Phoenix

  • Hallo zusammen...
    es ist mir ein wenig peinlich zu fragen..aber wo bekommt man diesen phoenix spell im zB hot seat modus her? muss man den in den magier schulen "bauen",was dann ja mehr mit glück zu tun hätte, oder soll man den irgendwo finden?
    Die selbe frage hab ich auch zu anderen etwas besseren zaubern...wo kommen die her? In meinen magiergilden bekomme ich immer in etwa dieselben spells...

  • Der Phönixspell ist einer der Lv5-Spells, den Du demzufolge auch nur in Lv5-Magiergilden - und nicht kleineren - erhalten kannst, was aber keineswegs sicher ist, da es viele Lv5-Spells gibt. Ob es diesen auch auf Spellscrolls zu finden gibt, weià ich nicht, da ich bisher keine Spellscroll mit einem Lv5-Zauber gefunden habe. Ich weià auch nicht, ob es wie in HoMM3 Spellbooks der einzelnen Magieschulen gibt, da ich noch kein solches gefunden habe ... auch ist mir noch kein Schrein untergekommen, der mir einen Lv5-Spell lehrt.


    Meinen Erfahrungen zufolge scheint es für den Phönix-Spell wohl das beste zu sein, auf die Magiergildenlotterie zu hoffen ...

  • Level 5 Spells kann man durch das Plündern einer Pyramide bekommen, allerdings ist mir in der Kampagne erst eine einzige solche begegnet (level 3 der nekromanten Kampagne, ich bin jetzt bei 4.3). Da konnte man dann aber auch genau den Phoenix herbeirufen Zauberspruch lernen.


    Gruss,


    nemo

  • Aber irgendwo muss man den auch kaufen können den Phoenix, weil wen man einen her Zauber kann man ihn nicht wider beleben wen er stirbt weil er sich dann ihn rauch auflöst und nicht ein Häufchen Asche wird. Den es steht geschrieben Phoenixe können einmal in Kampf wider belebt werden. X(

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • aeh nicht ganz richtig, Phönixe erstehen einmal aus ihrer eigenen Asche wieder auf, das man sie wiederbeleben kann wäre was anderes. Beschworene, Kopierte, herbeigerufene usw. lösen sich immer in nichts auf. must dir wen du was dauerhaftes willst die Vicher auf manchen Maps mit viel Glück einsammeln. nen Dwelling dafür hab ich bisher noch nciht gesehn es sei den man könnte sie mit viel Glück in der Bude kaufen wo es auch die Elementare gibt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Was mich ein bisschen nervt ist die Tatsache, dass nicht nur ein paar wieder aufstehen, sondern gleich die ganze Truppe. Habe letztens gegen 13 Phönixe kämpfen müssen - habe den Kampf auch gewonnen, aber dann erstmal 13 wieder auferstanden? AuÃerdem hat man gar nicht gesehen, dass sie wieder auf dem Schlachtfeld standen, sondern nur unten in der Leiste - da waren sie definitv. Frag mal meine Bogneschützen ;) Wohl noch ein bissel buggy...

  • Zitat

    Original von Sir. Lavan
    Den es steht geschrieben Phoenixe können einmal in Kampf wider belebt werden. X(


    Meinst Du vielleicht die Beschreibung des Zaubers? Da steht nämlich geschrieben, daà nur 1 Phoenix gleichzeitg auf dem Spielfeld sein kann.

  • Den Phönixspell gibts afaik nicht als Spruchrolle. Habs zumindest nie gesehen.
    Also entweder über Magiergilde. Die Chancen stehen aber gar nicht so schelcht wie hier beschrieben wird. Es gibt von jeder Zauberklasse nur 2 Level 5 Sprüche und jeder Stadt sind 2 Zauberklassen zugeordnet von der sie auf JEDER Stufe einen Zauber erlernen.
    Das heiÃt für die Städte welche Summoning Magic haben (Academy, Dungeon, Necropolis) stehen die Chancen 50% was nicht sonderlich schlecht ist wie ich finde.
    Kann man übrigens hier alles nachlesen :> http://www.heroesofmightandmagic.com/heroes5/spells.shtml
    AuÃerdem kann man noch Zauber über Drachenutopias lernen. bei mir was es bis jetzt immer so, dass ich dort alle Stufe 4 und 5 Zauber gelernt habe die ich lernen konnte. Also für die ich auch die nötogen Skills hat. Denke bei der Pyramide wirds das gleiche sein die ja ein paar Posts weiter obene rwähnt wurde.

  • Da kann man mal die ganzen Spells und ihre Klassen sehen. Fein

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Die erstehen aus ihrer Asche, wenn sie dran sind. Hab mich auch zuerst gewundert, weil ich dachte, dass sie im Kampf zuvor sofort wieder auferstanden waren, aber da waren sie evtl. direkt dran gewesen, dass ich mir das falsch gedacht habe.

  • wenn ich das aber richtig verstanden hab erstehen nicht immer unbedingt alle phönixe wieder auf... immer nur so viele wie man mit dem letzten angriff getötet hat....also es gibt 10 phönixe...reiter killen 9 davon...der letzte wird von den bauern getötet dann ersteht doch nur 1 phönix wieder auf oder hab ich das irgendwo mal falsch aufgeschnappt??? ps ich find der phönix sieht mal mega schwul aus bei homm5 da fand ich ihn in allen vorgängern besser!!aber is ja geschmackssache

  • ich fand bei Heroes III war der übertrieben am lodern.
    Bei Heroes 1 sah der knuffig aus.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Ja, es stehen immer alle wieder auf. So sind sie nicht zu unterschätzende Gegner. Daher kann man sie wie gesagt auch nirgends bauen, da sie eigentlich den anderen Kreaturen überlegen sind.

  • Zitat

    Original von KelThalas
    Ja, es stehen immer alle wieder auf. So sind sie nicht zu unterschätzende Gegner. Daher kann man sie wie gesagt auch nirgends bauen, da sie eigentlich den anderen Kreaturen überlegen sind.


    nicht zu unterschätzende...der war gut^^ sie sind übermächtige gegner^^

  • Ja, aber sie sind ja meistens zahlenmäÃig unterlegen. Von daher ist eine Gruppe Phoenixe nicht unbesiegbar. Wären sie jetzt mit ihrer Anzahl auf dem gleichen Level wie der Angreifer, dann wäre ich nicht so zuversichtlich.