Skillwheel versus Skilltree, Widerspruch?

  • Hallo zusammen,


    habe auf Eurer wirklich tollen Seite ein bisschen herumgestöbert. Unter anderem weil mich diese Superfähigkeiten der Helden interessieren. Allerdings scheinen Skilltree und Skillwheel sich diesbezüglich zu widersprechen.


    Beispiel Inferno:


    Ziel: Urgash's Ruf


    Skilltree setzt da u.a. Lichtmagie voraus.
    Skillwheel aber nicht??


    Was stimmt denn da jetzt?


    P.S. Wie hat eigentlich jemand dieses Skillwheel fertig stellen können - wo hat er denn die Infos her. Aus dem Handbuch sicherlich nicht...


    Danke für Kommentare.
    GruÃ
    Felix

  • Der Tree is noch aus Beta erkenntnissen das Wheel aus dem Spiel so wie es Live ging.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also die Superspezialfähigkeit schon (also zum Bleistift: Glück der Natur, bei den Waldläufern). Die gibts nur in der jeweiligen Rassenkategorie. Einige Fähigkeiten, also die auf dem dritten Ring auf dem Skillwheel, sind auch bei anderen Rassen möglich. Viel schlimmer finde ich, dass es extrem viel Glück braucht auf diese Superfähigkeit zu skillen. Wenn du alles auf Meisterhaft hast und denkst jetzt kannste ja schön nach Skillwheel gehen - dat geht nicht so ohne weiteres. Der Computer muss Dir bloss beim aufsteigen zweimal Müll anbieten und das wars dann....
    Da ist der Compi auch völlig resistent gegen den Speichern-Laden-Zauber.

  • Zitat

    Original von Glueckspilz
    Viel schlimmer finde ich, dass es extrem viel Glück braucht auf diese Superfähigkeit zu skillen. Wenn du alles auf Meisterhaft hast und denkst jetzt kannste ja schön nach Skillwheel gehen - dat geht nicht so ohne weiteres. Der Computer muss Dir bloss beim aufsteigen zweimal Müll anbieten und das wars dann....
    Da ist der Compi auch völlig resistent gegen den Speichern-Laden-Zauber.


    Der ganze Fertigkeitsbaum, also alle möglichen Auswahlen bis Hero Level cap der Karte wird beim Erstellen der Karte durch ein Random Seed gemacht.


    Lösung dazu:


    1. Karte erstellen und einmal speichern.


    2. Die Konsole aktivieren


    3. Kommando: add_exp xxxxxx


    4. Den Held skillen versuchen wie man es möchte.


    5. einige Male Spielstand neu laden und zu 2.


    6. Wenn man auf verschiedenen Wegen zufriedenstellend skillen kann, also es kommen die wichtigen Skills sagen wir mal in den ersten 10 levels und man hat die 6 Hauptskills die man mag, dann ist man fertig. Sonst wieder bei 1. weiter


    7. Spielstand neuladen und normal spielen

  • also ich find das scillwheel nen bisschen übertrieben ich mien man will ja kämpfen und sich net wie bei WoW nen eigenen Charakter erstellen..... auÃerdem reicht die erfahrung dafür auch meistens nich aus^^
    naja is aber trotzdem besser als bei heroes IV, weil da war das ja nen bisschen scheiÃe weil man die sachen net kombinieren konnte^^

  • Zitat

    Original von Nôd'onn
    also ich find das scillwheel nen bisschen übertrieben ich mien man will ja kämpfen und sich net wie bei WoW nen eigenen Charakter erstellen..... auÃerdem reicht die erfahrung dafür auch meistens nich aus^^
    naja is aber trotzdem besser als bei heroes IV, weil da war das ja nen bisschen scheiÃe weil man die sachen net kombinieren konnte^^


    Du brauchst aber das Skillwheel, weil nur 3 Fähigkeiten Platz sind hinter der Fertigkeit und wenn du gewisse Fähigkieten haben willst, muÃt du dementsprechend deine Auswahl treffen.

  • Zitat

    Original von paton


    Du brauchst aber das Skillwheel, weil nur 3 Fähigkeiten Platz sind hinter der Fertigkeit und wenn du gewisse Fähigkieten haben willst, muÃt du dementsprechend deine Auswahl treffen.


    Das ist ohnehin die gröÃte Sauerei. Wenn man Pech hat kann der Held damit den Superskill gar nicht erreichen, da er zwar die passende Fähigkeit hat aber einen der drei Slots mit einem Skill belegt hat, den man eben nicht dafür braucht.

  • Zitat

    Original von Der Druide
    Das ist ohnehin die gröÃte Sauerei. Wenn man Pech hat kann der Held damit den Superskill gar nicht erreichen, da er zwar die passende Fähigkeit hat aber einen der drei Slots mit einem Skill belegt hat, den man eben nicht dafür braucht.


    Das fängt damit schon an, daà manche Helden mit Level 1 schon Fertigkeiten haben, die die ultimative Fertigkeit verhindern. Da wäre sicher eine Liste gut, welche Helden die ultimative Fertigkeit erreichen können.


    Die ultimative Fertigkeit erreicht man sowieso frühestens um Level 30-33. Bei der 2ten Kampagne war ich am Ende Level 28 oder 29. D.h. die ultimative Fertigkeit spielt eigentlich nur bei sehr groÃen Karten überhaupt eine Rolle und wenn man sie einmal hat, will man sie ja auch eine Weile benutzen und nicht kurze Zeit danach das Spiel beenden.

  • ich hoff mal im Drachenwald bzw. im Fan-Handuch wird's dann zumindest stehen welche Helden den Superskill nicht lernen können.. bzw. ne Liste welche Helden lernen können.. am besten wär wohl beim jeweiligen Helden angemerkt, dass er/sie den Skill lernen bzw. nicht lernen kann..

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm...


    Habe über die Thematik "Superskill" mal nachgedacht.


    Also: Auf der einen Seite wollen die Fans unterschiedlichere Skillung der Helden als bei H4, wo alles am Schluss auf's gleiche rauslief. Auf der anderen Seite wollen alle ihre Helden auf den Superskill skillen. Bei den ganzen Voraussetzungen für den Superskill läuft alles auf eine Klonarmee von Helden heraus - das widerspricht sich doch irgendwie...!?!
    Probiert doch mal was anderes aus, als den Superskill! Der Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt!


    Und an die, die meckern, der Superskill wäre kaum zu erreichen: Hallo? Es ist halt der "Superskill". Wenn ich den mit jedem zweitklassigen Helden erreichen kann, dann wäre er nicht super, oder? Man will sich doch freuen, wenn man es gepackt hat, den zu erreichen!


    BTW: Die Skills sind so mächtig, dass sie die Spielbalance schön fast gefährden! Wenn es so leicht wäre, die zu bekommen, wie es einige hier wollen, bezweifle ich, dass das groÃen Spaà machen würde!
    Nur mal als Beispiel "Glück der Natur": "Die Einheiten in der Armee des Helden haben immer Glück bei allen Angriffen." Na Prost Mahlzeit! Dagegen ist z.B. "Wut der Elemente" oder "Racheengel" ein echter Sch*** - in meinen Augen! :P


    GrüÃe

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.