Lustige Idee wäre doch, wenn bei MP in der Wartezeit (optional) einer der Wartenden die KI-Kämpfe übernehmen dürfte (natürlich kein Verbündeter mit Suizid-Zügen)
Optional, weil man sich ja dann nicht mehr auf die KD(oofheit) verlassen könnte ...
haben wir gemacht auf der letzten LAN (ja mit dem HD-patch geht das)...
hat bei den einfachen Kämpfen den Nachteil, dass sie länger dauern (selbst wenn man sich eine 2 Sekunden pro Zug Regel auferlegt - nicht wahr SL_SP ) und das Spiel insgesamt länger dauert, weil man auf bestimmte Einheiten/Kämpfe doch erst wieder später drauf kann (insbesondere Crypts, Treasuries und andere) - hat aber auf jeden Fall etwas für sich, mal schauen, ob wir es in zwei Wochen (JAAAA die LAN ist BALD) nochmal ausprobieren.
Hätte den Nachteil, dass man dann aber ganz genau sieht, welche Truppen der andere hat. Aber gab es da nicht mal eine Idee mit Geistern? Wenn ich mich recht erinnere war das doch sogar in HoMM V. Wie schon geschrieben es ist zum Schreien, welche gute Ideen einfach wieder raus geschmissen wurden. Wäre das alles noch drinnen, dann wäre das ein Hammertitel.
Das Truppenargument ist jetzt nicht sooo relevant für uns gewesen, na und - sieht man halt was der Gegner verliert! Und dass ich auf Inferno schnell drauf muss weil ich nicht ewig Zeit zum Dämonenfarmen geben darf ist ja auch hinlänglich bekannt.
Nach dem Durchbruch weiß man halt genau wie viel Mana der Gegner hat - und der eine oder andere Zauber ist vielleicht keine Überraschung mehr ABER da lässt sich ja auch was faken wenns geht - ließe also wieder neue Überraschungen offen...
Die Geister spielen unsere H5 Recken nicht, brauchen sie aber auch nicht, weil sie ja simultan spielen können