Haven/Zuflucht Mission 2 beinahe unspielbar!

  • Hallo liebe Community,
    ich hatte das Problem, das in der zweiten Zuflucht Mission an einer bestimmten Stelle (im Untergrund hinter dem Flammentor) die Inferno Armee nicht gespawnt wurde. Selbst das laden diverser Autosafes hat nichts daran geändert. Also habe ich die Mission neu gestartet.
    Dann tauchte das Problem auf, das ich noch bevor ich an die Stelle kam, an der mein erstes Problem auftrat, die erste KI die an der Reihe war ihren Zug nicht beendete. Ich hatte Musik, konnte den Cursor bewegen (der wie üblich bei Rundenwechsel zur Heroes Sanduhr geworden war), aber der Zug der KI wurde nicht beendet und somit konnte ich nicht fortfahren. Auch an dieser Stelle konnte ich diverse Autosafes davor laden und bei jedem safe frass sich die KI nach dem beenden meiner Runde trotzdem fest. Hinzu kam noch das meine Verstärkungsarmee für über 60k zwar zum reparierten Aussenposten gebracht wurde, aber in dem Aussenposten nicht vorhanden war als ich sie abholen wollte.
    Dann kam der hoffnungsvoll erwartete Patch.
    Abgesehen davon das auch bei mir der Held wieder Stufe 1 war als ich die zweite Mission zum dritten mal neugestartet hab, komme ich nun zu dem Highlight nach dem Patch.
    Und zwar habe ich nun komplett von vorne angefangen. Alles lief soweit ganz gut ... bis ich einen Autofight bei dem ich NUR 9 Wölfe verloren hätte, lieber dann doch selber gekämpft hab. Wärend des gesamten Kampfes habe ich nicht eine einzige Einheit aus all meinen Kreaturen verloren. Beim "Kampfergebnis Bildschirm" wurden mir dann bei fast allen Kreaturen 1-5 Einheiten abgezogen. Was ich absolut nicht verstehe. Es wurden keine Zauber und keine Fähigkeiten von den Gegnern gewirkt. An dieser Stelle hatte ich dann schon einen richtigen Hals (als ob das mit den ganzen vorherigen Problemen noch nicht genug wäre). Letztendlich kam ich wieder an die Stelle wo bei der letzten Session die KI ihren Zug nicht beendete. Und was ist ... taadaaaa ... die KI beendet ihren Zug nicht. Alte Autosafes geladen, aber bei jedem der safes nach Rundenende das gleiche. Ich bin`s Leid.
    Weiß jemand von Euch was da los ist?
    Gruß Carrot

  • Hatte heute morgen dasselbe Problem. (Patch war noch nicht installiert.)
    Auf der 2. Zufluchtskarte, über die Brücke, die Drachenstahlmine gegen die Feuerelemente erobert, Tag beenden. KI beendet Zug nicht, alte Savegames lassen sich zwar laden aber danach dasselbe Problem!
    Savegame hab ich grad nicht hier, sende ich aber heute nach der Arbeit, wenn gebraucht!
    Gruß zaphod

  • Hallo L_P,


    vielen lieben Dank für die Hilfe, aber mysteriöserweise konnte ich heute die zweite Zuflucht Mission beenden. Habe sicherheitshalber nach gewissen Abständen und auf seperaten Plätzen manuell gespeichert. Alles wurde getriggert, KI Züge gingen durch (mir ist nur aufgefallen, das es bei dieser Session nur eine KI (die hellgrüne) war. die male davor war noch eine hellgraue dabei???). Einzige was noch geblieben ist, sind die sehr hohen Verluste nach manuellen Schlachten, obwohl kaum eine meiner Einheit bei den Kämpfen gefallen ist. Werde die Savegames senden, falls das mit den hohen Verlusten bei manuellen Schlachten auf der dritten Map weiterhin vorkommt.
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.


    Gruß Carrot

  • Hatte heute morgen dasselbe Problem. (Patch war noch nicht installiert.)
    Auf der 2. Zufluchtskarte, über die Brücke, die Drachenstahlmine gegen die Feuerelemente erobert, Tag beenden. KI beendet Zug nicht, alte Savegames lassen sich zwar laden aber danach dasselbe Problem!
    Savegame hab ich grad nicht hier, sende ich aber heute nach der Arbeit, wenn gebraucht!
    Gruß zaphod

    Habe deine Mail erhalten, hatte mich leider nicht klar genug ausgedrückt. Sorry. Wir brauchen die "*.Save" Datei
    Ein kleines Howto findest du unter : http://www.drachenwald.net/index.php?user/23985-l-p/#wall



    Sorry nochmal.

  • Hallo Leute


    Ich stolpere über den selben Stein wie Carrot Carl. Die KI hängt sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf, aber imme erst nach dem ich mit den Zauberern gesprochen habe.


