H3 Kdm August 2014

  • firma dankt!
    bin ja gerade bei eli am machen, mal sehn, ob ich mich da losreißen kann :)


    edith fragt, wer mein vorreiter war beim karte downloaden... VOR sechs uhr morgens!?

  • Ah, ok! ;)


    Wollte grad vermelden, *so* voll kann ich nicht gewesen sein, die Nacht durchzu.. .. oder doch?!


    Meine, vor meinem download war 1 anderer, ach, egal.


    Mag mich auch auf die Elyse konzentrieren, hatte beim *reingucken* nun allerdings gleich
    so Spontan-Ideen (die auch gut liefen) u. bei der Elyse eh schon ein paar saves (dort allerdings grad: Stuck)


    Kann weder hier noch dort etwas dazu tippen - bis in eine andere Zeitzone werde ich es nicht schaffen,
    dennoch wäre es sinnvoll wie wichtig für mich, den baldigen Urlaub mal ohne PC+Internet zu verbringen.


    Gucken, ob ich es schaffe. Nur vorab. Mich wunderte zwar, dass es eine August-map zusätzlich zur Elyse
    gibt, abba hier ist die Option auf "mehr" geil, und ich freue mich über beide Möglichkeiten :!:


    Prophylaktisch (so schlimm wirds nicht werden, vorsichtshalber, vorab) Euch Allen nen feinen (!) Sommer !

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Nun hab ich dem Nauti schon 2 Versionen der Elyse-Abenteuer zugeschickt, aber in der KdM ist die Map irgendwie nicht angekommen. Aber so einige Leute sind in dem Abenteuer schon unterwegs, obwohl ich mich nicht entsinnen kann, das Ding je ins Kartenarchiv gestellt zu haben. Sollte die Map also doch noch mal als KdM eingesetzt werden, sind da so einige Player ziemlich im Vorteil. Genau das war nicht meine Absicht, ich wollte völlig frisches Futter unter das Drachenwaldvolk bringen. Na ja, meinetwegen, nur meine Laune bessert sich dadurch gewiss nicht! Gruß, frifix.

  • Nachdem der Bärenonkel mir eröffnet hatte, daß er kein H3 mehr spielen kann, weil er kein heroes mehr auf dem Rechner hat, habe ich so etwas nicht für möglich gehalten. Da sind halt die Kompetenzen für das Map präsentieren und KdM-Maps veröffentlichen wohl etwas durcheinander geraten.
    Also wünsche ich euch viel Spaß mit der Elyse! Gruß, frifix.

  • Hallo frifix,
    danke erstmal für die Hinweise in der PN


    Habe ja in der Taverne direkt Schummelmulich gefunden und Imbaandrea (int special auf epischen karten mit ebensolchen kämpfen sehe ich ganz weit vorne, so denn Zaubern möglich ist). Allerdings verstehe ich die 6-8 Helden - Aussage nicht? Werde mich mit nur 8 Helden bestimmt wieder nicht zufrieden geben können ;)
    Was mich umtreibt ist, dass ich die Wasserwandelstiefel nirgends entdecken kann bei meiner Vorabgrobstrategieplanung.


    Erdmagie sehe ich nicht als Aussuchkriterium, da die Hexenhütte südlich der ersten Infernostadt da eine ordentliche Erleichterung bietet in dieser Hinsicht.
    Die Stadt und Calw (weiss jetzt nicht mehr, wie er in dem Spiel heisst) habe ich mir erst Tag 14 geholt, weil ich vorher noch nen Ausflug zu den Hiffealleobelixdwellings gemacht habe)


    Die Karte war ja NICHT als KdM, sondern als KarteDesSommers gedacht, damit man ein paar Monate Zeit hat zum immer mal dransetzen - von daher ist im Grunde alles so gelaufen, wie abgesprochen (und auch sinnvoll wie ich meine)



    BRR, Edith erklärt mir grade, dass ich hier offtopic schreibe (hab ich aber schon selber gemerkt, als ich rüber zum kdm08 thread wollte und dabei merkte, dass ich da herkomme grad)


    Also: carpe diem ist gewuppt... sagt bescheid, wenn ihr die Anzahl der Tage hören wollt, habe auf jeden fall alle Städte nebst Gral und alle besiegten Gegner.
    Ich konnte weder den SeaCaptainsHelm noch die NecklaceOOG anlegen, das könnte aber daran liegen, dass ich ein bisserl im Dataverzeichnis rumgepfuscht habe um die randomtemplates etwas zu pimpen.


    es wäre sicherlich mehr drin, wenn man das stadtportal-für-arme in zweitem level (meine helden entlassen/neukaufen exploit) mit erlauben würde (dann wäre ja das viele geld, was ich auf der karte hab liegen lassen wieder etwas wichtiger...)
    der durchgang war auf jeden fall schonmal recht gut - setze mich jetzt erstmal wieder an die elyse bis hier entsprechende kampfansagen kommen :P

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Späte greetz,


    hocke noch davor, bin noch nicht durch.


    Hab mir bis ca. Ende zweiter Woche nun einen interessentan Plan ausgedacht,
    dummerweise gelingt noch nicht alles (Tan stört), doch mal sehen.... :whistling:


    Edith hat auch noch etwas: Gab es keine März KdM? Wurde der thread gelöscht?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • haha, hoppla! Danke!


