Gedanken zum AddOn - Jammerlappen nicht lesen!

  • Also, ich weià nicht, was manche Leute mal wieder wollen. Auch ich kann einige der Kritiken an Heroes 5 nachvollziehen, selbst wenn ich sie nicht teile. Auch ich hätte mir das ein oder andere Feature gewünscht, was nicht implementiert wurde. Und sicher ist Heroes 5 nicht das perfekte Spiel, vielleicht auch nicht der beste Teil der Serie (auch wenn es für mich zusammen mit Heroes 3 an der Spitze steht).
    Aber die momentanen Kommentare schlagen dem Fass mal wieder den Boden aus. Allen voran Onkel B mit seinem , aber auch viele andere sind nicht besser.


    Noch mal zum Mitschreiben: Bei Tribes of the East handelt es sich um ein AddOn. Es wird uns nicht nur eine neue Stadt spendiert, was die Anzahl der Städte auf 8 erhöht, (was für ein Sp0iel der Heroes-Reihe fast Rekord ist, lediglich in H3 gab es 9, wobei Conflux eher ein Witz war). Dazu bekommen wir für jede Einheit ein alternative Upgrade plus einige andere Dinge , die noch im Gespräch sind.. Wenn man dann von Abzocke spricht (âes wird noch mal kräftig abkassiert, ohne wirklich was neues zu bieten...â), ohne überhaupt das Geringste in Sachen Verkaufspreis zu wissen, der nörgelt um des Nörgelns Willen.


    Wann hat es jemals in der Heroes-Reihe ein Addon mit ähnlichem Gehalt gegeben? Noch dazu beim zweiten AddOn? Helden, Maps und Kampagnen gab es fast überall, die lassen wir mal auÃen vor. Ansonsten:
    Heroes 2: Price of Loyalty war ganz ok, aber wirklich viele Neuerungen gab es nicht. Ein paar Artefakte mehr, das warâs. War aber auch erst Mitte der Neunziger.
    Heroes III: Armageddonâs Blade: Bis zu Heroes 5 das beste aller AddOns: Eine neue Stadt (wenn auch keine tolle), jede Menge neue neutrale Einheiten. Dazu einen Zufallskarten-Generator, ein paar neue Map Locations und einige nette Ãnderungen im Bezug auf das Spielprinzip. Ganz klar ein Pflichtkauf.
    Shadow of Death war dann eher enttäuschend. Bis auf ein paar neue Untergründe und die Combo-Artefakte gab es wenig Neues. Dafür lief es auch alleine und hatte dafür den Preis eines Vollpreisspiels.
    Heroes 4: Wer dachte, SoD wäre die Krönung, der wurde bei H4 eines besseren belehrt. Das meiste habe ich mittlerweile verdrängt, aber in beiden AddOns zusammen gab es 6 neue Einheiten , dazu ein paar neue Artefakte und 7 neue Map Locatiosn. Mag sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe, aber es kann nichts Aufregendes gewesen sein.


    So, und jetzt kommt einer daher und spricht von Abzocke. Man sagt, dass das Spiel nicht zum Vollpreis in die Läden käme â aber selbst wenn! Bei über 60 neuen Einheiten ist das immer noch weniger als 1 Euro pro Einheit. Wenn ich mich mit jeder Einheit nur eine Minute befasse, bin ich schon bei einem Minutenpreis von weit weniger als einem Euro. Man kann H5 natürlich vorwerfen, dass man ja alles, was in den AddOns drin war, schon von Anfang an hätte dazupacken können. Das Geschrei, wenn das Spiel dann um weitere 9 Monate verschoben worden wäre, wäre allerdings groà gewesen.


