BooN's Kartenwerkstatt

  • Die Europa Map von Heroes 3 habe ich auch geliebt, die war großartig. Leider war die Fanumsetzung bei Teil 5 nicht so toll gewesen, da hat eigentlich nur der Name der Karte verraten, das es sich um Europa handelt.


    Ja, Atlantis ist der größte Mythos was Unterwasserstädte angeht und auch nicht ganz fern der Gedanke das man davon inspiriert ist ;)


    Na klar würde man mich als Bestrafer in der Hölle sehen, dort werden alle DWler dann den Eintrittsstempel von mir verpasst bekommen.
    Wir Teufel haben da einen Leitspruch, lieber in der Hölle herrschen als im Himmel dienen :D

  • Also was ein "Europa" oder "Atlantis" angeht, muss ich euch wohl enttäuschen, sowas wird mit sehr großer Sicherheit nicht in meiner Karte vorkommen :D.


    @ Cliarc Wie weit bist du mit deiner Karte,? Ich hoffe wieder etwas weiter, sonst dienst du vielleicht gezwungener Maßen in der Hölle, obwohl dir der Himmel dann wohl lieber wäre, falls ich erneut vor dir fertig sein sollte 8) :P.

  • Zitat

    >|BooN\|
    Also was ein "Europa" oder "Atlantis" angeht, muss ich euch wohl enttäuschen, sowas wird mit sehr großer Sicherheit nicht in meiner Karte vorkommen :D.

    Ach ich denke,deine Karte wird "Atlantis" und "Europa" in nichts nachstehen,genauso wenig wie Cliarcs Karte. ;)


    Wie wir ihn alle kennen und lieben,ist Cliarc sehr selbstkritisch. Da steht die ganze Karte und ne Arbeit von was weiss ich wie vielen Stunden und schwupps wird 80 % der Karte von jetzt auf gleich dem Erdboden gleich gemacht,weil er sich viele neue Dinge überlegt hat,die er besser machen könnte oder sogar ganz neue Gebiete,die er einfach doch besser findet,als seine alten. Das ist nicht unbedingt,das schlechteste. Andere wären mit der alten Karte zufrieden gewesen,er überlegt rundum und macht am Ende das beste draus.
    Nicht anders ging es mir auch am Anfang und sicher auch dir Boon,bist ja sowieso noch am rumtesten.^^


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Da hast Du schon recht Foxine, der Nachteil ist meine Map ist immer noch nicht fertig *lach*


    Aber auf nem guten Weg um Boons Frage zu beantworten. Ich habe zu letzt an dem Horrorlevel weitergearbeitet und es fällt mir nicht so leicht es auch so aussehen zu lassen. Einige Elemente sind super passend, bei einigen weiß ich noch nicht so ganz wie ichs mache. Vielleicht kombiniere ich das noch mal mit ner anderen Idee, die ich zuvor für den Untergrund hatte. Ich wollte, eine Welt der Toten eh darstellen, nur war der Gedanke, es mit Golemstaturen etc zu tun, die in einem Sand des verfalls untergehen.
    Mein Horrorlevel weißt derzeit natürlich Knochen als marktes zeichen auf und wirkt etwas Höhlenartig Zähne hängen von der Höhlendecke die auch aus Knochenbesteht :)
    Ich mach mal ein paar Bilder sobald ich etwas zusammen geschustert habe, was nach nem Level aussehen könnte.

  • Sehr schicke Bilder Boon,es wird es wird. ;)


    Zitat

    >|BooN\|
    Die Idee mit den Vogelscheuchen von der lieben Foxine als Trainningsdummies war perfekt, danke dafür :love:.

    Kein Thema,bin froh wenn ich helfen kann. ;) Momentan bin ich grad an Bree und der Wetterspitze dran,halte euch auf dem Laufenden und bin gespannt wie es weiter vorran geht mit deiner Map. :)


    Liebe Grüße: Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Vorschlag angenommen, er wandert in meinen Hirnlappen um später Verwendung zu finden ;).

