Fakten und Gerüchte zu Armored Princess

  • Nicht vergessen: in der Hauptspiel-Demo war das Balancing auch noch nicht richtig rund, bzw die Wutgeister kamen mir dort weitaus stärker vor, als sie es dann in der Vollversion waren :)

  • Hinzu kommt, dass ich das Spiel als Kriegerin auf leicht gestartet habe, bin eben ein Weichei, wollte nur mal sehen, was es so neues gibt.
    Im echten Spiel werden auf der Insel sicher auch keine 12-13 Sauriereier rumliegen, aus jedem schlüpft ein großer Dino (2000 Führungskraft pro Einheit erforderlich).

  • Ich bräuchte mal Hilfe bei einer der Demo-Quests. Leider verstehe ich kein Russisch und weiß somit nicht, was ich machen muss. Das Einzige, was ich lesen kann, sind die Zahlen 3600 und 31500 bei der Belohnung.

  • Eine Frage zum guten Mentor der Prinzessin: Was spielt er für eine Rolle? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kämpft er gegen Baal mit. Greift er auch sonst in das geschehen ein? Und wie steht es mit den Lokalitäten? Mir schien, als würde ich in irgendeinem Trailer das Königsschloss sehen, nun steht aber auf der englischen Seite, dass das ganze in einer anderen Welt spielt.

  • Was das Königsschloss angeht, so scheint es nach Studium des russischen Forums (mit Google Translate, deswegen alles ohne Gewähr), dass dieses zu Beginn des Spiels von Baal angegriffen wird. Amelie wird dann nach einigen Gesprächen dort durch ein Portal (?) in die neue Welt teleportiert.

  • Hey


    Es wird immer vom Add-on gesprochen, ist das denn nicht falsch?
    Meines wissens ist es ein völlig eigenständiges Spiel, das nicht kompatible mit seinem Vorgänger ist.


    Abgesehen davon bin ich von dem, was ich sehen konnte sehr enttäuscht, obwohl mir die überaus dürftige Arbeit
    der Entwickler seit sehr langer Zeit bekannt ist.
    Damit ich hier nicht als "Lästermaul" abgestempelt werde, gebe ich mal ein sehr gutes Beispiel: Elven Legacy ist der Nachfolger von Fantasy Wars und man glaubt es kaum, zu 90% ist wirklich alles beim alten geblieben!!


    Okay, ich schweife ab, aber ehrlich, mit Armored Princess geht es mir ebenso.
    Das miserable Interface mit der winzigen Schrift ist geblieben, die sehr eingeschränkte Kamera auch, das Balancing könnte besser sein (sobald ich im Besitz von Königsschlangen bin, gibts kaum noch Probleme), es gibt kaum neue Einheiten (die die anders "bemalt" wurden, zähle ich nicht), Items haben meist sogar den gleichen Preis und Werte usw.
    Und der Skill-Tree bietet auch nicht viel Neues


    Aber es gibt auch positives
    Das mit den Inseln gefällt mir sehr gut
    Soweit ich erkennen konnte ist es wohl nun so, das die Stärke des Gegners mit jeder neuen Insel zunimmt.


    Hier wurde das Ordensystem angesprochen. Diese gibte es leider nicht für das erledigen einer gewissen Anzahl an Kreaturen, sondern in der Regel nach Erfüllung einer Quest, der das töten eines "schweren" Gegners beinhaltet.


    Ich modde ja seit Monaten an einer grossen Mod für KB und meine Änderungen gefallen mir besser, als das was der Nachfolger bietet



    Gruss Marlow

  • Na ja, für mich ist es ein "Add On". :P


    btw. Trotz alledem. Ich habe die Demo nicht gespielt... ich warte lieber auf das Endergebnis... und dann hoffentlich in Englisch (damit wäre ich schon zufrieden). :)


    P.S. KB als Spiel hat mir super gefallen. Das Interface und die Bedienung waren für mich okay. Es gibt Spiele, die sind da um einiges bugreicher. ;)

  • Marlow: Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Posting. Teilweise klingt es so, als hättest du es gespielt, zum Anderen stehen falsche Behauptungen in deinem Text.
    Objektiv ist mein Beitrag aber nicht, da ich ein großer Fan von KBTL bin und ich auch KBAP aufgrund von Infos (Demo, Fan Manual, russisches und englisches Forum,...) nicht enttäuscht werden dürfte.