    Jetzt werden viel sagen: Ich habe nie ne behauptet, dass das Abzocke ist, aber das Ganze ist viiieel zu f zu fantasielos!
    Hallo? Es handelt sich hierbei um alternative Upgrades! Nicht um neu Einheiten! Manche regen sich ja schon auf, wen der Raksha beim Upgrade von weiblich zu männlich mutiert. Und jetzt sollen am besten Magier zu Basilisken und Nightmares zu Behemoths werden. Bei H2 hatte die Upgrades lediglich Farbänderungen. Bei H3 waren sie schon teilweise recht unterschiedlich (Engel!), einige sahen aber auch nicht sooo viel anders aus. Und wie war das noch mal bei H4 mit den Upgrades...?
    Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn die alternativen Upgrades genauso aussehen wie die anderen und nur andere Namen und Fähigkeiten hätten. Allein die Tatsache, das es neue Fähigkeiten gibt und nicht der Teufel unbegrenzten Rückschlag hat oder die neuen Imps jetzt Bash beherrschen oder Sukkubi keinen Fernkampfanzug haben - es gibt Einheiten mit komplett neue Fähigkeiten. Darüber hinaus mit anderem Aussehen. Wenn der Drache âne Rüstung hat, who cares?!? Ist doch so was von egal, ich bekomm eine neue Einheit mit neuen Fähigkeiten. Sind oft diejenigen die sagen, Grafik spiele bei einem Strategiespiel keine Rolle.

    Natürlich bin ich wieder ein wenig einseitig in diesem Thread, das will ich allerdings auch sein. Und jetzt seid ihr dran!

  • Danke, Du hast mir die Arbeit abgenommen und viel ausführlicher als ich es getan hätte :).
    Stimme Dir 100% zu. Es gibt zig neue Fähigkeiten und eine neue Fraktion.
    Das ist ja schon fast zu viel. Wo bitte gibt es ein AddOn dass so viel zu bieten hat??
    Ich selbst kenne nur AoW:Shadow Magic und das kam auch als Standalone raus.
    Das einzige was ich befürchte ist ,dass das Balancing nicht stimmt bei sovielen neuen Fähigkeiten und Upgrades. Aber es gibt ja Patchs :]
    Und es gibt neue kombinierbare Artefakte, und möglichwerweise neue Zauber, neutrale Kreaturen, neue Map-locations.
    Also ich bin mehr als bereit den Vollpreis dafür zu bezahlen.

  • Gut, dass du deinem Ãrger Luft machst!


    Ich denke, wenn H5 nicht Gefallen finden würde, auch mit seinen Ecken und Kanten, würde ein geringerer Prozentsatz diese Spiel spielen und es wären hier weitaus wenig User angemeldet. Demzufolge kann die aktuelle Ausgabe nicht so schlecht sein, wie anscheinend viele behaupten. Denn HoMM ist momentan so beliebt wie nie zuvor! Jedes Spiel hat verbesserungswürdige Eigenarten. Ohne würde sich das Spiel auch nicht weiterentwickeln können und nach geraumer Zeit langweilig werden. Worüber sonst sollten man dann unter anderem disskutieren?


    Ich mag das Spiel so wie es ist! (Ja, auch wenn ich über die Rüstung der Drachen gemosert habe) Ich muss dazu sagen, dass ich von diesen ganzen Patches 1.2., 1.5., 1.8. 1 sounso keine Ahnung habe und Heroes sozusagen "Wie im Laden gekauft" spiele und bin mit dem zufrieden was ich für mein Geld bekomme. Ich spiele seit H2 erschienen ist und meine Begeisterung hält noch immer an - ansonsten wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.

    • Offizieller Beitrag

    hmm, du hättest schreiben sollen, dass "meckerpötte", "miesmacher" oder "h5-hasser" hier nicht mitlesen sollen, dann hätte ich mich natürlich nicht hierhin verirrt. unter jammerlappen verstehe ich nämlich was ganz anderes, als mein "jammern" über das bevorstehende add-on...


    aber wo ich schon mal (wieder) mode bin und auch noch anwesend:


