Editor Höhenunterschiede ?

  • Es gibt im Editor 2 Tools.


    Das eine ist der Passability-Check. Da siehst du, wo man lang kann. Ist oben eines der Symbole.


    Und dann kann man manuell noch normal passierbare Stellen auf unpassierbar setzten. Wo das jetzt ist, weiss ich nicht mehr genau (hier auf Arbeit kann ich auch nicht nachsehen), aber das ist in dem Tutorial-pdf erläutert, da wo der Sumpf nochmal gecheckt wird. Lies da mal nach.

  • Hab die Doku doch hier :).


    Wegen der übersicht fahre mal oben über die Icons. Da erscheint ein Tooltip. Und dann nur noch den mit passability drücken.


    [edit]
    oder drücke STRG + B, siehe auch 'HOMM5_Editor_Theory.pdf' Seite 7.
    [/edit]


    Die Sache zum Lücken schliessen ist normalerweise im rechten Fenster (wo auch die Objekte sind) der Reiter Masks.


    Nachzulesen in 'HOMM5_Editor_Practical_Guide.pdf' auf Seite 51.

  • Du gehst in die Option Masks, da bekommst du eine Abart des Fill Tools. alles was du damit Makierst wird als gelbe Fläche dargestellt solange du im Mask Tool bist. Wenn du alles makiert hast was unpassierbar sein soll Button Mask drücken und Fertig.


    Falls du noch mal ne Frage zum Editor hast halte dich btw bitte an die ordnung im Forum, Das unterforum EDITOR is nicht nur zum Spass da sondern genau für solche Fragen :-#

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Du gehst in die Option Masks, da bekommst du eine Abart des Fill Tools. alles was du damit Makierst wird als gelbe Fläche dargestellt solange du im Mask Tool bist. Wenn du alles makiert hast was unpassierbar sein soll Button Mask drücken und Fertig.


    Werden diese Stellen dann nicht nur für die KI unpassierbar? *hat das wohl falsch verstanden* :aua:

  • Zitat

    Original von Morgoths-Hand


    Werden diese Stellen dann nicht nur für die KI unpassierbar? *hat das wohl falsch verstanden* :aua:


    Nö ;)


    Die so markierten stellen sind für alle Spieler unpassierbar. In einzelspielerkarten kann man mit Regions aber per script regionen erstellen, die nur für bestimmte Spieler zugänglich/verboten sind.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • das Masks is im endeffekt eigentlich dafür gedacht kleine Stellen die zB trotz bewaldung noch passierbar sind unpassierbar zu machen (so wird es zumindest im Tutorial hingestellt) aber man kann es halt auch super dafür nutzen mit bulk berge zu erstellen und diese dann wie richtige Berge unpassierbar machen (is zB sogar notwendig da es Dummerweise keine Sandsteinberge gibt :( )

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das sind für mich aber keine richtigen berge sondern mehr einzelstehende grosse Steine. Daraus kann man keine echt aussehenden Bergketten bauen. sollte ich jemals mit meiner xxl Map fertig werden und sie wird von Gunnar dann auch Freigestellt kannste dir das man anschauen was ich unter nem Berg verstehe :) (obwohl das noch ewig dauern wird, bisher gerade mal 2 der 8 Startareale halbwegs fertig konzipiert, von der restlichen Kartemal ganz zu schweigen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.