    Grundsätzlich hast du aber erst mal recht, dass die Bezeichnung Sequel besser passen würde - da es ein eigenständiges Spiel ist. In Bezug auf den Content ist aber eigentlich immer von AddOn die Rede, demzufolge ist es verständlich, dass sich die Änderungen in Grenzen halten. Vermutlich wird auch der Preis (über den mir nichts bekannt ist), seinen Teil dazu beitragen, wie die Rezeption des Titels ausfallen wird.


    Zu deinen Kritikpunkten:
    - Mit dem Interface hatte ich eigentlich nie Probleme, und auch die Kamera war ausreichend (mit der Mod sowieso).
    - Nur mit Königsschlangen wird man wohl auch diese Mal nicht gewinnen, auch bleibt wieder die Frage, ob diese IMMER und UNBEGRENZT zur Verfügung stehen.
    - 18 neue Einheiten finde ich ganz ok, klar könnten es mehr sein, aber Masse ist ja nicht immer gleich Klasse. Dazu gibt es ja alte Einheiten mit neuen Fähigkeiten, insgesamt finde ich dass für ein "Add-On"ausreichend (nicht im Sinne der Schulnote, da wäre eine 2 durchaus angemessen)
    - Dass Items gleiche Preis und Werte haben, ist doch ok. Wenn ich Bananen kaufe, möchte ich auch, dass sie wie Bananen schmecken, und der Preis sollte ebenfalls einigermaßen konstant bleiben (dass es in einem anderen Land spielt, könnte allerdings dagegen sprechen, da gebe ich dir recht, aber aus Gründer der Vergleichbarkeit in Ordnung)-
    - Im Skill Tree gibt es doch jede Menge Neuerungen.
    - Die Stärke der Gegner nahm doch auch im Hauptspiel von Gebiet zu Gebiet zu.

    Zitat

    Original von Marlow
    Hier wurde das Ordensystem angesprochen. Diese gibte es leider nicht für das erledigen einer gewissen Anzahl an Kreaturen, sondern in der Regel nach Erfüllung einer Quest, der das töten eines "schweren" Gegners beinhaltet.


    Man sollte nicht das Ordensystem mit der Kopfgeldsystem verwechseln. Letzeres erfordert das Erledigen bestimmter Helden.
    Orden gibt es 10 oder 12 verschiedene. Die gibt es aber für verschiedenste Aktionen, so zum Beispiel Anzahl gefundener Schätze, Einsetzen bestimmter Zauber oder Anzahl verlustfreier Kämpfe, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das ganze dann jeweils noch in drei Stufen, das klingt nach einem zusätzlichen Motivationsaspekt.


    Q3 wird sich laut Gamespot nicht einhalten lassen, dort wird aber Weihnachten 09 als wahrscheinlicher Release genannt.

  • Hey Mystic Phoenix


    Orden und Kopfgeldsystem
    Ja, das ist ein Problem, wenn mein kein Russisch kann
    Somit Dank für die Richtigstellung


    Habe mir sicher einen Überblick vom Spiel verschafft, soweit dies möglich war.
    Im russischen Forum war ich auch, aber nur wegen Mods, für mehr ist mir das übersetzen zu mühsam :)


    Sorry das ich nochmals auf die Bezeichnung Add-on zurückkomme.
    Wäre es das nicht folgerichtig, das es in KB eingebunden würde?
    Das verstehe ich unter einem Add-on, aber egal ;)


    Du hast keine Probleme mit dem Interface, nunja, ich auch nicht, abgesehen davon das mir von der Winzigkeit allem bald die Augen schmerzen :D


    Das mit den Königsschlangen bezog sich darauf, das der Anfang sehr erleichtert wird. Sicher tauscht man sie später gegen andere Einheiten.


    Ja, 18 neue Einheiten wäre echt viel. Doch sind es wirklich ganz neue?
    Zum Teil sah ich die alten nur in anderen Farben, simpel ausgedrückt.


    Mit den Items, das ist nicht so wichtig. Da ich diese gerade bearbeite und so feststellen muss, das es sehr sehr viele sind, brauche ich da keine Neuen.


    Skill-Tree, da hätte ich mir einfach einen umfangreicheren gewünscht. Also z.B. +6 zusätzliche oder so.


    Ja, so wie Du geschrieben hast, klingt das mit dem Ordensystem sehr reizvoll.