    ich denke, es ist mein gutes recht, h5 und auch die add-ons zu kritisieren. genauso wie es das recht eines jeden anderen ist, das zu tun oder eben zu lassen.
    in meiner heroes-hitlist steht das spiel nun einmal ziemlich weit hinten, das ist nichts neues und ich denke, ich habe oft genug geschildert, warum das so ist. das reicht von der absolut schlechten performance, über das cheaten der total blöden "ki" bis hin zu einem (leider) nicht ausbalancierten spiel. egal ob superhelden mit mega-kriegsmaschinen oder 20 titanen mit 7 imps killen, diese liste lieÃe sich fortsetzen und ist der grund, warum spieler wie mosky und chan sich aus der h5-kdm verabschiedet haben. vielleicht ist es ja wirklich besser, wenn man online gegen menschliche spieler antritt. leider konnte ich aber von xx versuchen online zu spielen lediglich 1 spiel erfolgreich beenden. ansonsten syncro-probs und übertragungsfehler...
    die bisherigen patches und das add-on haben weder meine hoffnungen, noch meine erwartungen erfüllen können. es wurde zwar einiges besser, aber irgendwie nicht gut.
    nun ist es vielleicht nicht unbedingt aufgabe eines add-ons, die bugs eines spiels auszumerzen, aber es wäre schon schön gewesen, wenn die entwickler etwas mehr zeit/leistung in ein ordentliches patching gesteckt hätten.


    ich brauche keine zig "neuen" einheiten mit "anderen" fähigkeiten, weil man ja überhaupt nur selten dazu kommt, überhaupt einheiten aufzurüsten...


    es ist mir auch völlig gleich, wann es jemals in der heroes-reihe "so viel" bei einem add-on gegeben hat. es ist mir auch latte, ob es überhaupt jemals "so ein fettes add-on" für irgendein spiel gegeben hat. jetzt ist h5 und nicht h1, h3 oder gar das für mich völlig inakzeptable h4.


    wenn man mal schaut, was sich im drachenwald seit erscheinen des spiels getan hat, so kommt man nicht umhin festzustellen, dass ziemlich ruhe eingekehrt ist. unheimlich viele spieler haben sich komplett zurückgezogen, die kdm ist fast ein "geisterwettbewerb". da hat selbst h4 nach 1 jahr noch mehr teilnehmer motiviert. und für h5 ist das jahr noch nicht einmal rum...


    was den preis angeht, so wurde ja gemunkelt, dass das neue add-on ein "standalone" werden soll. natürlich aus rücksicht auf neue käufer. ;)
    also eben doch ein add-on zum vollpreis.


    natürlich bin ich nicht gezwungen, mir das add-on zu kaufen und ich glaube auch nicht, dass ich das tun werde. aber ich möchte natürlich trotzdem meiner "wut" und "verzweiflung" ausdruck verleihen...


    und jetzt dürft ihr wieder auf mir herumhacken....

  • Es geht nicht nur und alleine um dich, Onkel B, aber dein Statementwar nun einmal völlig daneben. Was du oben schreibst, mag alles richtig sein, aber die Aussage


    "es wird noch mal kräftig abkassiert, ohne wirklich was neues zu bieten..."


    ist schlichtweg falsch, was sogar du einsehen müsstest. Noch einmal, angeblich wird das Spiel zum Addon-Preis zu erhalten sein (was nicht sein muss, aber zumindest geplant ist). Von "abkassiert" kann schon allein deshalb nicht die Rede sein. Und es wird was völlig Neues geboten, etwas, was es bisher noch nie gab. warum du nichts upgradest, ist mir allerdings schleierhaft, und auch die Multiplayer-Probleme hängen wohl mehr mit dem User als mit dem Spiel zusammen.


    Dass im DW weniger los ist als bei H4, hängt nicht mit H5 zusammen, sondern mit dem groÃen Angebot anderer Spiele, die es zu H3-Zeiten nicht gab. Ein WoW zieht halt viele.

  • ich glaube, oB mosert (genau wie Antoine seit Monaten) darüber, daà an einer KI nicht wirklich verbessert wird (was ich eigentlich für machbar halte - alllerdings kriegt man damit ja auch kein neues Geld rein), sondern statt dessen ein neues Add-on gebastelt wird, wo die Probleme für die KI eben eher noch gröÃer als kleiner werden ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo zusammen,


    was ToE angeht, sollte man wohl wirklich besser warten, bis es erschienen ist, bevor schon Kritik geübt wird. Andererseits kann ich schon verstehen, dass es Verunsicherung auslöst, wenn man liest, dass es als "Stand alone"-Produkt herauskommen soll. Ich frage mich auch, was das konkret bedeuten soll. Es wäre doch irgendwie etwas seltsam, wenn ToE ein völlig lauffähiges Spiel wäre, andererseits aber zum AddOn-Preis angeboten würde. Und wenn es nicht zum AddOn-Preis angeboten wird, wäre es wirklich ärgerlich für alle, die (wie ich) bislang schon einigermaÃen viel Geld für das Grundspiel und HoF ausgegeben haben und kein neues lauffähiges Spiel brauchen, sondern eben nur ein AddOn. Aber wie gesagt: bevor man sich jetzt schon streitet, ist wohl erst einmal Abwarten angesagt...


