H5_KdM_11_2007

  • Liebe KdM - Freunde,


    wie versprochen wird es in diesem Monat eine Karte aus "Tribes of the East" geben. So könnt ihr auf der Originalmap "Kriegsführer" gleich mal mit den Orks ins Gefecht ziehen. Die Saves stehen hier zum Download bereit.


    Ich habe versucht, mit den Einstellungen für Gegnerfraktionen und - Helden mal etwas zu experimentieren. Ich hoffe dass diese Map mal über den ganzen Monat hinweg spannend wird, und nicht wieder in 10 Tagen Echtzeit abgearbeitet ist. Sollte dieser Schuà nach hinten losgehen, und sie sollte bereits in 5 Tagen erledigt sein, hoffe ich, dass ihr mir das nachseht und ich werde dann für Ersatz sorgen.
    Die Map ist für 8 Spieler, bei mir hielten sich die Zugzeiten in Grenzen, sollten also auch kein Problem sein.


    Viel Spass und nette Grüsse


    Chan

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH !!!!!!!!!!!!!!


    Spannend wars für mich übrigens den ganzen Monat lang, denn ich hatte noch die Einstellung des Siebenburgers befürchtet.


    @ Bonkel: Das sind ja recht detaillierte Erkenntnisse für die ersten 40 Novemberminuten. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • @ Onkel B: Ausgerechnet ich hatte hinter meiner Anmerkung den Lächli vergessen, hab ich nachgeholt, das war nur ein Scherz ohne kritischen Hintergrund. :) Ich hoffe auf weitere Ork-Infos von dir, denn ich ziehe Momentan mit einer für mich neuen Fratkion umher, doch ist das Dungeon, denn ich nahm Sorgal als Vorreiter, um die Orks für die Heldenbaumanalyse zu schonen. Wahrscheinlich parke ich auch Haggash und Shah Kuruhat in den Kapellen, damit keiner ihnen was tun kann.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    • Offizieller Beitrag

    bin jetzt irgendwo ende 2. anfang 3. monat (nee, nicht schwanger...) und so langsam machen sich die orks. allerdings ist es noch immer unmöglich, die startgegend zu halten, weil immer wieder starke blaue helden dort aufschlagen. entweder sie kommen über die beiden einfallstraÃen aus dem süden oder sie kommen per DD. hab das mit dem DD auch probiert, komme an dieser stelle allerdings nicht rüber. naja, wird schon gründe haben, warum die "KI" sachen darf, die wir nicht dürfen...


    edith sagt: alles quatsch. der onkel ist schon in woche 3, monat 3...

  • Hallöle Mitstreiter,


    nach langem Urlaub und anschlieÃender langen Krankheit, kombiniert mit Internet Problemen, bin ich doch wieder im Wald angekommen 8)


    Das Add-On wurde natürlich bei erscheinen gekauft und freue mich auf die jetzige KdM mit den Orks.
    Anfangs kann man schon feststellen wie schwierig es wohl wird, denn bei Einnahme der ersten Burg reicht schon der magische Pfeil von dem Dungeon Helden um meinen Spielerkader arg zu dezimieren :devil:


    Kuze Zeit später gallopiert dann noch Deleb an,oder sollte man sagen ihre Balliste?, und meine Mannschaft nahm das erste Time-out. Was solls gibt ja noch mehr Helden und ich werde wohl mit Dungeon und Orks zusammen in den Krieg ziehen.


    Mal sehen was daraus wird.....

  • naja, ich schon mit den Fraktions- und Heldenvorgaben das Ziel verfolgt, es euch nicht ganz so leicht zu machen.
    Ãbrigens, an die Extrem-Exploiter: Auch der Logistik - Spezialist der Orks ist vergeben, und muà wohl auch erst aus dem Rennen fliegen, bevor er in einer Taverne bei euch anlanden kann. Dass sich Koveras gleich mal Sinitar angelt, damit hab ich gerechnet. Ich hatte meine Zweifel, ob Dungeon als erster Gegner gut ist, da mir dann schon klar war, dass es dann mit Hydren, Furien und Drachen weitergeht. Allerdings habe ich euch auch keine 2. Orkstadt gegönnt.:P
    Aber ich habe auch noch ein paar Orkspieler mitmachen lassen, und die werden dann evtl. ganz schön hart, da bei meinem Anspiel einer den anderen plattgemacht hat, und der Sieger nun 2 Orkstädte mit den entsprechenden Truppen haben müÃte.
    Aber, dass der Onkel schon im 3 - Monats - Bereich ist, läÃt mich hoffen, dass diese Map auch mal 1 Monat Spielzeit durchhält.
    In jedem Fall hoffe ich, dass euch die Laune nicht vergeht, und ihr Spass mit der Karte habt.