    Ich rechne kaum mit einem Erscheinen vor Frühjahr, alles andere würde mich schon sehr überraschen, positiv natürlich.
    Und KEIN Editor für Maps usw. Auch hätte ich gerne die Quest abgeändert oder erweitert.
    Aber da Du ja am liebsten ein unverändertes Spiel magst (sagstest Du ja damals), wirst mich sicher schwer verstehen. ;)



    Gruss Marlow und schönes WE an alle

  • In der Tat hätte mir ein gänzlich unverändertes Spiel auch Spaß gemacht, und ein Editor würde dem Spiel auch gut tun. Aber gegen die recht umfangreichen Neuerungen habe ich natürlich auch nichts.


    Ob es nun letztlich AddOn oder Sequel ist, ist eigentlich egal, für mich sind da die Komponenten
    - Integrieren ins normale Spiel
    - zusätzlicher Content / Neuerungen
    - Preis
    hauptsächlich entscheidend. Tribes of the East ist ja auch 'ne Mischform.



    Zitat

    Original von Marlow
    Ja, 18 neue Einheiten wäre echt viel. Doch sind es wirklich ganz neue?
    Zum Teil sah ich die alten nur in anderen Farben, simpel ausgedrückt.


    Sind ganz neue (allerdings nur 17):
    Menschen: Paladin (Level 4)
    Zwerger: Mechaniker-Droide (L3), Wach-Droide (L4), Foreman (?) (L4)
    Dämonen: Schrafrichter (L4)
    Neutrale: Assassine (L4), Dämonologe (L4), Königsgreif (L4), Troll (L5)
    Beschworen: Himmelswache (Greif-Alternative) (L3)
    Und natürlich die 7 Pangolin-Einheitenmit dem T-Rex als Top-Einheit.

  • Zitat

    von Mystic Phoenix
    Integrieren ins normale Spiel


    Soll ich das so verstehen, das Du damit sagen willst, das KB-Armored Princess sich in KB-The Legend einfügt??!
    Das dies nicht möglich ist, weisst Du, oder?
    Eine Kompatibilität konnte laut Aussage der Entwickler nicht hergestellt werden, da der Char in Armored Princess auch Flugechsen zur Fortbewegung nutzen kann.
    Noch eine Anmerkung: Wenn mich nicht alles täuscht, wurde an den Boss-Gegnern nichts geändert



    Marlow

  • Lass uns diese leidige Diskussion beenden. Die o.g. Kriterien entscheiden bei mir, ob ich etwas als AddOn oder Sequel einstufe. So bezeichne ich ein Spiel, was Neuerungen bringt und weniger als ein Voll-Preis-Spiel kostet, als AddOn, egal ob es sich integrieren lässt oder nicht. ebenso betrachte ich ein Spiel, was sich integrieren lässt, als AddOn. Es gibt verschiedene Kriterien und je nachdem, wo sich der Pegel auf deren Skalen bewegt, stufe ich es als AddOn ein, oder eben nicht. Das kann aber jeder für sich entscheiden.


    Boss-Gegner gibt es dieses mal mehr, wobei einer aus dem Vorgänger übernommen wurde, wobei ich nichts über dessen Fähigkeiten und Werte weiß


    Auf Flugechsen bewegt sich Amelie nicht fort, aber das Pferd lässt sich später wohl zum Pegasus aufrüsten.

  • Ich lese ganz gebannt Eure Diskussion mit. :)


    btw. Viel interessanter als all das, wäre halt zu wissen, ob wir definitiv hier in Deutschland mit dem Nachfolger rechnen können. ;)
    DANN können wir uns immer noch aufregen, ob oder ob nicht Add On oder ähnliches. ;)

  • Zitat

    von SvenC
    DANN können wir uns immer noch aufregen, ob oder ob nicht Add On oder ähnliches


    Es gab hier nur ganz kleine Unstimmigkeit, mehr eigentlich nicht ;)


    Aber Du hast recht, erstmal sehen, ob es überhaupt kommt und falls ja, wird es sich noch lange dauern.



    Marlow

  • Genau. :D


    btw. Hat eigentlich wer die Verkaufszahlen von KB mal gesehen? Würde mich mal interessieren, wieviel Absatz es z.B. in Deutschland gab. Daran könnte man vielleicht errechnen / erkennen, ob AP überhaupt eine Chance hat hier zu erscheinen.

  • Glaube kaum das die Verkaufszahlen so berauschend sind,
    wenn ich mir das Forum so betrachte.


    Aber ich gehe stark davon aus, das es kommen wird, denn Fantasy Wars
    war ja ähnlich gefragt wie KB und da ist der Nachfolger trotzdem auf
    den europäischen Markt und nach Deutschland gekommen.
    Glaube Anfang des Jahres.


    Nur es braucht halt seine Zeit, Marlow