Kreaturenupgrades?

  • MP, du willst mir doch nicht weià machen, dass man bei H5 nicht zwischen den normalen und den aufgewerteten Einheiten wählen kann, oder? Du kannst doch die normelen Einheiten nehmen, wenn du willst, oder? Wenn ja, dann hast du die Wahlfreiheit, sie zu nehmen. Ob das nun sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Mir ging es nur darum, die einfache Tatsache zu betonen, dass jeder, der nur die normelen Einheiten nehmen will, dies auch tun kann. :D
    Und das hat erstmal nichts damit zu tun, ob es auch sinnvoll ist, sie zu nehmen. Lies lieber mal meine Posts genauer, als mich für etwas zu kritisieren, um das es mir gar nicht geht. :P

  • Zitat

    Original von Maurice


    Nur weil du meienn Post nicht verstehst, ist es nicht automatisch Blödsinn, was ich sage. Der User hat nämlich eindeutig die Wahlfreiheit, ob er upgraded. Die Frage ist allein, ob er sich auch frei dafür oder dagegen entscheiden kann. :D


    Natürlich kann man frei entscheiden, ob man upgraded oder nicht. Ob man allerdings mit nicht upgegradeten Einheiten gegen upgegradete Einheiten bestehen kann, ist eine andere Frage. Und das ist das, was du nicht verstanden hast. Technisch hat man die Wahl, spielerisch nicht. :P


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    @Melkor: Man hat oft gar nicht genug Geld, alles upzugraden, da muss man sich schon entscheiden, was aufgerüstet wird.


    Genau das ist der Punkt. Nicht ob, sondern was.

  • Zitat

    Ob man allerdings mit nicht upgegradeten Einheiten gegen upgegradete Einheiten bestehen kann, ist eine andere Frage. Und das ist das, was du nicht verstanden hast.


    Mit welchen empirischen Daten stützt du diese Schlussfolgerung? |=)
    Denn wenn meine Selbstwahrnehmung richtig ist, habe ich nie behauptet, dass man mit nicht-upgegradeten Einheiten eine Chance hätte. Aber darum ging es mir die ganze Zeit nicht, sondern nur darum, dass derjenige, der nur mit normalen Einheiten spielen will, das auch tun kann. Dass er dann wahrscheinlich immer verlieren wird, ist sein Problem. ^^


    PS: Ich bezweifle auÃerdem, inwieweit jeder frei entscheiden kann, ob er auÃschlieÃlich normale Einheiten nimmt. Immerhin verringert er damit seine Siegchancen, was die Entscheidung maÃgeblich beeinflussen wird, wenn er ein starkes Interesse am Sieg hat. Aber lassen wir das besser, manche scheinen hier philosophsich schon längst überfordert zu sein ;) ...

  • Also ich finde das es durchaus nciht blödsinn ist Kreaturen unabgegradet zu benutzen. Wenn du nun z.B. keine Gold hast aber eine Streitmmcht braust um etas zu verteidigen, rekrutiere ich lieber unabgegradete Einheiten, habe dafür aber einige mehr.
    Wenn ich dann aber genug Gold habe um alle Kreaturen Abgegradet zu Rekrutieren tue ich das auch um nicht zu verlieren. :king:


    Es gibt ja schlieÃlich auch Kreaturen, die unabgegradet besser sind als abgegredet (z.B. Die Bauern). :P

  • Oder man will unbedingt ein Gebäude bauen, das Rohstoffe benötigt, von denen man nicht viele hat. Nun kann man entweder die Upgrade-Version einer bestimmten Einheit kaufen, die aber den raren Rohstoff benötigt oder man kauft sich das Gebäude. Wenn man nun aber das Gebäude höchste Priorität hat, man aber auch neue Einheiten will, greift man zu der Standard-Version.
    Ein seltener Fall aber kein unmöglicher.
    Oder man hat nur vier Quecksilber aber viel Gold und muss sich entscheiden ob man lieber zwei Phantomdrache oder vier Knochendrachen kauft (angenommen man hat nicht genug Geld um sich genügend Qecksilber zu kaufen). Das wäre auch ein Fall, wo man den Knochendrachen vorziehen würde, obwohl man Phantomdrachen haben könnte, denn 4 Knochendrachen > als 2 Phantomdrachen.


    Und das sind jetzt nur zwei möglicher Beispiele...


    PS: Niemand bestreitet, dass upgegradete Einheiten idR besser sind, aber ob man sie der normalen Version vorziehen sollte, hängt einfach von der Spielsituation und der Taktik ab. ;)

  • Lol, was hab ich hier nur angefangen? :D
    Mir gings nur darum, das ich mit dem System ala Heroes 1 oder 4 sehr gut leben konnte, wos nicht jede Einheit doppelt gab.
    Da wären mir 8 oder 9 Kreaturen pro Stadt lieber, als 2*7, wobei man in 85% der Fälle nur die 7 besseren Versionen benutzt.


    Mystic Phoenix:
    Die Elemetarstadt soll STARK gewesen sein? 8o
    Da hab ich wohl was verpasst. :lol:
    Die Stadt hat wohl einfach nicht zu meiner Spielweise in H3 gepasst, da war die Maxime immer '0 Verlust dank Wiederbelebung', was mit den Elementaren natürlich nicht klappen kann. Ich fand die neben Inferno und Sumpf immer am schwächsten. (Hab meistens Akademie genommen)
    Hab aber auch nie gegen Menschen gespielt, höchstens zusammen gegen die KI. Kann zwar auch schwer sein, aber man muss nicht mit jedem Hit Point rechnen wie gegen menschliche Spieler.

  • Da muss ich MP und skeli-master recht geben, Conflux war wohl eher eine der stärkeren Fraktionen, wenn nicht sogar die stärkste. :devil:
    Ich habe sie zwar nie viel gezockt, weil ich sie nicht mochte, das hatte aber andere Gründe.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.