Nur mal so am Rande

  • Hallo zusammen!


    Also ich hab mich mal durch die Screens von Dark Messiah durchgeklickt und ziemlich bock auf das Spiel bekommen. Nur glaube ich, dass mein Rechner nicht ganz soviel davon hält :motz:. Das Ding ist wohl zu lahm.


    Aber es muss ja nicht der aktuellste Teil von Might and Magic sein.
    Bei der Suche im I-net hab ich auf die Schnelle nichts aktuelleres als Might and Magic IX gefunden, aber zwischen den Systemanforderungen von diesem Teil und Dark Messiah liegen Welten.
    Was ist denn der Vorgänger von Dark Messiah und lohnt es sich den mal zu zocken?? ?(


    lg Drahtmuetz

  • Meines Wissens sind die Might & Magic Teile nicht als Vorgänger von Dark Messiah zu sehen da diese ihren Schwerpunkt auf Rollenspiel legen und DM eher in Richtung Action geht.
    Welcher der letzte Teil der Might and Magic Reihe ist weiss ich aber leider nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    der letzte teil vom eigentlichen might and magic ist teil 9, dann gab es aber noch crusaders of might and magic, das war aber auch mehr auf action aus meine ich. 3DO ist ja schon vor einiger zeit bankrott gegangen, weswegen zwischen dem letzten teil und dem neuesten (wobei der neueste ja M&M 10 wäre) knappe 5-7 jahre liegen :) Dark Messiah ist allerdings nicht die Fortsetzung von Might&Magic ,sondern "nur" ein Ableger der Reihe.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.