H3 KdM Februar 2014

  • Hammerhart, congratz! :thumbup:


    Komme grad nicht weiter. Packe den Lichkönig nicht, bin mal mit zwei Helden runter,
    beide bekamen die Spellpoints gelöscht. Hab da noch keinen Weg gefunden.
    Blind geht nicht, hab schon die 111 Azurs und 1111 Enchs dabei, doch: Nada.


    Entweder muss ich einen Helden dort tagelang stehen lassen, damit der/die mehr
    Zauberkraft hat, oder den Wizz-Well dabei haben?! Doch dazu fehlt mir leider 1 part,
    die anderen beiden habsch dabei. Oder die Schuhe holen, und wo anders weiter.. ?!??


    Edith: Nun hoffentlich nicht: "Geht nur mit sacrifice" orso.. das hat Gandalf..
    Also mal mit allen lahmen Bäumen runter.. ?! Befürchtungen nun, ob zu wenig Truppen/Geld.
    Hmh.. mag das heut noch packen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Danke, da geht ganz schön Holz drauf..


    2941 + 499 Tannen.. uff. Warten, bis man genug MP für mehr Ressurection hat,
    wär abba ja auch Quark. Vielleicht geht ja noch etwas mitm Skelli-Mantel.
    Hab die anderen Helden nun erstmal stehen gelassen, muss da also noch einmal ran.


    Vor 4-3-3 wird das für mich eher weniger erwas. Mal gucken! :)




    Uh-oh.. und dann witchking3 .. better tomorrow..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Witch King 3 :evil:


    arghhhlllll.. wie?!


    Edith: Geht nicht. :( hoffe, ich brauch da nicht "sacrifice"....... arghlll... help?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • So, bin nun in Germany angekommen, habe Husten, Schnupfen, Kopfweh hinter mir und seit gestern auch den Noro-Virus mit allen Auswürfen vorn und hinten.
    Da bin ich in der Map noch nicht weit, gerade am Ende des ersten linearen Teils, indem ich zeitverzögrend durch Gandalf alle zwergenbewachten Minen genommen habe. Und nun, wo das Geschehen mehrspurig wird, scheint das gut gewesen zu sein, goldeswegen!
    Der Frodo hockt nun am Stall und wartet, daß Gandalf voran macht.
    Nun erste Frage an Onkel und Mudge: Habt ihr den Darklord mit seinen Rössern auch umgenietet, bevor der sich die DM-Boots und die Vamp-Cowl geangelt hat? Dauert fast 60 Runden, aber dann hat Gandalf die Damned-Rüstung und ein Ersatzpaar Boots+Gloves!
    Hintergrund der Frage ist ja, daß ich dann evtl. an diese UK-Cloak-Artis gar nicht mehr (rechtzeitig) drankomme.
    Ich werde die Map auf jeden Fall beenden, ob das dann aber KdM-gemäß ist, wage ich zu bezweifeln!

  • Heya Frifix, dann erstmal: Gute Besserung!


    Habs genau so gemacht wie Du vermutest. ;)


    Ohne Rüstung wär ich bestimmt noch nicht mal so weit,
    erledigt immer noch gute Dienste!


    Edith: Bzw.: Er holte die Artys, entkam abba nicht mehr durch den Teleporter..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Jau, hatte danach aber stets "Pestwoche" und mußte nochmal eine Strecke zurück. Dann hab ich mich mit Enchies plus E-Teufel nochmal an Darklord drangemacht, da war er in 39 Runden weg. Dann wollen wir mal weitersehen, jetzt können ja alle TownPortal!

  • Pestwoche hatte ich auch zum Monatswechsel, beließ es dabei.


    Grad den Witch King3 erledigt - war das hart.. danke Onkel, Einheiten waren so ok wie
    Du tipptest, nur die Aufstellung und sein "clone" und die verlorenen Bäume..


    Nun ging zwar verlustfrei - dooferweise natürlich ohne abgeguckte spells.. arghhll..


    Bevor ich da nun abba strande, soll er dispel und teleport halt behalten! :cursing:


    Konntest Du ihm die abgucken? Dispel klappte 1x, da allerdings vieeeele Bäume Verlust..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Erledige ich den Darklord 1.4.5, so gibt es immer Pestwoche. Mache ich das einen Tag später, kann ich satt Erzis, Enchies und Sharps einsammeln. So ein Blödsinn ausgerechnet bei einer KdM-Veranstaltung. Das gleiche Pech hatte ich bei der KdM mit "Das Weltreich 1". Der Stefan Kispalkow alias Darklord scheint mich irgendwie aufm Kiecker zu haben!

  • Kurz mal für die Nixblicker (ergo: Mich)


    Gibt nun keine deadline, right? Wir spielen das Ding durch, und wir *müssen* *nicht* bis
    31.03. durch sein?! Oder?


