Die Zwerge haben sich irgendwie zu dem entwickelt glaube ich, was sie eigentlich sein sollten: Verteidiger deren Stärke im Zusammenhalt liegt.
Alle Kreaturen auf einen Fleck zu stellen, um von der Rune des Ausgleichs zu profitieren (Erlings Bonus mit dem 5x5 Felder Aura-Bonus ist hier durchaus brauchbar), während die Runenpriester und die Kobolde alles zermähen was sich nähert, hat nun einen Sinn - Schildkrötentaktik.
In der Zwischenzeit pusth der Held. in meinem Fall Magie-Held, mittels Erdzauber die Einheiten zwecks Verteidigung und Heilung (Steinhaut und Regeneration), und haut noch einmal flächendeckend Inneres Feuer raus, während die Magma-Elementare und die Drachen blockieren, und die Attacken abfangen.
Einzig ein wenig enttäuscht bin ich bisher von den Einherjar. Irgendwie verlieren sie gegen die Drachen massiv an Attraktivität, mal abgesehen von den Lebenspunkten, da die roten Drachen flächendeckend Schaden verursachen.
Bugs sind mir eigentlich bisher auch keine aufgefallen, ist aber auch erst meine dritte Map die ich spiele mit den Zwergen.
Ich mochte die alte Runenmagie zwar, finde aber dass die Neue durchaus auch einige interessante Ansatzpunkte bietet.
Ich glaube der Schmelzofen könnte noch eine interessante Bereicherung sein, ich habe ihn ab und an genutzt bei Überschuss an Holz und Erz.