Neues Duell-Turnier

  • Die Anmeldung für das Random-Turnier hat heute begonnen, in dieser Woche sollten wir uns um das Duell-Turnier kümmern.


    Wichtig finde ich vor allem zwei Dinge:


    Welche Klassen sollten gespielt werden?
    Was sollte gebannt werden?


    Ich denke, wir sollten diesmal keine gleichen Stacks zulassen, da es ja mittlerweile mindestens zwei Alternativen für jede Stufe gibt, Vielleicht sollte man auch Kosten für Zauber einführen.


    Dann lasst euren Gedanken mal freien Lauf.

  • Na dann wollen wir mal:
    Ok keine doppelten Stacks finde ich etwas hart. Würde eher sagen, dass man max 3 Stacks des gleichen Level haben darf. mehr aber auf keinen Fall. Mit weniger bin ich auch zufrieden.


    Klassen würd ich alle zulassen.
    Fände es Schade wenn eine gebannt würde.
    Da man ja sowieso drei verschiedene hat relativiert sich das auch wieder. Wenn einer meint die Ãberklasse zu haben soll er sie halt nehmen. Ich bin sicher er wird früher oder später trotzdem scheitern ;)


    Kosten für Zauber ist eine gute Idee.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie teuer die sein sollten...
    Müsste ich mir erst Gedanken machen.

  • Zitat

    Original von Emynon Ared
    Na dann wollen wir mal:
    Ok keine doppelten Stacks finde ich etwas hart. Würde eher sagen, dass man max 3 Stacks des gleichen Level haben darf. mehr aber auf keinen Fall. Mit weniger bin ich auch zufrieden.


    Vielleicht können wir uns auf maximal zwei einigen. Mal sehen, was andere so meinen.


    Klassen würd ich alle zulassen.
    Fände es Schade wenn eine gebannt würde.[/quote]


    Mit Klassen meinte ich eher die Kategorien. Das sind ja 6 Stück insgesamt soweit ich weiÃ, drei hatten wir beim letzten Mal, könnten dieses Mal ja die anderen drei nehmen.

  • hier mal meine Gedanken dazu:


    - doppelte Stacks: bezieht sich das auf den Einkauf (um mehr Kreaturen der gleichen Art zu bekommen) oder auf die Aufstellung vor dem Kampf (für Vorschläger etc.)? Beim Einkauf würde ich eine Begrenzung auf 2 der gleichen Art (nicht des gleichen Levels) vorschlagen, für die Aufstellung wäre ich gegen eine Begrenzung.


    - Kosten für Magie: finde ich nicht soo gut, weil ich das balancing für eigentlich recht gelungen halte (so, wie es beim 1. Turnier war). Wenn Magie nun etwas kostet, dann sind einige setups von vornherein raus.


    - Kategorien: wenns tatsächlich 6 verschiedene gibt, dann könnten wir die 3 anderen gerne nehmen, obwohl dann natürlich die Extreme rausfallen würden.

  • Ich glaube das kleinste hatten wir damals nicht, aber das kann man ja noch absprechen. Mehr als drei sollten wir aber nicht nehmen...


    In Sachen Balancing: Die Restriktionen bzgl. Ini-Arts von letzten Mal finde ich ok; Helden muss man glaube ich nicht unbedingt bannen.


    Divine Vengenace ist allerdings in meinen Augen zu dick für die groÃen Fights und auch in Sachen (Flinke) Ballista + Brennende Pfeile sollte man evtl. etwas überlegen.

  • Moppy Ich denke dass man wie letztes mal auch die Stacks beliebig auf dem Schlachtfeld aufteilen bzw. zusammenfügen kann.
    Aber zu der 2-er Begrenzung der gleichen Art:Damit wäre es möglich 6 Stacks eines Levels zu haben! ich weià nicht ob das so gut ist. Denke eher das eine 3-er-Begrenzung des gleichen Levels sinnvoller ist.


    Kosten für Magie sind mir eigentlich relativ egal. Kann mit beidem leben.


    Bei den Artefakten ist die Frage: Lassen wir alle Combos zu? Die sind teilweise schon sehr heftig. Ansonsten fand ich die alte Regelung auch gut.