    PS: 11:20 ? Is das nich bischen früh für Dich? :rolleyes:

    Ich bin nicht so der Langschläfer, schlafen kann ich außerdem genug, wenn ich tot bin 8)


    Foxine ich bin ebenfalls gespannt wie es weitergeht, sowohl bei dir ,als auch bei mir :D .

  • Mir gefällt es auch schon ganz gut. Mein alternativ Vorschlag ist, nimm doch Trainingground der Ritter. Der Hof ist nochmal ne spur schicker. Ich versuche aus dem nämlich gerade ein Kloster zu formen ;)


    Das ganze hat natürlich wieder mit Objekterstellung zu tun, aber Du bist ja eh gerade im Thema. Koordinaten schätze ich mal die Du eingeben müsstest sind x:-300 und y:-300 ungefähr, der rest ist try and error und es perfekt zu platzieren. Z ist auch etwas mit Minus. da würde ich aber mit wesentlich kleineren Zahlen hantieren.


    Also die Werte musst Du im Objekt eingeben, also hinter den Effekten noch. Modelinstant und dann tauchen die x,y,z Werte auf die alle bei 0 stehen.


    Für den Fall, das Du es so machen möchtest. Wo Du das Objekt findest, frag lieber nicht, suchen ist das Thema. Also muss in der Liste weiter unten bei den Towns sein, Haven natürlich und trainingsgound, sollte relativ einfach zu finden sein ;)


  • Mir gefällt es auch schon ganz gut. Mein alternativ Vorschlag ist, nimm doch Trainingground der Ritter. Der Hof ist nochmal ne spur schicker. Ich versuche aus dem nämlich gerade ein Kloster zu formen ;)

    Weiss nicht ob du dieses Objekt mit "Trainingsground der Ritter" meinst Cliarc,falls nicht,dieses Objekt würde sich auch gut eignen Boon. :D


    Die Millitary Academy under Townobjects/Haven :) :



    Mit x: -300 und y:-300 hat Cliarc Recht das musst du machen,damit die überhaupt auf der Karte sind,am schwierigsten ist es überhaupt das Feld zum Auswählen des Objekts wieder zu finden,da musste dann schauen...^^


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Zitat von >>|BooN\|<<

    Vorschlag angenommen, er wandert in meinen Hirnlappen um später Verwendung zu finden ;).

    Oh, welche Ehre...


    Zitat von >>|BooN\|<<

    Ich bin nicht so der Langschläfer, ...

    Ja, aber Du bist STUDENT, deswegen fragte nach der Zeit :rolleyes:


    Foxine: Keine Angst, Boon wird wieder eine Super-Karte abliefern - er weiß das es sonst keinen "Herzog Boon" sondern eine "Herzogin Foxine" gibt :D
    Btw, die "Stadt" hinter dem Trainingsdingsda sieht nach Nekropole aus oder?

  • Foxine: Keine Angst, Boon wird wieder eine Super-Karte abliefern - er weiß das es sonst keinen "Herzog Boon" sondern eine "Herzogin Foxine" gibt :D
    Btw, die "Stadt" hinter dem Trainingsdingsda sieht nach Nekropole aus oder?

    Da hab ich gar keine Bedenken,dass er das tun wird *lach*. Ach bin ich nicht jetzt schon eine "Herzogin" :love: *Hundeblick*? Aber was wäre eine Herzogin dann wieder ohne ihren Herzog frag ich mich,also Boon kann ebenfalls ein Herzog sein und die kleinen Prinzen sind dann Cliarc,der Fürst und haste nicht gesehen. :D
    Und nein ihr seid nicht niederen Standes (um Gotteswillen) immerhin seid ihr dann auch schon Herzoge in dem Sinne.^^ Ach ist ja auch egal.
    Mit der "Nekropole" hinter dem "Trainingsdingsda" liegst du richtig,es ist der "Arsch" wenn man es so nennen will,von Dol Guldur,war an meiner Karte dran und hab die Academy direkt auf meiner Karte für nen schicken Schnappschuss gesetzt.


