Vorhandene Karten bearbeiten

  • Hi, es scheint als lieÃen sich die von ubisoft erstellten Karten nicht mehr überarbeiten, dies ist nicht der fall. Mit einem kleinen Trick lassen sich alle Multiplayer oder Singleplayer Karten bearbeiten.
    Also es steht fest dass im ordner data im hauptverzeichniss alle .pak dateien einfache .zip archive sind, dort sind die von ubisoft erstellten karten bereits schon forzufinden und diese gilt es nun zu bearbeiten.
    *Heroes of Might and Magic V\data\data.pak\Maps\SingleMissions\SL1\
    z.B: diese map.
    Man erstellt nun eine neue Map im mapeditor und muss die beschreibung und sonstige kleinigkeiten manuell einstellen, die karte selbst lässt man "grün". Dann erstellt man eine kartenname.h5m datei. Diese öffnet man mit z.B. 7-zip und entdeckt eine bekannte struktur. Nun kopiert man nur noch die datein der ubisoft karte in das h5m archiv mit 7-zip (einfach reinziehen) und ersetzt die alten. Dabei ist noch zu beachten, dass die an meinem beispiel SL1.xdb in map.xdb umbenannt werden muss (oder auch nicht, probierts mal aus).

  • @Haandi
    Klingt ja gut, so könnte man Team-Maps erstellen. Deine Methode führt bei mir aber leider zu einem Absturz des Editors. Könntest du es anhand ein Beispiels (z.B. Warlords) genauer erörtern. Danke schon mal!

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich hab die deutsche version von Heroes 5, also weiss ich nicht welche map mit warlords gemeint ist, ich hab einfach die map Krieg der Welten in ein editierbares Format gepackt mit meiner methode, klappt prima und es lassen sich dann weitere einstellungen vornehmen. Ich habs mal zum beweis bei rapidshare geupped: http://rapidshare.de/files/332…Krieg_der_Welten_MOD.h5m.
    Natürlich muss die map zuerst in den heroes5/Maps ordner kopiert werden, sonst startet der editor nicht.
    Falls das gut funktioniert könnte ich einige maps auch umwandeln - das ist erstmal ein beispiel.

  • Warlords heist auf Deutsch Kreuzung (oder so ähnlich) is allerdings die Frage ob sich mit dem Editor alle Karten ändern lassen oder nur die die man vorher schon von Hand modifizieren konnte. das ging nämlich auch nicht mit allen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nun die Mappe kann ich in den Editor laden. Allerdings kann ich sie nicht spielen, da ich sie ganz einfach nicht auswählen kann. Hm, hängt vielleicht mit den verschiedenen Sprachversionen zusammen ? Oder es funzt ganz einfach wirklich nicht ?(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hallo




    Ich kann auch die Karten im Editor aufmachen und alles einstellen aber im Spiel scheint die Karte nirgends auf.


    Bitte kann mir wer helfen



    Danke

  • Hi Spike,


    Kann nur Loco Blutaxt's MOD 2vs.All (v1.3) empfehlen. Damit kann man nun alle Maps im 2er Coop spielen. Ich glaub die guten Leute hier :praise: haben's auch schon in die MOD-Sektion geuppt.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hallo


    habe den Mod auch gemacht die Maps gehen auch aber bei mir sid nur der 1 Spieler seinen Partner auf der Mini Karte der 2 Spieler aber nicht, obwohl wir im gleichen Team sind man kann sich aber jetzt e nicht gegenseitig angreifen oder???



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von MasterGZA ()

  • @MasterGZA
    Tritt aber nur auf, wenn du den 1. Spieler nicht bewegst, oder ? Ist mir bei Antesten des MODs auch so gegangen. Bewege den 1. Helden ein paar Schritte, dann sieht der 2. auch den 1. Ist wohl auch der Standardfall bei einem Spiel ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    Hi Spike,


    Kann nur Loco Blutaxt's MOD 2vs.All (v1.3) empfehlen. Damit kann man nun alle Maps im 2er Coop spielen. Ich glaub die guten Leute hier :praise: haben's auch schon in die MOD-Sektion geuppt.


    Danke für den Hinweis, werd ich die Tage mal testen! :)
    Frage: Sind die CPUs denn alle gegen uns verbündet? Ansonsten wirds ja schnell langweilig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.