    Und was das Hauptspiel angeht: Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals die Demo installiert habe und total begeistert war davon, wie atmosphärisch das Spiel ist, z.B. in der düsteren Unterwelt und der Inferno-Burg. Seitdem hat sich meine Begeisterung eigentlich nicht nennenswert getrübt; ich habe so viele Stunden mit dem Spiel zugebracht, wie gerade noch vertretbar war, ohne das Berufs- und Privatleben drumherum zu beeinträchtigen. Meine Meinung: ein ganz tolles Spiel! Wenn man sich alleine mal die Skillwheels der verschiedenen Fraktionen und die Sonderfähigkeiten der ganzen Kreaturen ansieht: so liebevoll und ideenreich ausgestaltet. Da kann man selbst nach monatelangem exzessivem Spielen noch neue Aspekte entdecken.


    Das heiÃt aber nicht, dass es auch kleine Haare in der Suppe gebe. Mich selbst stört am meisten die wirklich eher mäÃige KI, wobei ich mir vorstelle, dass es wahrscheinlich auch wirklich schwierig ist, sie besser zu programmieren. Es gibt pro Zug einfach schier unendliche Möglichkeiten, welche die KI berechnen muss. Aber natürlich hat es seine Berechtigung, diese Punkte (trotz des ansonsten tollen Spiels, s.o.) zu kritisieren, denn sonst besteht überhaupt keine Chance, dass die Entwickler die störenden Punkte mitbekommen und vielleicht beheben. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ohne Kritik würde es jedenfalls garantiert nicht passieren. Deswegen stört es mich nicht, wenn Leute das Spiel kritisieren; nur sollte man dabei im Auge behalten, dass es im GroÃen und Ganzen wirklich super gelungen ist.

    • Offizieller Beitrag

    @ mp: ich habe ja geschrieben: "Wirklich was neues", und das wirklich ist dabei für mich das entscheidende. neu ist für mich die neue stadt, wobei ich mich nicht drauf freue, es kommt einfach nix rüber bei den kreaturen...
    neu sind für mich nicht die "neuen" kreaturen, da sie nur einen neuen anputz haben und ein neues (nicht genutztes, unnützes oder imba) special...


    und was das zu blöd zum multiplayer-spielen angeht: ich denke mal, dafür sind es einfach zu viele leute leute, die probleme damit haben. ich konnte z.b. problemlos mit gauvain spielen, gegen chan geht aber grundsätzlich gar nix.


    und natürlich gab es zu h3-zeiten kein wow, aber es gab massig andere gute spiele, genauso zu zeiten von h4.
    h5 ist aber nunmal nicht für diejenigen gemacht worden, die sich jahrelang an so einem spiel festhalten, sondern für die schnellebige "kid-generation"

  • Onkel B, dann musst du ja vor allem bei den Heroes 4 Add-Ons regelrecht frustiert gewesen sein, da es da ja noch weniger "neues" gab als bei den Heroes 5 Add-Ons. Wie MP geschrieben hat, gab es da gerade eine Handvoll neue Kreaturen und ein paar Artefakte. Da hättest du schon damals mit spielen aufhören sollen.


    Von meiner Seite gebe ich MP recht. Ich Spiele vor allem Singleplayer und habe so gut wie gar keine Probleme mit Heroes V Bugs, kann aber die existierenden Probleme vor allem mit Zuglänge und KI verstehen, wenn auch nicht selbst erlebt. Die wenige liegen vor allem an meinem Rechner. Ob ToE wirklich ein Stand Alone zum Vollpreis oder Add-On Preis wird bleibt einfach abzuwarten bis es in den Geschäften steht.

