H3 KdM Februar 2014

  • Same here, da kenn' ich nix. In besagtem Legolas-Labylinth, äh, -rinth, zum Beispiel: Erst mit Aragon hingestrampelt, um den Hinweis: "Hühnerauge, sei wachsam wie ein Adler!" zu bekommen und via TP Aragon weg und anschließend Aragon hin zu holen. Hat zwei Wochen gedauert, in denen ich NICHTS gemacht habe, außer mit einem Helden zu laufen.. Is' hier ständig so, aber es würd' mich bei dieser Map schon freuen, durch zu kommen. Habe jetzt knapp die halbe Oberwelt fertig (Smaug eben), da gibt's ohnehin mehr Variations-Möglichkeiten als Atome im Universum - was btw. nicht schwer, sondern bereits bei 100 Entscheidungen der Fall ist.. - wenn mir diese mathematische Anmerkung gestattet ist.. xD (100! [fakultät] is' giga-giga-groß: probiers aus - mehr als 71 Fakultät kann ein normaler TRechner schon nicht, da größer 10^99 - btw. also knapp 'n sogenanntes Googol (10^100).


    Jedenfalls sind mir das zu viele Möglichkeiten.. :P Aber durchkommen bis zum April, das schaff ich.. (zur Not wiederhole ich das eben am oft-kopierten-aber-nur-scherzhaft-erreichten 1. des Monats..)


    Ach, hab' gudde Laune - wollt'a was abhaben? :thumbup:
    Ruhrpottwetter is' göttlich! So lass' ich-ett leben!


    Grüßt mir den Sommer, IP (Weizen wartet im Garten)

  • Greetings, grüble grad: *Musst* Du da nochmal ran, Pimp?


    Wenn Du die schwarze Kugel haben willst, jau.


    Da Du den Smaug abba auch *so* besiegt hast..


    "Eigentlich" entgehen Dir nun "nur" die Mercury-Fabrik und der wöchentliche
    Ritt zur Mühle und Wasserrad..


    Persönlich würd ich da ja noch einmal aufsetzen, u. Smaug durch den Turm
    ziehen lassen.... meinste nicht, die S-Kugel könntest Du später arg missen?


    Wenn Du das *nicht* meinst - dann bin ich gespannt wie weit Du da ohne kommst.
    (Ich würds nicht packen.. allein wg. Wiederbelebung und so.. )


    Lade nun meinen 16ten (!!) save von Tag 103.. *irregrinz*



    Edith: Nochmal etwas zum Smaug:


    Spoiler (wie setz ich den doch gleich? Egal. Spoiler, wie ich es machte)



    Stand da mit mehreren Helden vor dem Tor. Einer holte die U-Grund-Stadt,
    Smaug am nächsten Tag hinterher. Dann öffnete einer den Turm.
    Smaug lief zurück. Einen Tag später öffnete der den Turm.
    Dadurch war er am next day "einfacher" ;)


    (sammelte übrigens auch viel Gold durch Schiffkens, no prob)


    Bleibt ne spannende Kiste hier, und: Genau, hauptsache *durch* !
    (nur dauerts bei mir wohl noch bis in den April hinein, mal gucken was gleich noch folgt)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Ja, das ist mal wieder eintoller Trick: Smaug holt den Blackorb und nimmt computerdumm in Kauf, daß wir seine Azzis blenden!
    Bin zwar noch nicht so weit, aber solche Ideen find ich klasse!

  • Ich hab noch mal ganz zum Anfang reingeschaut und mich gefragt, wie das mit Ilsidur gegen Gothmog so ging! Wenn der Ilsidor vom Player entlassen wird oder er gegen den tan Hero flieht, dann hat Gothmog eigtl. keine Chance, zu den 3 Strongholds zu kommen. Und dann bleiben auch die Prisoners dort in ihren Stahlkäfigen! Gothmog kommt nur weiter mit dem Ring of Life, welchen der Ilsidur im Gepäck hat! Ich hab es noch nicht 100prozentig untersucht, aber das riecht mir nach Mapmaker-Fehler! Gruß, frifix.


    P.S.: Einen Haken hat die Geschichte schon: Der Player kommt wohl nicht mehr an den Head of the Legion dran, wenn der Ilsidur von der Map verschwindet. Und für die Legion-Statue gibt es auf 43,108,1 vom Seher 150 Erzis! :thumbup:

  • Grad 1 Tag "verloren", dafür, heheh: 600+ Monkjoiner :D


    und ich Trottel hab den earth tome übersehen, arghhlll....


