Sodele.
Will ich mal nen Thread zum nächsten Teil aufmachen.
Ich spiele ja jetzt ne gewisse Zeit Teil V und bin ja hellauf begeistert. Und das jetzt Teil VI vor der
Tür steht ist natürlich was feines. Ich hab mir da auch nen bissl was zu durchgelesen, was schon
bekannt ist und bin da i-wie nen bissl zwiegespalten.
Ich find es z.b. klasse das alle bisherigen Features in Teil VI inbegriffen sein sollen. Man hat das ja
leider viel zu oft das Nachfolger nicht den Content bieten wie ihre Vorgänger und dieser Content
dann nachgeliefert wird, leicht abgeändert, per Addon und uns als "NEU!!!" verkauft werden soll.
Also schon mal sehr geil!
Was mich aber ein wenig verwirrt ist wohl das neue Forschungsprinzip. Erinnert stark an das level-
system von The Elder Scrolls. Einerseits nett, da nicht Einheitsbrei, aber andererseits auch ein
wenig blöde. Ich kann mir deshalb z.b. vorstellen das gute Startpositionen sogar noch wichtiger
werden als jetzt schon in Teil V.
Aber naja mal schauen wie es umgesetzt wird. Lesen ist immer was anderes als sehen.^^
Das mit den Distrikten und Wundern je Feld ist auch seltsam. Aber macht das Optische Spiel
und den Strategischen Punkt im Stadtaufbau sicher weit interessanter, wenn auch sicher weit
komplizierter.
Könnte natürlich jetzt noch massenweise anderes Zeug mit einfügen, was ich gut und schlecht finde
aber das kann man ja im Laufe der "Diskussion" hier weiter erörtern. Ich bin auf jeden Fall richtig
gespannt auf das Game und werde es sicherlich zum Release kaufen, wenn auch nicht die Deluxe
Edition. Wer noch nicht gelesen hat was alles anderes sein soll hier nen Link
Also was sind eure "Meinungen, Wünsche & Fakten ;)"???