    Chan

  • Hallo zurück Soulman, ich hoffe, du bist voll über den Berg, und es war keine Herzattacke angesichts von KI-Wahnsinnstaten. Spielst du "Normal" oder "Heroisch"? Bei mir kam nämlich auch Deleb recht bald. Aber sie machte kehrt. Das ist jetzt zum wiederholten Mal, dass ich feststelle, dass schnellspielende Spieler weit gröÃere Probleme mit Gegenerhelden bekommen, als KdM-Spieler, die eine riesen Truppenbetreuung durch Neuladeorgien veranstalten. Damit meine ich nicht nur, dass man dann natürlich eine gröÃere Armee hat, sondern auch, dass die KI viel passiver agiert, wenn sie eine solche Armee irgendwo sichtet oder "übersinnlich" wahrnimmt. Anscheinend bleibt die KI eher in der Burg und schickt ihre Nebenhelden nicht so weit aus oder was auch immer. Kauft man also sogleich Tavernenhelden dazu und vereint die Truppen, hat man einen Startvorteil, der sich extrem auswirken kann.


    Die Karte hat wirklich sagenhaft kurze Lade- und besonders Wartezeiten. Da hat Nival offenbar noch etwas verbessert. Glücklich die Spielergemeinde, der ein mittelprächtiger Verkaufserfolg so gedankt wird, während andere Firmen ihre Kunden gerade bei groÃen Erfolgen mit FüÃen treten z. B. Bethesda mit Oblivion.


    @ Chan: Dann ist die Burgenverteilung so Absicht? Nicht schlecht, Sorgal ist zwar für die Sichtung mein Hauptheld, aber wenn es ernst wird, dürfte die Dungeon-Fraktion trotz Nähe der passenden Burg kaum Chancen haben, denn auf der Karte habe ich bislang noch nicht einen Magiebrunnen oder überhaupt irgendeine Unterstützung für Magier entdecken können, das schein fast Absicht zu sein, stört die Orks aber natürlich wenig :) . Teuflischerweise hast du mit den anderen Orkburgen auch meine Heldenforschungsstrategie torpediert, denn all die Orkhelden, die ich eigentlich noch unentwickelt zu Experimentalzwecken kaufen wollte, sind vermutlich bei anderen Orks gelandet und damit auch nach Besitzerwechsel nicht mehr zu gebrauchen. Besonders bin ich hinter dem Ballisten-Ork her, den man leicht am zweiten Tag kriegen kann. Als ich Bonkels Report las, verzichtete ich aber vorsichtshalber auf seinen Ankauf, um Mittel zu sparen, später würde er gewiss noch einmal in die Taverne kommen ... denkste. Sorgal ist jedenfalls kein Ersatz. Tripel-Balliste mit Feuerschaden und Verteidigungsignoranz sollte er bekommen, vermutlich wird er bis Spielende nicht mal fortschrittliches Kriegsgerät erlangen. :)
    Ãbrigens war bei mir der Türkise (wohl ein Ork) der erste, der aus dem Rennen flog, mal sehen ob sein Bezwinger Blau jetzt auch ein Ork ist.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi Koveras,


    ich spiele,wie immer, erstmal normal. Da dies aber eine meiner meistgespielten Lieblings-Karten ist, denke ich ich werde noch einen Heroisch Durchgang dranhängen :D


    Beim zweiten Durchlauf hat sich Deleb erstmal im Sanktuarium versteckt und ist dann abgezogen, deswegen ging dort der Start schonmal leichter.