    Skills würde ich alle zulassen. Klar gibts da starke Sachen aber da gehen die Meinungen auch sehr auseinander was denn nun stark ist und was schwach...


    Eine Idee von mir wäre, dass Teilnehmer des letzten Duell-Turniers die zuletzt genutzen Rassen nicht verwenden dürfen. So haben alle denn gleichen Aufwand Presets zu erstellen.


    AuÃerdem sollte ,wenn die Regeln stehen, eine News das Turnier ankündigen damit noch mehr auf das Turnier aufmerksam werden.

  • Hmm die Resonanz ist ja nicht wirklich hoch.
    Schade.


    Hab mir noch ein paar Gedanken wegen Zauber und Artefakten gemacht.


    Die Regelung mit den Artefakten würde ich so beibehalten wie gehabt.
    Allerdings würde ich die Sets "Schützentraum" und "Todesumarmung" verbieten. D.h. man darf nur ein Artefakt haben, das zu den Sets gehört.


    Falls wir mit Magiekosten spielen sollten habe ich mal einen Vorschlagswert:
    50 Punkte pro Zauber des Level1. Für jedes höhere Level 50 Punkte mehr. Dann würde ein Level5 Zauber 250 Punkte kosten. Ich denke das ist noch in Ordnung. Kann aber auch ganz auf die Magiekosten verzichten.

  • Hi und frohes Neues ^^


    Wird denn das alte Turnier noch ordentlich beendet?
    Die Leute haben sich solch eine Mühe gemacht, die Presets auszuarbeiten,
    da sollten die auch mal veröffentlicht werden - oder spricht etwas dagegen?


    Im anderen Thrad antwortet ja keiner mehr :)


    Zum neuen Turnier: Mir hat die Aufmachung des Turniers sehr gefallen,
    es sollte bei den Kreaturen keine Beschränkung geben. Es gibt kein
    I-win-Preset, meiner Meinung nach.


    Viele GrüÃe


    Snake

  • Wie gehts denn jetzt hier weiter?
    Wir das aktuell laufende Turnier erst beendet oder läuft das hier unabhängig davon los?


    Und was ist eigentlich mit den Preisen es letzten Turniers?
    Könnte mal wieder ein älteres Spiel für mein Notebook brauchen ;)

  • Können das ja so handhaben, daà jeder Teilnehmer die folgenden Fragen beantwortet:


    - Was sollte gebannt werden?
    z.B. Divine Vengenace, Comboarts, Skills(combos) - (Flinke) Ballista + Brennende Pfeile


    - Wieviele gleiche Stacks darf man nehmen?


    - Sollen Zauber etwas kosten?
    Da finde ich den Vorschlag von EA ganz gut,

    Zitat

    50 Punkte pro Zauber des Level1. Für jedes höhere Level 50 Punkte mehr. Dann würde ein Level5 Zauber 250 Punkte kosten. Ich denke das ist noch in Ordnung. Kann aber auch ganz auf die Magiekosten verzichten.

    nur müÃten die Punkte an die jeweilige Kategorie angepaÃt werden...


    Ansonsten waren die Restriktionen bzgl. Ini-Arts damals ok

  • Zitat

    Original von SilVi
    Können das ja so handhaben, daà jeder Teilnehmer die folgenden Fragen beantwortet


    Gute Idee, SilVi. Am Wochenende habe ich auch etwa Luft und werde dann die hier besprochene Regeln online stellen. Ich bin für einfache Mehrheit und fange dann auch gerade mal an.


    Zitat

    Original von SilVi
    - Was sollte gebannt werden?


    Meiner Meinung nach nichts, auÃer Einschränkungen des letzten Turnieres.


    Zitat

    Original von SilVi
    - Wieviele gleiche Stacks darf man nehmen?


    Maximal 2 pro Level.


    Zitat

    Original von SilVi
    - Sollen Zauber etwas kosten?


    Gute Idee, wenn wir das punktemäÃig einfach handhaben können, ansonten ohne. Das überlegen wir aber erst, wenn nicht dir Mehrheit dagegen ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.