Was ist nun mit MP?

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte mal fragen, was nun mit dem Multiplayer ist. Heute wurde schon wieder ein Patch heruntergeladen. Aber MP funzt immer noch nicht. Habe mir mit meinem Kumpel das Spiel als Hardcopy geholt und bei Uplay installiert. Wenn ich hier so im Forum herumlese, und die Steamversion wirklich besser läuft, warum bekommen die Leute die die Ubiversion haben nicht einen gratis Steam-Key von Ubisoft. Ich meine wenn die es nicht auf die Kette bekommen, anderthalb Monate nach Release den Multiplayer in Gang zu bekommen, wäre das doch das mindeste. Und ich sehe es nicht ein irgendwelche Ports frei zu geben und somit allen da draussen den freien Eintritt zu gewähren. Aber ist sowieso wieder typisch ... Publisher sackt die Kohle ein, und um Problembehebungen können sich die Kunden kümmern.


    Weiß jemand von Euch wie der Stand der Dinge ist?


    Gruß Carrot

    • Offizieller Beitrag

    Den Stand der Dinge kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Online-MP spiele.
    Aber es ist ein Irrglaube, dass Steam keine offenen Ports bräuchte... nur mal so angemerkt. Die sind höchstens schon offen, wenn (Edit: oder weil) man's installiert hat.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Hallo Loco Blutaxt,
    danke für die Info. Ich wusste nicht, das Steam das automatisch macht mit den Ports. Aber trotzdem ist das ein Witz mit dem Online MP. Da ist ja manches Early Access besser programmiert. Ark zum Beispiel ... das ist `ne Alpha, die die Messlatte für so manchen Tripple A Titel neu festlegt. Ein Spiel welches den MP als Verkaufsargument angibt, sollte beim offiziellen release diesen auch spielbar beinhalten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.