Unerwartete Flugkünste

  • Hall Leute, habe dieses Thema schon mal vor Jahren bei Homm-World
    dargetan, jetzt ist es wieder aufgetreten: Ein bis dato unauffälliger gegnerischer Held fliegt plötzlich über ein Gebirge weg.
    Damit sind seine Flugkünste aber am Ende, er tat es nie mehr wieder in der Map. Einzige Feststellung, die ich zu dem Bug noch machen kann ist: Es waren meines Wissens immer Wassertreter! Also Helden, die Wasserwandeln konnten. Habe einen Save vor und einen nach dem Flugmanöver gemacht. Wenn es also jemanden interessiert oder man mir nicht glaubt, der Save ist zu haben!
    Das gleiche hatte ich in der Kokosnuss-Rittermap von KöRö mit Gizmo (Tan) erlebt. Der ist auch über ein Gebirge geschwebt, Wasserwandeln mit super Logistik + guten Stiefeln und Handschuhen war völlig ausgeschlossen! Gibt es da bei Euch ähnliche Flugwunder?
    GruÃ, frifix.

  • Nö, dafür hatte ich bei WoG die Tage einen netten Bug - ich kann zaubern soviel ich will, aber mein Mana wird nicht weniger...


    Ich tippe mal, daà das mit der Mysticism-Reduzierung zusammenhängt, ist das bekannt?


    Dann noch ein netter anderer: Hatte ca. 70.000 Goblins - habe diese zum Speedoptimieren in die Stadtgarnision gestellt, am nächsten Tag waren es nur noch 5.000. :( Ãberwintern die beim Helden, bleiben Sie da...

  • Könnte auch sein, daà du einen Temple Guardian als Commander hattest (Standard Commander für Tower), der besorgt dir im Kampf Mana;
    deine 70 000 Goblins kannst du schon verlieren, wenn du deinen Helden kurzzeitig in die Stadtgarnison stellst - dann werden die stacks zusammengeworfen, und alles was oberhalb von etwa 32000 ist, geht verloren; wenn du Kreaturen abstellst (damit kannst du bei WoG ja auch speed-optimieren), ist die Grenze noch tiefer - irgendwo zwischen 3000 und 4000; Erfahrung und Warlords Banner gehen beim Abstellen übrigens verloren

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Ihr Experten,
    Wogifyen scheint mir doch interessant zu sein. Das Downloaden kann ich mit meinen bescheidenen Microworld-Kenntnissen wohl noch schaffen, aber da plagt mich ein böser Gedanke: Wenn ich diese Version einsetze, wo bleibt dann mein gutes altes H3-Complete? Geht das dabei über den Jordan? Dann müÃte ich vorher noch was unternehmen Richtung Sicherstellung! Sagt mir was!
    GruÃ, frifix.

  • da gab es schon mal einen Thread dazu, der sich nur mit diesem Thema befaÃt hat - aber den findest du bestimmt auch alleine :)
    aber Sicherstellen ist sowieso immer eine gute Idee - bei allen WoG-Versionen, die ich kenne, ist das erste update etwas verbuggt, und die all-in-one-Versionen dafür immer stabiler - dann macht es sich bezahlt, das Ganze auf eine Kopie der Sicherstellung neu zu installieren
    P.S. unerwartete Flugkünste kann es bei WoG immer geben - da sind Obelisken immer mit Zaubersprüchen verbandelt, und das kann im Extremfall auch Dimdoor oder Fliegen sein (die lernt man nicht, sondern darf sie einmal aussprechen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Danke Andrean, das sind ja neue tolle Aspekte: Zaubersprüche nur für einen Gebrauch! Gar nicht so schlecht, da könnte mir als Mapmaker eine Menge zu einfallen, wenn man das auch steuern kann, also den Obelisken mit einem bestimmeten Spruch belegen kann.
    Mein Hero aber, der plötzlich und unerwartet zum "Flieger" wurde, ist ein Kind von H3 SoD oder Complete, bei beiden Versionen hatte ich schon das Vergnügen.
    Und für den Test einer Map ist es ziemlich ekelig, wenn ein KI-Gegner auf diese Weise plötzlich alle Map-Strategien über den Haufen schmeiÃt.
    GruÃ, frifix.

  • Hallo Onkel, ich versuche Dich zu verstehen:
    Es ist richtig, daà KI-Heroes manchmal tagelang in irgendeiner Ecke hocken, als ob sie sich vollgedröhnt hätten. Dann, nach 5-10 Tagen bewegen sie sich wieder. Das passiert aber nicht nur, wenn sie in einem eigekesselten Felsenloch gelandet sind, sondern oft genug auch in offenem Gelände.
    Wahrscheinlich hat das Programm dem Hero eingeredet: Geh nach Osten, geh nach Westen, geh nach Süden, geh nach Norden und das alles mit genau 25 % Wahrscheinlichkeit. Dann steht er da, der arme Tropf, und weià keinen Rat. Bis sich etwas in der Umgegend tut und das Programm eine durchschlagende Richtung vorgibt.
    Was wir Mapmaker da viel zu wenig gezielt einsetzen, sind die "Huts of the Magi". Das Heroes-Lenk-Programm scheint an denen einen Narren gefressen zu haben. Die KI-Heroes rennen dahin, wie wir zu besten Zeiten ins Kino oder zur Currywurstbude.
    Ich wette, wenn ich eine Map baue, mit so ner Hut an jeder 3. Ecke, dann ist der KI komplett abgemeldet!
    GruÃ, frifix.

  • Dazu habe ich mal eine Frage! Ich habe danach schonmal gefragt!
    Ich spiele mit meiner Freundin immer WOG im Team und einige unserer Gegener Teleportieren sich von einem Ort zum anderen ohne das sie irgend ein Artefakt haben oder irgendwo auf der Map an einem Objekt sind. Wie ist das möglich?

  • Mit dem Dimension-Door-Spell vielleicht?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.