    Grad lief nix wie es sollte - B-Plan-Nutzung: Nun stell ich mit Erstaunen wie -schrecken fest:


    An Tag 10 (!) könnten Blau und Tan beide platt sein?!


    Natürlich steht der Rest nun doof - abba *das* eben, meine Pupillen sind quasi an den Bildschirm
    geklatscht u. lachend wieder zurückgeschnellt - kommt der Solmyr-Tan da angaloppelt, nee nee :D


    Edit(h): Oh, Blau hatte doch noch einen Helden, dachte, war platt, da kein Angriff mehr kam -
    Meldung Blau dun nun: T14. Sieht ja alles machbar aus, dummerweise wird die Zeit wieder knapp.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Boah, was ist denn das für ne Karte?!


    Das wird enorm schwer - multiples Logistik-Unternehmen gefordert?!


    Bin noch immer nicht durch, einiges sieht gut aus.


    Die Gruselwertung wird: Irgendwas in Monat 1. Hmh? *Befürchtung*


    Ohauhah, bitte eh einsenden! Tu ich auch! War da teilweise 3 Monate hinter den Top 3, egal!


    Weiter, damit es weiter *geht* !


    Lasst Euch lesen! Vielleicht hilft ein last-minute-Textaustausch ja noch für große Zeitersparnis!


    Hier: Blicke nicht, den Gral (noch nicht alle Obelisken) schnell wegzubekommen. Schiffen wohl,
    zur Insel im U?! Sollte das so?! Wär clever, or?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • ich habe ja an d2 2 schiffe bemannt, eines richtung blau (mit den 2 zugelaufenen gremlinstacks) und eines richtung tan (mit den geuppten marksmen und geschenkten piken)


    die heimatinsel kann luna mit einer fee locker wuppen icl cons (weiss jetzt nicht auswendig, ob ich dafür nen nen enzelnen piken oder so aus der 2. stadt benutzt habe).


    alles in allem war ich an d16 fertig... ist bestimmt noch was drin, aber elyse fesselt mich gerade echt :)
    habe da nochmal neu angesetzt vor dem umweg über die babadwellings, weil der ne knappe woche ausmacht gleich am anfang ohne echten mehrwert (habs halt gemacht... weil ich KONNTE aber kost viel zeit die ich kyrre dann erst später habe...)

  • babadwellings ? ??? Wenn das die Strongholds sein sollen, o.k.
    Aber ohne die gibbet auch kein Geschenk! Und so irgendwann müssense eh gemacht werden!
    Wenn Kane sich für diese meine Zeitvertreibsmap so engagiert, ehrt mich das ungemein!
    Gruß, frifix.

  • Wieder mal: *Wow* :!:


    Tag 16 packe ich nicht, bin grad an Tag 13 u. will nun den Gral in die U-Grund-Stadt bekommen,
    was noch dauern wird.


    Luna+1 Pixie wuppen bei Dir, Kane, die Hunde weg? Vor denen hatte ich Respekt,
    holte mir da an Tag 1 Woche 2 feine Joiner aus dem Söldnerlager (war mal ein Ur-Behemoth,
    nun sinds 2 Feuervögel) - immerhin lief es bei mir mit 2 Schiffen gen Blau und Tan ähnlich,
    wahrscheinlich mit ein paar mehr Truppen..


    Respekt!


    Versuche noch durchzukommen, Zeit wird allerdings etwas knapp grad. Hoffe, es wird!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Uffzzzz.... durch!


    Hat mich nun echt Hirnteilchen wie Kräfte gekostet..


    Monat 2: Woche 1: Tag 1. Mehr kann ich nicht anbieten.


    Freue mich abba, hier endlich durch zu sein! :D


    Also: 29 Tage, save lade ich hoch.


    Werde da nicht weiter daran schrauben, war so schon schlimm genug..
    (Schlimm: Immer liefen Gegner "falsch", diverse Neulade-Orgien.. Endkampf
    ein paar mal probiert, bis es endlich klappte. Uff!)


    Naja.. solange Kane nicht hochlädt (heheh!) halte ich Platz #01 (abba nur so frei, wohl.. ;) )
    lasst hören, ob ich #02 hab or überhaupt von wievielen (!!) - es zählt auch: Zu zählen
    wer überhaupt mitmischt! Mischt niemand mehr mit - benennen wir es um!


    Kane-und-mudge-spielen-da-so-Karten-auf-Zeit.


    Klingt scheiße!? *Wär* ( :!: ) scheiße -
    also: Nicht rumjammern, durchzocken, die Karte! Ergebnis: Egal!
    Nur am Ergebnis lässt sich ablesen wer noch *mitmacht* -
    und damit: Ob das Ganze hier noch *Sinn* hat.


    I hope so!


    Ergebnisse, please.


    Edith weißt (wieder?!) ungültige Dateiendung hin. Muss ich wohl umbenennen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Irgendwie fehlt mir nun ein sarkastischer Einwurf vom Onkel..


    Gibts Dich noch? Hope so! Krams doch wieder heraus,
    spiel mit, wie grad Zeit ist!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )