BooN's Kartenwerkstatt

  • Ich wollte nur einmal kund tun, dass meine Arbeit an der Karte beendet ist und diese bereits im Kartenarchiv zum Herunterladen bereit steht. Vielleicht liefere ich noch einen kleinen kosmetischen Feinschnitt nach :). Es ist genau die gleiche Karte, jedoch sind die Helden wie gewohnt vor Beginn des Spiels auswählbar.


    Vielen Dank nochmal an Cliarc & DaO, die beiden haben mir sehr geholfen :love:.


    Jetzt werde ich mir erstmal eine Pause von Mappen gönnen, Pflichten wie Uni und Co rufen auch, deshalb erstmal eine Weile Pause, bis es dann mit irgend einem Projekt weiter geht. Das steht aber noch in den Sternen.


    Auftragsarbeiten werde ich erstmal keine mehr annehmen, da ich nun selber ein paar Ideen im Kopf habe, allerdings gibt es 2 Personen, bei denen ich eine Ausnahme machen würde, eine davon weiß schon bescheid :thumbup:.


    Aber bis dahin erstmal etwas abschalten vom Mappen, sobald es weiter geht, melde ich mich wieder :dao:.

  • Aber da Du von "Auftragsarbeit" sprachst, sollten wir nicht vorher die Karte "abnehmen" bzw. freigeben bevor Du sie irgendwo hochlädst? :rolleyes:

    Nein, denn die hochgeladene Version ist eine leicht abgewandelte und hat daher mit der eigentlichen Auftragsarbeit gar nichst mehr zu tun :P. Falls die Karte so genehm ist kannst du das ja in einer Bewertung oder einem Kommentar kund tun :D

  • Mir gefällt die Map schon ganz gut und ich bin mal gespannt wie Sie sich spielen läßt, wenn ich etwas zeit finde :)


    Danke nochmal fürs Lob, aber im Grunde ist alles von Dir gekommen. Die Hilfe von mir war nicht so groß.


    Und zum Thema nächstes Projekt, ich kanns kaum erwarten, mir hat die map rein Optisch schon sehr gefallen, die nächste Arbeit könnte echt gefährlich werden. Zeit das ich mal nachlege :D

  • Danke fürs Lob Cliarc ;). Ich habe ein Update nachgeschoben, man wies mich darauf hin, dass die "2 Kellerkinder" oben schlecht mitwirken können und umgekehrt :thumbup:. Und das ich dich zum Nachlegen animiere ist gut für dich und wohl für alle, die gerne Heroes V mit sehr guten Karten zocken :D.


    @Fuerst Kannst du mit dem Feedback was anfangen? Also in dem Sinne, wenn du mit deinen Jungs die Karte spielst und es wird "gemeckert", dass die beiden unten wie die Maden im Speck leben 8o. Sollte ich das auch für euch/dich angleichen, wenn ich es sowieso noch abschließend machen werde? ;)



    Aus dem Kartenarchiv von "Biti"

    Zitat

    Hallo Boon,


    habe die map mal auf hard als player 3 (Necro) gespielt, dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:


    Sollte man sich für eine der beiden "Kellerfraktionen" entscheiden gibt es aufgrund fehlender Häfen an den beiden Ausstiegen bzw. fehlender Schiffszauber keine Anbindung an die Oberwelt, man kann also nur abwarten, bis ein fremder Held mit einem Schiffchen anlandet, um es dann zu übernehmen. Pech nur, wenn keiner kommt. ;)
    Umgekehrt, also der Weg von oben nach unten, hat auch so seine Tücken. Geht man als menschlicher Spieler zu früh runter läuft man schnell Gefahr, "oben" in arge Schwierigkeiten zu kommen. Da es oben nur 2 Goldminen gibt (die man immer wieder zurückholen muss) ist es gar nicht so einfach, mal eben schnell einen entsprechend ausgestatteten Zweithelden auf das Gewusel loszulassen. Habe deshalb zuerst oben aufgeräumt, was ungefähr 4 Monate gedauert hat, und bin dann erst mit 2 Helden runter. Hier gings dann schnell, je ein gut "gefüllter" warlock unten sowie der Zwerg oben waren zwar 2 knackigere Kämpfe, danach wars aber auch schon vorbei.
    Zusammengefasst geht der Lohn Deiner Arbeit (und hier steckt viel Liebe zum Detail drin) gegen Null, die gesamte Unterwelt erscheint mir als kleine Etappe gegen Ende des Spiels.
    Vielleicht ist es eine Überlegung wert, an beiden Ausgängen einen Hafen zu setzen und/oder 2 weitere Ausgänge in die Oberwelt zu bauen, um die Freunde des gepflegten warlock/Zwergengemetzels am übrigen Geschehen teilhaben zu lassen, sowie beide Untergrundbereiche zumindest an einer Stelle zu verbinden. Gäbe dann zwar noch ein bisschen mehr Gewusel, aber der neue Untergrund wäre deutlich besser ins Spiel integriert.

    Meine Antwort dazu:

  • Kann es sein, das Du Dich im Dungeon-Bereich selbst verewigt hast (die große Statue)? :D


    Hab die Karte ersma im "Single-Play" getestet und wollte die fehlenden Häfen auch schon anmerken...
    Du brauchst für uns keine weiteren "Updates" zu machen, das weitere anpassen macht meine Wenigkeit (z. b. wie schon ma geschrieben und mapmaäßig korrigiert, die "Ausgänge" der Unterwelt, unten Zwerge und oben Dungeon, aber Du kannst das für "Deine" Karte so lassen, kann mir Deine Logik da denken).


    Was für ein nächstes "Update" wichtig wäre, zumindest auf "Deiner" Karte (wir haben das schon :P ), is das Du für den Untergrund noch 1 Holzhütte und 1 Erzmine einbaust, sowohl für Zwerge als auch Dungeon.
    Bin der Meinung irgendwo (Thread oder PM) ma geschrieben zu haben, das wir jeweils 2 Holz und Erz, sowie 1 der anderen Minen hatten (2 von der Fraktions-Ressource).


    Wie Du die Oberwelt gestaltest is Deine Sache, Du kannst auch die Fraktionen ändern oder auf "Random" setzen, bzw. alle Start-Heroes (incl. Unterwelt) löschen.
    Das sollte nur als Demo dienen, wie das bei uns läuft.
    Ebenso kannst Du die verfügbaren Artefakte und Spells anpassen wie Du möchtest.


    Was hier aber aufgefallen is, das obwohl die Karte nur 1x vorhanden is, sie im Spiel 2x angezeigt wird in der Liste. Weiß jemand warum?
    Ausserdem gibt es einen veränderten Vorlauf, da haste wohl auch Deine Finger im Spiel? :rolleyes:


    Positives Feedback, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik an >>|BooN\|<<'s Meisterwerk sind willkommen.
    Für die die grundlos kritisieren, rumnörgeln und sich lustich machen u. dergl. ... ->

  • Zitat von >>|BooN\|<<

    Alles klar, dann werkel ich demnächst weiter, ein weiterer Unterweltzugung zwischen den 2. Welten wäre vielleicht cool.

    Wie meinen? Und wo soll der hinführen? ?(


    Zitat von >>|BooN\|<<

    Das kann sein, aber warum 2 Holz- & Erzminen, haben das die Spieler in der Oberwelt auch? Denn sonst wäre das wohl etwas zu viel Bevorzugung zumindest für die öffentliche Karte.

    Du kannst das ja auch "oben" anpassen dann. Es ist aber besser wenn man 2 Holz- und Erzminen hat.
    Zumindest bei uns sollte eine Karte nicht daraus bestehen, das man die Hälfte der Zeit Ress hinterherjagt.


    Zitat von >>|BooN\|<<

    Habe alles so belassen, nur die Helden gelöscht und den normalen in der Stadt generieren lassen. Die Fraktionen lasse ich so, ist ja jede nun vertreten bis auf eine.

    Nein hast du nicht, auf der Karte die Du geschickt hast (auch das "Update") sind immer noch die Helden da...
    Wie "bis auf eine"? Es sind alle 8 Fraktionen auf der Karte, auch die überflüssige. Aber vielleicht möchte der eine oder andere selbst wählen, welche Fraktion wo startet (zumindest auf der Oberwelt), deswegen der Vorschlag. Davon abgesehen dürfte es für den Inferno-Spieler schwer werden auf der Karte, da diese (überflüssige) Fraktion per default eingeschränkt ist (wenn sie mal auf ner Karte ist).


    Zitat von >>|BooN\|<<

    ... der von Meister DaO, danke an dich Hase :love:

    Ähm, sollen wir uns jetz gewisse Gedanken/Sorgen machen...? :rolleyes:


    Zitat von >>|BooN\|<<

    Zu deiner Frage du hast dann (höchwahrscheinlich) 2 Versionen der Karte bei dir gespeichert, gerade weil du sie ja schon nachbearbeitet hast :). Eine unter C/Programme/Ubisoft/Heroes.....Maps und die andere unter c/Benutzer/Local/AppData/VirtualStore/Ubisoft/Heroes.....Mapas (je nach Betriebssystem ändert sich der Pfad). Und im letzten Pfad befindet sich die aktuelle Version der Karte, die du wohl bearbeitet/erstellt hast, die musst du dann nur in den Standardpfard einfügen und aus letzterem löschen. Dann sollte es alles wie immer sein.

    Meine Wenigkeit hat XP, kein Vista oder 7. Trotz mehrfacher Suche existiert die Karte nur 1x, wird aber triotzdem 2x angezeigt.
    Die "Ausgangskarte" - "Duel of the Titans" ist auch eine "bearbeitete" und wird nur 1x angezeigt.

  • Wer soll denn soviel Text noch mitlesen wollen ;)


    Sieht so aus, als wäre die Map auch bei den anderen gut angekommen.
    Ich habe vorhin an meiner Map auch schon wieder ein wenig gebastelt, ich kann ja nicht zulassen, das BooN nachher noch eine großartige Karte baut und meine Map immer noch nicht draußen ist, da muss ich mal etwas gegen tun *lach*
    Ich glaube ich brauche da mal ein ganzes WE Zeit um die notwendigsten Umbauarbeiten zu erledigen.


    Das schlimmste wird die Maskfunktion, um bestimmte Bereiche nicht begehbar zu machen, quasi ein großteil der Karte. Nicht das jemand noch durch nen Berg läuft oder ähnliches ;D


    Von meiner Map wird es vorerst keine Bilder mehr geben, ich mach Sie erstmal fertig und sehe dann, ob BooN schon wieder ein Ass aus dem Ärmel wie aus dem nichts zauber *lach*
    Zumindest wundern würde es mich nicht. Zwei echt tolle Maps in so kurzer Zeit auf die Beine zu stelle, kostet ne Menge Zeit und durchhalte Vermögen, dafür nochmal ein großes Lob.


    Änderungen auf der Map kannst Du immer mal von Zeit zu Zeit nach schieben, vorallem wenn es einige Probeläufe schon mehr gab :)

  • Deine Karte ist auch größer als meine beiden Projekte zusammen :D.


    Ich muss mir zugestehen, dass ich die Maskenfunktion bisher immer gemieden habe ^^. Damals habe ich mir dadurch einmal was zerschossen, kann aber auch an menem schlechten Karma liegen :rolleyes:.


    Nun ja ich versuche dir natürlich Parolie zu bieten und dich anzustacheln und unter Druck zu setzen, damit du auch zu Ende führst, was du begonnen hast :bier:
    Mein nächstes Projekt müsste aber echt was werden, um da noch einen drauf zu setzen 8).


    Danke fürs Lob, immer gerne :love: . Vielleicht spielst du meine Karten ja auch eines Tages :D. An für sich warte ich noch auf unseren Drachenritter, auf dass er hier reingetorkelt kommen möge und schon wieder feststellt, dass er a) entweder wieder lange weg war oder b) ich felißig war :thumbup: .

  • Auch wenn Graf von Boon seine Arbeit beendet hat, dürft Ihr hier weiter schreiben, über seine verschiedenen Karten und Projekte... :rolleyes:

    Dem ist nichst hinzu zu fügen ;). Im Moment arbeite ich gar nicht am Editor, aber wie gesagt nach einer kleiner Pause geht es dann weiter, sobald es soweit ist, lasse ich es euch wissen :D.

  • Ich glaube, es wird hier wieder etwas aktiver, wenn BooN das nächste große Feuerwerkprojekt abfackelt :D


    Ich kanns kaum erwarten, hoffentlich kann ich ihm bisdahin aber schon etwas schickes eigenes präsentieren. Ich arbeite gerade unterhochdruck wieder an meiner Map ;)


    Hab seine Karte jetzt auch mal gespielt. ^^
    Bin jetzt gerade etwas im Heroes Fieber zurück, also hoffe ich BooN beeilt sich etwas, statt soviel mit mir zu quatschen :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ach Reddi, hat bestimmt die neue gemeint ;)
    Vorerst sollten wir dem guten BooN aber mal ne Pause zu gestehen nach dem er schon zwei Maps so fix gebastelt hat. Das ist schon ne Menge arbeit, vorallem wenn man anfangs das Gefühl hat kein Land zu sehen um fertig zu werden.


    Irgendwann wird sicherlich dann wieder ein ähnlich schickes vermutlich aber noch besseres Projekt dabei rauskommen, sowie BooN sich von Map zu Map steigert ist schon echt auffällig ;)