Magie und Skills - Boot herbeirufen?

  • Hallo Drachenwald und HOMM-Freunde,


    eigentlich läuft bei mir Heroes 7 ganz gut und ich bin nach den Updates und Bugfixes guter Dinge. :thumbup: @Limbic.


    Ich habe noch mal mit der Kampagne der Elfen angefangen. Dabei viel mir auf, dass ich durch meinen Primärzauber
    - Sofortiger Rückruf - einen größeren "Schiffsfriedhof" angelegt habe - teilweise liegen die Schiffe nun führerlos auf
    dem offenen Meer, aber was tut man nicht alles wenn der Feind vor der Tür steht ... ;)


    Ich dachte nun um den Baumbestand in meiner Welt zu schonen, wäre doch der gute alte Zauber "Boot herbeirufen" ganz nützlich.


    Meine Fragen:
    Gibt es diesen Zauber in Heroes 7 wieder?
    Hier fehlt mir in der Wiki des Spiels ein wenig die Übersicht. Bei den Skills hat man ja durch das Skillwheel eine gewisse Übersicht
    - hier ist mir keine diesbezügliche Fähiggkeit aufgefallen; Aber bei den älteren Heroesversionen war es ja glaube ich damals ein Wassermagie-Zauber.


    Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der Zauber. Bzw. weiß jemand von euch ob es einen ähnlichen Zauber wieder gibt?
    Ich würde ja auch gerne meine eigenen Schiffe wieder entern und bemannen, aber dass geht meines Wissens ja auch nicht,
    da an Bord ja immer nur ein Held dabei ist.


    Gruß an das Drachenwald-Team
    und an alle mächtigen & magischen Mitstreiter!

  • Schiff herbeirufen gibt es als spell - z.B. in der Multiplayer-Karte XL mit 8 Spielern (Grausame See oder so ähnlich) konnte die jede Partei an einem Schrein lernen
    Eine Übersicht über alle Spells, Einheiten, Helden bekommst du im Spiel, wenn du z.B. in der Stadt bei den Helden oder Einheiten das '!' anklickst.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ah, dank Dir Andrean!


    Also gibt es den Spruch "Schiff herbeirufen" irgendwo wieder.
    Wahrscheinlich gibt es bei Kampagnen gewollte Einschränkungen der Level-Designer.


    Das mit der Wiki-Übersicht mit ! anklicken hatte ich schon rausgefunden.
    Da gibt es aber "nur" die
    - Kreaturen
    - Helden
    - Überliefertes


    Sehr schön gemacht mit Übersicht aller Helden, Kreaturen mit Bild, Beschreibung und allen ihren Magie und anderen Fähigkeiten.
    Aber leider keine Spruchübersicht aller Magiezweige und in der Magiegilde werden ja nur die bisher erlernten Sprüche angezeigt.


    Vielleicht stehen ja alle Sprüche im großen Heroes 7 Handbuch -
    welches in der Bibliothek des "Restaurants am Ende des Universums" zu finden ist. ;)



    "Die Wahrheit mag da draußen sein, aber die Lügen sind in deinem Kopf"
    Terry Pratchett

  • Da muss ich ja auch noch direkt mal, fiel doch das Zauberwort.. ;)


    Ich hätte *auch* gern in der prima "!"-Übersicht zusätzlich die jeweilgen Kosten der Einheiten!


    Möglich?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.