  • Es nervt wirklich ein bisschen immer diese Leier von Abzocke zu lesen. Wenn ich mich abgezockt fühle kaufe ich ein spiel halt nicht. Nach den gespielten stunden liege ich bei unter 1 ⬠dür ein video gebe ich mehr aus.


    Klar würde ich mich auch über eine bessere KI freuen aber trotzdem habe ich spass und bin nicht frustrier wie bei H3.


    Was bringt ein Spiel in dem nur eine kleine elite die Cance hat auch das ende der Kampagen zu sehen.


    In meiner bewertung ist H5 eins der besten strategiespiele der neueren Zeit.


    Wenn man noch mehr wert auf Strategie als auf mausakrobatik gelegt würde könnte es noch besser werden.


    Die Performance ist auf meinem mittelalten Standardsystem ok. Ich hab mal BI Andosiakonflikt gespielt. :D Da konnte mann auf den nachste zu ca 10 - 30 min warten. ;)


    Das Deigne der neuen EInhieten ist sicher eine geschmacksfrage aber die Modder wollen ja auch ein bisschen spass haben.

  • Dazu kann ich nur eins sagen.
    Heroes 5 ist im Moment DAS Spiel das bei mir fast täglich läuft. Und ein schlechtes Spiel würde das wohl kaum schaffen. Ãber Onkel's Zitat kann man streiten, aber deshalb gleich einen eigenen Thread aufmachen, ist etwas übertrieben finde ich. Spieler die den Preis nicht zahlen wollen, werden warten bis es billiger wird, oder es eben ganz bleiben lassen. Das muà jeder für sich entscheiden.


    Klar gibt es auch noch andere Sachen die am Add-On kritisiert werden. Im Moment ist das eben ganz aktuell -> die Optik.
    Die Alternativen Upgrades sind eben wie Builder schon sagte Geschmackssache. Aber dann darf man doch seine Meinung dazu noch kundtun und darüber diskutieren, oder? Dem einen gefallen sie, dem anderen ist zu viel Rüstung mit dabei, wieder andere wollen ganz neue Kreaturen, so ist das nun mal in einem Diskussionsforum. Letztendlich machen die Entwickler sowieso was sie wollen. Und wir kaufen es, oder eben nicht.


    Ich für meinen Teil freue mich, auch bei aller Kritik, schon auf das Add-On und werd's mir mit sicherheit holen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hab mich ja auch an der Kritik an den neuen Upgrades beteiligt...das war für mich aber eben nur Kritik an deren neuen "Kleidern"...warum auch nicht...man muss ja nicht gleich jubeln und sagen das einem alles gefällt. Ich glaube, dass hier mehrere User sich auch nur primär über diesen Aspekt ausgelassen haben...was natürlich Geschmackssache ist (bspw. finde ich den neuen Teufel sehr gelungen, das Nachtmahr nicht)...Das meiste davon war aber alles meiner Meinung nach keine Kritik an Heroes 5 selbst! Ich bin auch einer der wenigen, der fast keine Probleme mit Bugs und Performance hatte...scheinbar Glück gehabt...besonders da ich SinglePlayer bin...
    Andererseits...auch wenn Onkel Bs Post extrem deutlich war...ist es doch sehr wichtig, dass es hier Leute gibt, die auch auf bestehende Probleme immer wieder hinweisen...verständlich, dass Spieler mit extrem vielen Problemen erst mal diese Fehler behoben haben möchten...und sich erst dann auf etwas neues freuen werden!


    Ich verbleibe daher (hab ich irgendwo schon mal geschrieben...oder so ähnlich): Ich bin gespannt wie sich das alles in ToE spielen lassen wird...erst dann kann man wirklich jubeln oder weinen...bis dahin habe ich groÃe Vorfreude, auch wenn mir einige der neuen Upgrades vom Aussehen nicht gefallen...und ich das auch weiterhin zum Besten geben werde...dennoch kann ich es nicht erwarten ToE auf der Festplatte zu haben...und im Zweifel gewinne ich die neuen Upgrades beim Spielen erst richtig lieb...erst dann kann ich zu denen ja ne "Beziehung" aufbauen... :]


    King Luie

  • Habe ja auch darauf hingewiesen, dass mein Posting sehr einseitig war... so was erzeugt oftmals mehr Reaktion als ein normales. Ein eigenes Thema habe ich aufgemacht, um den Inferno-Upgrade-Thread nicht zu zweckentfremden.