    Gleich mal gucken, wie weit ich heute noch komme.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @Bonkel: Also hast du den Ilsidor nicht abmurksen lassen???
    Wenn gleich an Tag 2 solch eine Entscheidung für ganz viel Zeit später nachwirkt, sollte der Mapmaker doch ein paar warnende Worte von sich geben.
    Denke ich! Howgh!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung! Ich hab keinen Ilsidor (oder so) auf dem Schirm. War im Januar, als ich den Anfang der map gespielt habe. Und die namen waren für mich erst wichtig, wenn ich für ne Quest jemand bestimmtes brauchte. Kann mit dem HdR-Quark nix anfangen. Für mich sieht der eine aus, wie der andere heißt...

  • Ist Isildor einer der Starthelden? Die gingen bei mir alle druff..


    Grad kurz vor Ende, hab die anderen Helden nun schon stehen gelassen.
    Mich verlaufen.


    Sehe Sauron, kann abba noch dauern. Mittwoch sollte klappen.


    Legion-Statue hab ich dabei, ein Teil mehr u. ich hätt die doppelt.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Die Stadt im Untergrund auf: 1/142 kann nicht eingenommen werden,
    ist tatsächlich eine TEST-Stadt, jau?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Den Anfang bis Monat 2 orso hab ich bestimmt 2-3 Mal komplett von vorn gezockt,
    bis die Abläufe alle getimt waren, Gandalf die Schusskarre holte, um die Aragorn zu geben,
    damit der vom Deadking die Armour of the damned bkommt. Damit gings gut mit den Kämpfen.



    Gegen Ende musste Sam nur Schiffen gehen, nicht mal zum Hut, auch Armageddon-Schwert liess
    er liegen, holte jmd. später. Hab da echt noch einmal 4 Tage eingespart.
    (Hatte den Hut vom Blackjack)


    Dazwischen: Liess Treebeard leben, meine, der holte noch Burgen, skillte sich dann nur hoch or
    betrieb Beschaffung.


    Super lief auch: Held zum Beschleunigungsteich bei Oszgilliath (orso) , dann zum Wochenwechsel
    anditschen, dann Ställe, dann evtl. noch Rivendell.


    Saß an einem Tag teilweise ne Stunde, überlegen, probieren, neu laden, anders machen.
    Besonders gegen Ende hin zu den Inselburgen unten. Dabei dennoch die Werte gut
    gepackt bekommen, mies: Der Baum bei Minath ist ne Uni!


    Hab Dir grad mal den letzten save gemailt.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Naja, bei mir hat sich irgendwie die Klausurphase richtig blöd lang gezogen. Habe jetzt Ostern das erste Mal wieder richtig frei...
    Vllt. komm ich am WE dazu mal so 4h+ zu spielen, aber bisher bin ich genau bis zum Download gekommen, also nichts wirkliches, schade eigentlich...


    Naja, MM:HO bringt mir aktuell auch ein wenig das Spielsystem näher, finde das persönlich für den Einstieg besser als eure KdM Maps, bin ja auf M&M ein absoluter Neuling gewesen ;)


    Gruss
    Ref

  • Bin noch im Rennen! Habe den WitchKing2 optimiert, war aber fast reif für 'ne Spende ans Obdachlosenasyl. Elende 3 Tage herausgeschunden, nur der gothmoth war nun sofort wechch! Mit zwei ch! Im vorherigen Törn hat der noch zwei Tage in Teich rumgepaddelt, nix für den fünften Gang im KdM-Modus. Aber dieses Aas, der Ugluck, der mit dem Legionärskopf im Gepäck, sitzt da wo ganz hinten und rührt sich nicht von der Stelle! Da ist so eine Befestigungsstation mit nem satten Haufen von Behemotten, Orcs und Wölfen, gerade gut, um meinen Main (bei mir ist es Gimli, weitaus besser rangewachsen als Aragorn) noch ein wenig hochzupushen.
    Nun wollen wir mal sehen, ob der Saurug direkt zu packen ist, ohne den Dendromeister!

  • So jetzt ist Saruman (fast verlustfrei) ex. Das hat nun wieder Aragorn erledigt, ohne Dendros. Hat aber viele Anläufe gekostet, bis mir nach Demontage des Katapults die Turmwachen nicht mehr die geblendeten Titanen wieder wachgeschossen haben. Auch die Barbaren dahinter sind Geschichte. Mal sehen, wie es weitergeht, nun hab ich halt gut 9000 Dendros in Reserve für spätere Aufgaben.
    Alles bisher also fast verlustfrei, aber wohl etwas langsame Gangart! Gruß, frifix.