Einer Kreatur weitere Kreaturen hinzufügen

  • So wie ich das sehe ist es nicht möglich, wie bei den vorhergehenden Editoren, eine Kreatur zu plazieren und der anschlieÃend weitere, andere Kreaturen hinzufügen z.B. grüne Drachen, schwarze Drachen und Phönixe alle 3 zusamen.
    Bei den Toren kann man mehrere bewacher auswählen, aber das ist doch langweilig wenn alle aufgestellten Kreaturen keien weiteren enthalten können!

  • Wenn es keine Multiplayerkarte ist, kann man es auf diesem Weg umgehen.
    Dabei muss im Objectproperties-Tree der Kreatur ein Name vergeben werden(hier z.B. "conscript") und dieses Script entsprechend geändert unter den Mapproperties/Script eingefügt werden.


    Das script schaltet zunächst mit SetObjectEnabled die normale Aktion mit dem Object was auf der Karte als "conscript" benannt ist.(Ich habe zum testen einfach ein paar Bauern hingesetzt, die dann einen Erzengel dabeihaben.)
    Dann wird mit Trigger festgesetzt, dass eine Funktion bei Interaktion mit dem Object aufgerufen wird, die einen Kampf mit bestimmten Parametern startet:
    StartCombat(
    heroname - Der Name des Helden, wird der Funktion vom Trigger übergeben.
    nil - Der Gegnerheld(wird hier nicht gebraucht)
    2 - Die Anzahl verschiedener Kreaturentypen die angreifen sollen.(Hier Milizen und Engel)
    2 - Die ID der ersten Kreatur(im Editor Handbuch IDs für Scripte)
    100 - Die Anzahl der ersten Kreatur
    14 - Wieder die ID der zweiten Kreatur
    1 - Anzahl der 2. Kreatur
    nil - Ein Script für den Kampf, nicht benötigt
    "winlose_conscriptfight" - Die Funktion die nach Ende des Kampfes aufgerufen werden soll.
    Es gibt noch weitere Parameter, die hier nicht benötigt werden, nachzulesen im Handbuch Scriptfunktionen
    )
    Die andere Funktion prüft nur ob der Kampf gewonnen wurde und entfernt, wenn ja, die Bauern von der Karte.


    Aber so hinzufügen kann man die kreaturen nicht.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

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  • Nette Lösung aber man würde nicht sehen gegenwen man kämpfen müsste wenn man einen Rechtsklick auf die plazierte Einheit macht? AuÃerdem ist die Anzahl der Kraeturen fix, wächst also nicht monatlich nach.


    Aber die Lösung ist besser als garnichts.

  • Nun Gut, man kann nicht sehen gegen wen man kämpft, das stimmt. Wenn man das script etwas erweitert, kann man es aber auch so einricten, dass etwa pro monat eine bestimmet anzahl an kreaturen hinzukommt.
    Man müsste dann statt der Kreaturen anzahl(Beisiel für die Bauern mit Zuwachs 22 pro Woche) beim Kampfstart eine Variable mit einbauen.

    Code
    StartCombat(heroname,nil,2,2,100+GetDate(WEEK)*22,14,1,nil,"winlose_conscriptfight")


    Edit:Habe ich jetzt so nicht getestet, sollte aber gehen
    So würde man den 100 Bauern für jede Woche 22 Bauern hinzufügen. allerdings würde die Anzeige der Kreaturenanzahl im Tooltip vermutlich nicht damit übereinstimmen.

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