÃerdem diese ewig weiten Wege.


    Naja, mal sehen, wie das mit der Zeit so hinhaut. Vielleicht hänge ich mich doch mal richtig rein, wobei ich im Moment mehr durch H3 gefordert werde.


    GrüÃe


    Chan

  • die h3 kenne ich ja nun schon zum groessten teil, weil ich die schonmal gespielt habe, insofern kann ich die ruhig angehen (ich weiss ja wo die fussangeln sind in etwa). die ist im uebrigen recht zeitintensiv, da man extrem viel hin und her laufen darf.


    bei der aktuellen h5 handelt es sich ja um eine L-map und da sind es pro stufe etwa 10 tage die man mehr zeit hat. also fuer den aktuellen top 37er auf leicht hat man 47 auf normal, 56 auf schwer und 66 auf heroisch.
    den leichten durchgang noch viel zu optimieren, ist wie schon erwaehnt, dank der mangelden truppen ein problem. bei necro hatte man das nicht so, da man ja ueberall "freiwillige" truppenanwaerter hatte. ich mache jetzt die map auf heroisch und in woche 2 rannte der TAN schonmal mit ner netten truppe herum. die kaserene beherbergt nur die echsenreiter und als waechter zum TAN-bereich sind auf allen wegen fernkaempfer postiert.

  • Zitat

    Original von DemonsFear


    den leichten durchgang noch viel zu optimieren, ist wie schon erwaehnt, dank der mangelden truppen ein problem.



    Also, ich denke, das kann man sehr gut optimieren.


    2. Durchgang, auch mit Schnellkampf, Echtzeit auch 1 Stunde, und ein bischen zielstrebiger Richtung gutes Ergebnis: 33 Tage


    GrüÃe


    Chan


  • ja, nur kannst auch du keine truppen aus dem aermel zaubern. du kannst ja schlecht mit nur einer handvoll truppen gegen blau und gruen angehen, selbst wenn er in die stadt kommt.


    btw. dieser anti-ki-cheat mod ist ja wohl auch verboten denke ich oder? nicht das ich mich da abracker, weil ich da was falsch verstanden habe.

  • Bin auf leicht in 41 Tagen durch, Rutger hat es vorgezogen, das Weite zu suchen und mir die Stadt kampflos zu überlassen. Aber irgendwie ist die Startheldin wohl der falsche Main, der Heldenskill bringt zuwenig.


    Wird aber sicher interessant, welche Zeiten da am Ende abgeliefert werden.

  • Zitat

    Original von DemonsFear


    btw. dieser anti-ki-cheat mod ist ja wohl auch verboten denke ich oder? nicht das ich mich da abracker, weil ich da was falsch verstanden habe.


    hi,


    also, ich denke, wenn mir hier unterstellt werden sollte, dass ich cheate, dann war´s das wohl mit meiner Teilnahme.


    Aber ich kann gerne meinen Durchlauf hier posten, und der wird dann für jeden nachspielbar sein.
    Ich weià ja nicht, wo du deine Truppen am Anfang verarbeitest, aber ich hatte an Tag 31 bei meinem Main:


    53 Blutfurien
    3 Erzteufel (hatten sich mir angeschlossen)
    89 Assassinen
    42 Drachenritter
    10 Schattendrachen
    24 Höllenhydren


    einen Teil der Schttendrachen konnte ich dann nach dem Sieg über Blau sogar noch zu schwarzen Drachen aufrüsten, und die Kämpfe hatte der Computer im Schnellkampf gemacht, auch den Kampf gegen Grün.


    GrüÃe


    Chan

  • ok vergiss es. ich wusste nicht das man da immer dahinter schreiben muss das man keinen verdaechtigt. ich habe eine vernuenftige frage gestellt und wollte da nur eine einfache antwort drauf. wenn ich der meinung bin das jemand cheated, dann sage ich das nicht durch die blume sondern direkt. wenn du dir den schuh anziehst tut es mir leid aber das lag nicht in meiner absicht. deiner reaktion nach vermute ich mal das die modifikation tabu ist.


    mal wieder was zur map. auf heroisch kommt in woche 3 der TAN schonmal mit 4 schattendrachen und nem haufen anderen zeugs. das zu meiner heroisch-ist-besser -theorie....