    Zu den Gegnern kann ich bisher nur sagen, dass es innerhalb der ersten eineinhalb Wochen nur noch insgesamt 4 gibt. Die haben sich alle sehr schnell selber zerpflückt.
    Bei meiner Helden-Auswahl ist es schon schwieriger, denn ich bekomme fast nur Ork-Krieger und hatte schon fast Glück mal einen Dungeon-Helden mein eigen nennen zu dürfen. Aber wenn ich deine Ausführungen hier höre, sollte ich wohl nicht auf ihn setzen :aua:

  • * Schauder * Ich hatte gestern ein traumatisches Erlebnis, ich spielte Heroes und es gab keine Helden mehr. Ich wollte ja unbedingt Telsek, den Ballisten-Ork haben. Da ich ihn bei meinen Gegnern nie entdeckte, hatte ich noch Hoffnung, ihn unverfälscht Stufe 1 zu bekommen und kaufte so 20 Minuten lang zum Schluss Helden und entlieà sie wieder. Telsek kam nie und nach einer Weile kam überhaupt keiner mehr! Leere Taverne. Meine Zeit übrigens irgendwas im 3en Monat gedankenschwanger. Ich glaub, ich probiers jetzt erst mal mit Haggash.


    @ Soul Reaver: Ja, ich schätze auch, es wird derjenige siegen, der die Karte am häufigsten spielt und dabei die beste KI-Selbstzerfleischung abpasst. Also ideal um mit verschiedenen Orks ein biÃchen in die neue Spielweise einzusteigen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hallo,
    habe einen Sichtungsdurchgang auf normal hinter mir.
    So einige Sachen sind seit ToE ja richtig dämlich: die Gegner verstecken sich im Kloster und kommen nicht wieder raus, ich musste einmal so lange mit nem Helden vor nem Kloster stehenbleiben, bis ein anderer seine letzte Burg geplättet hat. KdM-zuträglich ist sowas irgendwie nicht.
    Das Kreaturentransfer"feature" :P geht auch nicht mehr.


    Mal schauen ob ich mich zu heroisch aufraffen kann... erstmal mache ich noch nen normalen.
    LG X...

  • immerhin bist du durchgekommen, Onkel B.
    ist heroisch dieses mal echt so fordernd?
    -auf normal ist es pippifax.
    Tag 5 in Woche 4 im 1. Monat... also 25 emulierte Nival-Tage und da ist nicht nur logistisch u.U. ein 1x drin...


    morgen schaue ich mir mal heroisch an.


    GrüÃe X...

  • Zitat

    Original von Koveras
    Spannend wars für mich übrigens den ganzen Monat lang, denn ich hatte noch die Einstellung des Siebenburgers befürchtet.


    Oh! Da ist aber jemand ehrgeizig ;)


    Ich habe mich den Rest des Monats mit den ToE Kampagnen beschäftigt, dachte ich kann mich so nach der ToE Demo etwas mit den Orks vertraut machen, aber weit gefehlt - ausser Necros war dort erstmal nix mit Orks :P Aber das beste H5 und vllt sogar das beste Heroes :daumen:


    Habe meinen Sichtungsdurchgang wie immer erstmal auf Normal durch und bin auf 50 Tage gekommen. Eine sehr schöne Karte, gut ausgewählt :daumen:

  • @ Jadne:


    Zitat

    Da ist aber jemand ehrgeizig


    Allerdings. :) (Natürlich nur, solange es noch witzig ist)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Allerdings. :) (Natürlich nur, solange es noch witzig ist)


    Macht ja auch Spass den einen oder anderen Tag noch reinzuholen wenn jemand hier wieder eine neue Bestmarke postet^^ Es kommt halt immer auf die Lust und Laune, die Zeit die man hat und den Aufwand an, ob man sich dann nochmal ransetzt um sich nochmal zu verbessern.



    Ich denke wenn wir einen Monat keine Bestmarken posten, wird am Ende der ein oder andere weiter weg vom Besten sein als er denkt und da schliesse ich mal alle ein^^


    Zitat

    Original von Koveras
    Damit meine ich nicht nur, dass man dann natürlich eine gröÃere Armee hat, sondern auch, dass die KI viel passiver agiert, wenn sie eine solche Armee irgendwo sichtet oder "übersinnlich" wahrnimmt.


    Habe nun auf Heroic angefangen und nachdem ich Orange hatte und mich auf dem Weg zum zweiten Gegner gemacht habe, kam auch kein Besuch von einem anderen Gegener bei mir. Erst als ich mich auf dem Weg zum Dritten gemacht habe kam dieser mir entgegen. Ich denke das liegt auch am Aufdecken der Karte - zumindest kommt mir das nicht erst seit H5 schon so vor - die KI scheint zu merken wenn der Sichtradius in ihr Gebiet erweitert wird und reagiert oft darauf.. oder doch nur Einbildung?!