    Und natürlich darf man Kritik an dem Aussehen der Einheiten anmerken, sollte aber konstruktiv sein. Pauschalurteile wie "das sind ja alles die gleichen Einheiten, nur mir anderer Farbe, da haben sie sich wenig Mühe gegeben, Nival ist so ein &§#&'/%/-Entwickler" liest man eben (wenn auch so wörtlich nicht hier, aber in internationalen Foren) zu häufig.


    Mir reichen eben neue Fähigkeiten, am Aussehen wird auf Wunsch der Spieler wohl eher nichts geändert, natürlich kann man weiter diskutieren, was einem besser gefällt.

  • Ach, was für ein netter propaganda-flame-thread :) ich mag sowas... wenns nicht zu beleidigend wird und immer noch sachliche argumente ausgetauscht werden... was hier ja auch der fall ist. ich würde mich allerdings freuen wenn jemand der vollständigkeit halber onkel B`s ausgangspost verlinken könnte, weil ich den grad nicht finde und mir ne komplette meinung bilden will.


    ah ich hab MP's post überlesen der den hinweis auf den infernothread enthält. also braucht niemand zu verlinken.

  • Wie mir generell aufgefallen ist sind die Alternativen meist stärker als die Originale. Vom Papier her würde ich sie eher als Stufe 3 ansehen. Erst beim Spielen wird sich zeigen ob es Alternativen oder einfach die stärksten Einheiten jeder Fraktion sind.


    Zu wechseln wird kaum möglich sein da mann jetzt schon zu wenig Kapital hat um alle Einheiten zu kaufen.


    Zur Optik ist bisher zu sagen das nicht immer was besseres rausgekommen ist. Bei inferno sind imho die "Burning Warriors" kaum zu toppen aber mann hätte es wenigstens versuchen sollen. Das es möglich ist zeigen die existierenden Mods.


    Das Spiel werde ich trotzdem kaufen wiel es einfach nichts besseres gibt.


    Letztdendlich möcht ich lieber eine gute KI als eine super Optik. Mal sehen ob es in TOE glingt die wenigstens so weit zu bekommen das Sie nicht inaktiv oder haushoch überlegen ist.


    H5 ist ein gutes Spiel aber nicht so perfekt das mann nichts mehr verbessern kann.

  • Ich weiss zwar nicht, ob das mit dem "abkasssiert" schon genannt wurde, aber meines Wissens nach handelt es sich um ein Stand-Alone-Titel! Soweit ich dies verstehe, werden die Originalspiele und alle bis dahin erschienenen Erweiterung gar nicht gebraucht!

  • Wenn TotE ein Stand-alone-Titel ist, dann nur um weitere Heroes-Fans zu gewinnen. Das widerum kann uns nur recht sein, weil dann auch automatisch die Drachenwald-Community gröÃer wird.
    Nun könnte man so weit gehen und behaupten, das am Erfolg von TotE das erscheinen/programmieren von Heroes VI abhängt.
    Damit meine ich das Nival vieleicht gucken will, ob sich ein Heroes VI überhaupt lohnt...
    AuÃerdem hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge gehört von den "nur ne andere Farbe" Nörglern. Wenn ihr kreativ genug seit euch LOGISCHE alternative Upgrades auszudenken, dann bitte mal sagen. Ansonsten gilt:
    Keine Ahnung? Einfach mal die Klappe halten! :wall:

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • @Freakshow
    In den entsprechenden Threads gab es auch durchaus auch kundgegebene Vorstellungen...soll heiÃen, dass die Threads nicht nur zum Lästern da waren, sondern dass es - wie moosbüffel gesagt hat - Diskussionen gab...dagegen sollte dann eigentlich nix einzuwenden sein.


    Ich mach jetzt gleich das, was in der Situation am Besten scheint...Heroes 5 zocken! :daumen:


    King Luie