    Liebe Grüße: Foxine ;)


    PS: Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt lieber Fürst,es liegt ganz bei dir ob du sie annimmst (ich hoffe doch *Hundeblick*) :)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Zum Thema Adelstitel...

    Zitat von alcazar

    * Bevor Du fragst, warum ein Fürst einen Herzog ernennen kann. Ja, in der historischen Ständeordnung stand der Herzog über dem Fürsten und unter dem König.
    In den RPG von uns, stand der Herzog allerdings über dem Grafen und unter dem Fürsten, daher darf Alcazar das auch 8)


    Foxine: Leider auch Dir eine Absage. Halte nix von den ganzen Buddy-Kram u. ä. Dingen die Foren und Webseiten anbieten.

  • Vielen Dank für die ganzen Ideen und Vorschläge :love:. Ich werde sie berücksichtigen und mir genau ansehen.


    Ich fasse mich kurz, liege seit Sonntag flach mit einer Grippe im Bett, neben gesund werden und lernen steht diesen Donnerstag eine Uni Klausur an, daher werde ich bis dahin wohl nicht mehr weiter arbeiten können, drückt mir die Daumen, dass ich die Klausur mehr oder weniger gesund und konzentriert schreiben kann :D.

  • Freut mich,dass ich helfen kann,Boon :) .
    Momentan bin ich an Bree dran (grad am Interior vom Gasthaus zum tänzelnden Pony),Amûn Sul ist schon fertig.
    Habe übrigens mal ein Tutorial bezüglich des Problems mit den Effekten gemacht,vielleicht nützt es euch ja.
    Arbeite mal fleißig weiter lieber BooN,hoffe du kurierst dich aus von deiner Erkrankung gute Besserung von mir. ;)



    Foxine: Leider auch Dir eine Absage. Halte nix von den ganzen Buddy-Kram u. ä. Dingen die Foren und Webseiten anbieten.

    Oki doki,kam mir sowieso komisch vor,dass bei dir noch keiner drin is in deiner Liste,kein Thema muss ja jeder selber wissen. :)


    LG ,Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Danke :).


    Ich habe mich in der ie letzten Zeit so mit Bonbons, Tee, heißer Zitrone, Halsschmerztabletten, Zitronen, Limette, Orange und was nicht allem zugedröhnt, glaube das wird was geholfen haben . Normalerweise sage ich ja immer ordentlich Rum und Schaps, aber das hat schon am Samstag nicht funktioniert, deshalb war erste Methode wohl besser :D.


    @Foxi Klingt schonmal super, ich schaue es mir die Tage gerne an :)


    @Fuerst


    Ne eine Klausur ist kein Grund, habe zum Glück keine Klausurangst oder Prüfungsstress, ich habe nur immer ein gutes Händchen dann krank zu werden oder was zu haben, wenn es unpassend ist :D. Ne die muss ich am Donnerstag schreiben, sonst darf ich sie nicht mehr schreiben, etwas doof alles, selbst wenn ich da auf allen Veren hinkriechen muss :thumbup:.

  • Ich bin auch mal wieder hier ;)


    Danke für die Anregung Foxine, auch wenn Sie für BooN gedacht war, aber die Academy von Haven, läßt sich super als Stadt nutzen.
    Ich poste mal ein Bild, wenn ich dort mehr habe, bisher ist es nur ein kleiner Teil von der Stadt, aber mir gefällt es schon jetzt ganz gut. Das Kloster wird wohl dann entfallen.

  • In Kürze werde ich ein ausführliches Update meiner ersten und riesigen Karte "Die Tausend Inseln" veröffentlichen. Vielleicht rüttelt das den einen oder anderen Heroes V Veteran aus dem Dornröschenschlaf, denn Heroes VI war leider nur gutes mittelmaß bis in Ordnung und Heroes VII wohl der totale Griff ins Klo. Dagegen steht Heroes V nach wie vor wie eine Mauer.


    Dazu wird es dann ggf. in Kürze schonmal einen Changelog geben.


    Des Weiteren habe ich meine ursprünglich erste Karte "Der Grenzkonflikt" ebenfalls veröffentlicht. Vielleicht findet sie Anklang.