Ich hab mir auf der Rückfahrt mal etwas länger Gedanken zu unseren H5 Templates gemacht, was mir da gefiele.
In dem Zusammenhang ist mir auch eingefallen, warum die alle so sind, wie sie sind - sie sind alt (nachgeschaut von 2011) und damals haben wir ohne sim.exe gespielt, also war der Sinn der dicken Mittelblocks, den simultanen Modus möglichst lange aufrecht zu erhalten und nur eine kurze Zeit bis zum Endkampf zu haben.
Was hätte ich gerne?
- mehr Teamplay, das sich nicht nur auf das Hin- und Herschieben von Ressourcen beschränkt. Auch mal (doppelte?) Arts tauschen oder beim Partner den einen wichtigen Spell lernen. Ganz so gut wie bei H3 wird das ja eh nicht funktionieren, da man sich ja mWn nur in eigenen Städten kaufen.
- auch mal (halb)offene Map. Erinnere mich gerne an die Zeit, als in H3 auch noch sowas gespielt wurde und es auch spannende Scoutkämpfe gab, bis dann nur noch Schema F - futtern bis der Arzt kommt und am Schluß schaun, wer der dickste ist - auf dem Speisezettel stand
Was denkt ihr? Würde auch mal probieren, dann bis zur nächsten LAN ein entsprechendes Temp zu basteln.