Hauptkampange 1/5, nichts passiert

  • Hi,


    ich spiele gerade ein zweites Mal die Hauptkampagne und bin in der fünften Zufluchtsmission, wo man Braunmoor verteidigen und später auch die Träne Ashas finden soll. Dummerweise komme ich hier nicht weiter, weil ich nicht wirklich etwas passiert. Schon länger kommen keine Angriffe mehr, aber der Auftrag wird nicht erfüllt. Ich habe bereits die gesamte Karte erkundet und auch die Träne Ashas schon gefunden und verwendet, obwohl ich noch nicht einmal den Auftrag bekommen habe (wann kriegt man den eigentlich normalerweise).
    Handelt es sich um einen Bug? Kann man dagegen vielleicht etwas machen? In Spielzeit sind bereits an die fünf Monate verstrichen.


    MfG
    Erec

  • Das ist schon länger her, das ich die Mission gespielt habe, aber ich meine mich erinnern zu können, das es da einen Bug gab der das Beenden der Mission verhindert hat. Oder du läufst einfach mit Godric hinter die südöstliche Garnison, was das Erscheinen von Nicolai und somit das Ende der Mission einläutet.


    Da viele das selbe Problem hatten gibt es auch bereits mehrere Threads mit der gleichen oder einer ähnlichen Fragestellung:
    Kampagne Haven - letzte Mission
    Kampagne Zuflucht letzte Mission (Mission 6)
    Kampagne 1, letzte Map - kann man Nicolai retten?
    Übermacht in 1.5
    Kampagne Brauche Hilfe bei 1.5
    Kampagne Frage zu Mission 1.5 (Braunmoor,Agrael und Nicolai)
    Kampagne 1, Karte 5

  • Also Turin wenn du schon meinen Job machst dann mach ihn auch richtig, du hast das wichtigste vergessen, Gunnars Pin: Benutzt die Suche!
    ,sowie den Satz: Die SuFu ist dein Freund.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Mission neu zu beginnen. Danke für die Hilfe, in Zukunft werde ich mich durch die Suche wühlen, ok. (Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier so große Antipathie gegen mehrfach auftauchende Fragestellungen herrscht, zumal das letzte Thema in dieser Sektion schon drei Woche alt ist. Ein paar mehr Threads würden zumindest dafür sorgen, dass hier ein wenig was los ist. Ganz zu schweigen davon dass nur zwei der verlinkten Threads tatsächlich meine Fragestellung beinhalten, keiner von beiden aber eine eindeutige Antwort gibt.)

  • versuchs einfach nommal und entweder du killst alle gegner oder du musst wareten bis der auftrag kommt (bei mir is das zwar nich so kann aber sein das das bei dir so ist) sonst versuch einfgach jeden gegner zu killn und mach dir spaß draus dein helden auf 36 zu bringen dauert aber sau lange ich habs einmalm gemacht is aber voll dumm denn es bringt fast nix:!:

  • Hmmm, kam kürzlich hier auch in einem anderen Thread. Egal, ich finde ihn auch nicht mehr, daher hier noch mal:


    Also, gedacht ist das so, dass Godric zunächst die Stadt einnimmt und dann Isabella befreit. Sobald die Stadt eingenommen ist und Isabella noch nicht befreit ist, wird Agrael getriggert. Dann läuft Alles ganz normal.


    Ich habe nun letztens mal, um einen Tag Zeit zu sparen, zuerst Isabella befreit und dann mit ihr am gleichen Tag die Stadt erobert (Truppen getauscht). Dadurch wurde Agrael nicht getriggert. Er stand nur dumm rum. Auch sonst gab es keinerlei Angriffe von Rot. Nur ein sehr schwacher roter Held liess sich irgendwann mal blicken. Der bedeutet absolut überhaupt keine Gefahr. Also habe ich erst mal in aller Ruhe aufgebaut und Godric und Isabella Alles abgrasen lassen, was so zu finden war. Dabei Beide, so gut es ging, gelevelt. Keine Störung durch Rot. Dann habe ich Agrael dort, wo er war, angegriffen, was natürlich mit den dann vorhandenen Truppen ein Spaziergang war. Durch diesen Angriff wurde nun der Rest der Scripte getriggert. Das heisst, es begannen die gescripteten Angriffe von Rot. Natürlich dank Vollausbau nicht das geringste Problem. Nach dem zweiten Angriff kam der Auftrag, mit Godric zu Nicolai zu gehen.


    Also kein Bug im eigentlichen Sinn, eher eine Art Cheat. War so nicht beabsichtigt, aber überaus bequem.


    Ich habe gelesen, dass Agrael auch woanders stecken kann. Problematisch wird's, wenn er hinter dem roten Tor steckt. Die Truppen dort wachsen anscheinend exponentiell. Vielleicht hat man im relativ frühen Spiel die Chance, dieses Tor zu nehmen. Wenn nicht, und Agrael nur hinter diesem Tor zu finden ist, dann hilft nur neu anfangen.

  • an dem Tor stehen in Woche 2 schon an die 500 Teufel, vom Rest ganz zu schweigen, viel Spass beim Versuch das zu nehmen :)
    btw ich hab auch immer erst den Knast geöffnet weil näher und hatte nie Probleme das niemand angegriffen hätte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ROFLLOL? 3.1? das heist du spielst die Kampagne als MOD...
    No more to say......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.