    Hab heute die Option endlich mal Zeit zu haben u. möglicherweise weiter zu kommen.


    Denke nicht, dass ich es dennoch bis 31.03. schaffe - only Onkel knows!


    (Hätte nicht gedacht, dass mir der eine Kampf 2 Tage wegfrisst.. echte, wirkliche Wochentage..
    das war schon hart.. )


    Ich werd nur noch *durch* wollen, für meinen Teil. Die Ansage bis wann fertig steht ja.
    Wie wirds gemacht?


    Edith: Grad fertig gtippt, kommt so ein Typ mit nem Schiff an. Nicht mal Black Jack (der kommt wohl noch?!)
    Gleich sieht wieder alles anders (hier: Besser!!) aus. Motivation! Let's go get him!!


    Edith2: Wobei nun Grün so nem Orb hat, und zauberhaft nix funzt. Arrrghhll!!!!!!!


    Deadline or not? Ehrlich getippt hätt ichs hier gern entspannt(er)..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Wheyhey, Pimp dabei!


    Jetzt noch der Vincent, der spielt das in dem anderen thread doch auch?!


    Dann, wenn Refounding nach Verlängerung mitmischt, *könnten* wir bei dieser
    Karte ja doch 5-6 Leute sein/werden?! Wär kewl!


    Grad echt spannend, nach Faramir-Befreiung! Viel zu koordinieren, fine-tuning.
    Hab glaub ich auch noch nie mit einem Helden mit 14k Bewegungspunkten
    gestartet - uiuiui!!


    Grad wollen/sollen viele irgendwo hin - doch muss ich mal gucken *wie* -
    Besuch kommt auch gleich, von Türkis, der will ja auch bedient werden
    (zahlt danach die Zeche nicht - und bekommt (hoffentlich) virtuell aufs Maul - i love this game!)


    :D


    Edith raunt: Erm.. der Black Jack ist ja schon etwas überkandidlt ?!


    Erst will er nicht weiter, muckt rum, dann greift der mich nicht an, nutzt,
    er *hat ja*, den Blauzelt-Bonus, rauscht ab durchs Portal und steht vor der Stadt?!??


    Wollte nun mal nur sehen ob ich das Rennen *so* gewinnen *könnte* - würde passen,
    alles blieb da nun stehen. Handelt der weiter so, verliere ich mindestens 1-2 Tage.
    Auch auf Türkis nicht aufgepasst. Wenns abba so endet - Jacko landet vor Burg..
    na dann.. ist das immer so?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Statusbericht: Ich sack' alles(!) ein - hab' bestimmt 400 Schiffe geplündert! ;) Is' also nix mit KdM-Style, eher G-old-Pimp -Style.. xD


    Aber et' freppt, will sagen, klappt und lüppt. Nur grad hab' ich n' Fehler gemacht, kann mir da jemand zur Seite stehen? Und zwar...


    ... hab ich wegen meiner langsamsten Spielweise wohl zu viele Truppen für den Spielstand, ergo hab' ich Smaug direkt geplättet... Jetz' is da aber ein Tor, das er öffnen soll (hinter einem Tor, das ich hätte öfnen sollen, bevor Smaug stirbt?) Smaug war auch irgendwie bitter - zwar hab' ich kurz zuvor Blenden und Resu gescoutet, aber gegen die 100 resistenten Azzis wars trotz der ca 1k Enchs und 2k Stars + 150 EEngel irgendwie knapp (verlustfrei zu gewinnen - auch erst nach ein paar Versuchen, den Azzi per je einem EEngel nicht direkt 1000 Schützen, sondern eben nur den nebenstehenden EEngel zu töten..).


    Jedenfalls... kann ich neuladen, oder? Smaug muss da noch überleben, wa? (Im Text sagt er vorher irgendwann, Smaug wär(!) zu schwer, aber ich hatte da glaube ich was von "zuerst in den UGrund" gelesen - falls damit der Legolas-Resu-Blenden-Irrgarten im UGrund gemeint ist, genau den hab' ich des Textes wegen zwischengeschoben...


    UND: Der Wahnsinn von Frifix, alles einzudeutschen!!!! Wow - da hol' ich doch ein Frifixsches "superaffengeil" hervor! :D :P


    Grüße, IP


    PS: Bei mir is' Heroes total sporadisch, könnt sein, dass ich schon jetzt nicht mehr weiter mach... Mal gucken, ob's juckt! Hinweise (aus'm Forum) werde ich jedenfalls alle umsetzen!

  • Hi Pimp, also das Eindeutschen ging viel flüssiger von der Feder, als der echte Map-Durchlauf. Da bin ich wohl bei dieser Monstermap mal wieder viel zu genau, geh immer wieder Saves rückwärts und komm so nicht vom Fleck. Also pfeif ich mal ein wenig auf KdM-Strategie und gebe Gas!
    Gruß, frifix.