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
    Gromp

  • Hallo,


    ich habe leider das gleiche Problem mit der Zufluchtsmission, Karte 2. Alle Savegames hängen sich beim Gegnerzug auf, seit ich die zerstörte Bastion wieder aufgebaut und eine Karawane hinbeordert habe und mit den Zauberern gesprochen habe. Beim allerersten Mal als es passiert ist, ist beim Beenden des Zugs die Kamera zunächst nach Süden in ein schwarzes (sprich unaufgedecktes) Gebiet geschwenkt, so als ob da ein gegnerischer Held aktiv ist. Dann aber passierte nichts mehr, es blieb immer die Nachricht oben, dass Haus xy am Zug ist. Man konnte aber trotzdem neu laden oder Optionen ändern. Nur dass alle dann geladenen Spielstände, selbst Spielstände von einigen in Game Tagen davor immer hängen blieben, wenn man einen neuen Tag beginnen wollte, nur ohne dass die Kamera in den schwarzen Bereich schwenkte.


    Leider kann ich das save file im angegebenen Verzeichnis "savefiles" und dem dort angelegten Unterverzeichnis nicht sicher identifizieren. Die Filenamen lauten nicht so wie ich sie abgespeichert habe im Spiel, sondern sind mit Zahlen bezeichnet. Es gibt kein Savefile, dessen Speicherdatum mit dem übereinstimmt, das ich sehe, wenn ich das File im Spiel unter "Load Game" in der Liste anschaue. Viele Saves haben exakt das gleiche Speicherdatum und Uhrzeit, obwohl sie an unterschiedlichen Zeitpunkten gespielt waren. Kann sein, dass das der Zeitpunkt war, als ich die jeweiligen Patche installiert habe. Jedenfalls hatte ich nachdem das dauernd passiert ist eine andere Kampagne angefangen. Ich habe das File nochmal geladen und die Runde beendet, hat sich wieder aufgehängt, aber die zwei Save Files, die dadurch neu ins Verzeichnis kamen, werde ich per Mail schicken.


    Ab jetzt off topic, aber wenn ich hier schon mal schreibe:


    Liebe Limbic Leute, danke, dass Ihr das Spiel programmiert habt. Ich habe Spaß damit bisher, wobei ich nicht annähernd alles gesehen habe, geschweige denn taktisch nutze. Das wird noch lange dauern, bis ich alles mal probiert habe. Die viele Häme die teilweise aus den Beiträgen hier und anderswo vorscheint, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, weil einfach auf der "Habenseite" so viel positiv ist am Spiel. Es kommen nur selten Spiele raus, die mich interessieren, weil ich halt gerne Nicht-Action-RPG oder rundenbezogene Tüftel-Spiele habe, die idealerweise auch storytechnisch was zu bieten haben. Insofern freu ich mich einfach, dass es überhaupt mal wieder ein Spiel "für mich" gibt. Mir geht es zwar auch so, dass ich mir noch mehr "Herausforderung" vorstellen könnte, sprich bessere KI oder einen Tick härteres Missionsdesign, aber das wird (jedenfalls noch) aufgewogen durch die Aufmachung der Kampagne, wo ich die Figuren bisher echt abwechslungsreich finde, kein Einheitsbrei. Ich spiels auf Englisch und finde die Vertonung der Dialoge sehr gelungen.

  • Hatte heute morgen dasselbe Problem. (Patch war noch nicht installiert.)
    Auf der 2. Zufluchtskarte, über die Brücke, die Drachenstahlmine gegen die Feuerelemente erobert, Tag beenden. KI beendet Zug nicht, alte Savegames lassen sich zwar laden aber danach dasselbe Problem!
    Savegame hab ich grad nicht hier, sende ich aber heute nach der Arbeit, wenn gebraucht!
    Gruß zaphod


    Habe dein Savegame bekommen, Issue ist gefixt mit v1.4. Mit deinem Savegame lässt sich der Fehler nicht mehr reproduzieren.

  • Hatte heute morgen dasselbe Problem. (Patch war noch nicht installiert.)
    Auf der 2. Zufluchtskarte, über die Brücke, die Drachenstahlmine gegen die Feuerelemente erobert, Tag beenden. KI beendet Zug nicht, alte Savegames lassen sich zwar laden aber danach dasselbe Problem!
    Savegame hab ich grad nicht hier, sende ich aber heute nach der Arbeit, wenn gebraucht!
    Gruß zaphod

    hi leute ,


    habe das selbe problem.


    @wie kann ich dir meine savegames zu kommen lassen ?


    frage geklärt ich schieb die auf hoster ??? ist das okey ?


    Speicherbug


    Meine Savegames (Netzgesteuert)


    Log Dateien mit DMP file (Netzgesteuert)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.